Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HomerIII schrieb:
Ich denke das damit zu 99% der Conroe gemeint ist, was sonst ;)
Darüber steht ja support Pent. D, daher können die 9x0 ja ned gemeint sein...
Pentium D sind aber auch die 8er Reihe und die ist in 90nm gefertigt ;) , wenn sollten sie er Support Core draufschreiben wenn der Conroe gemeint ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war aber zu dem zeitpunkt nicht bekannt, dass intel's next gen unter dem namen core firmiert! ;)
 
mir wärn geiles dfi oder abit overclocker sli board eh lieber. und sli impliziert wohl zwangsläufig, dass es dann nen nvidia chipsatz haben müsste... mal sehen was da in der hinsicht so geht...
 
ds17 schrieb:
Pentium D sind aber auch die 8er Reihe und die ist in 90nm gefertigt ;) , wenn sollten sie er Support Core draufschreiben wenn der Conroe gemeint ist


Hm ja schon aber 9x0 is ja eingentlich nicht next gen......

Du bist doch Mod, schreib dem denis doch evt mal ne PM, wenn er nchfragt denke ich wird Asus shcon antworten.

mfg
 
veK schrieb:
Q3/2007, wurd aber auch schon zigmal gesagt...


Der Conroe, ja? Sooo lange kann ich nicht warten! Dann muss doch halt der 930er oder 940er her. gibts. das sind dann aber die mit dem c1 stepping ? ja? und die sind stromsparender als die Vorgänger?

Danke für info!
 
"Schon im 2. Quartal 2006 (Juli) möchte Intel die neuen Prozessoren vorstellen. Auch Mainboards mit Intels 965-Chipsatz werden in diesem Zeitpunkt erwartet." S. ersten Post ;)
 
Ohh man, Leute. Das sind noch ~3 Monate - Solange könnt ihr doch wohl warten.. ;)
 
@Berliner (Fairy Ultra) Der Conroe findet seinen Platz auf dem Sockel 775 ;) D.h. der Sockel bleibt gleich, aber der Chipsatz bekommt ein Update. Ich denke die Preise bleiben wie bischer teuer :fresse:
 
kann mir mal einer ne rechnung aufstellen

Mobo
Ram
CPU

kenn mich bei intel nicht aus.
 
Mobo (ein gutes): 200€
Ram (2x1gig MDT): 140€
CPU E6400 2,13ghz: 240€
-----------------------------------
580€

ist doch günstig ;)

€: wunder dich nicht über den Mobopreis. wenn man gute mit Intel Chipsatz haben will kommt man schnell an die 200€! Boards mit nFurz sind günstiger :d nVidia hält sich dagegen auch nicht 100% an Specs...
 
Für ein vernünftiges Motherboard musst du mit 150-200€ rechnen. Intel-Boards sind da immer teuer :( Aber mal sehn, vieleicht ändern sich auch die Preise, wenn der Conroe vorgestellt wird. Zum Speicher.. Hmm, da musst du natürlich DDR2 einsetzen. Die Preise entnimmst du am bester hier. Die Preise von den Prozessoren stehen auf der ersten Seite ;)
 
Die 965er Boards werden in der Premium-Variante sicherlich 200+ kosten, gerade weil diese Boards die erste DirectX10 und voll programmierbare Grafikeinheit integriert haben. Das wird man sich auf jeden Fall auch bezahlen lassen.
 
auf den momentanen Intel boards (siehe Printed) würden diese also nicht laufen?

Finde ich irgentwie doof da ist AMD mit seinen Boards besser.
 
finde ich auch doof, dieser ständige board wechsel! hoffe das der Conroe auf meinen P5N32 läuft!
sollte das nicht der Fall sein werde ich auch auf Core Duo umsteigen!

MfG
 
nur im gegensatz zu intel hat amd kein gesteigertes interesse daran dem kunden einen neuen sockel unterzuscheiben. es ist eher eine frage der technischen machbarkeit zb aufgrund des integrierten speichercontrollers. amd selbst produziert aber keine chipsätze für die eingesetzten mainboards, wohingegen man intel vorhalten kann, dass sie dran interessiert sind, dem kunden ein neues board schmackhaft zu machen, alldieweil intel dadurch den absatz seiner chipsätze auf den mainboards steigern kann.
 
AMD macht doch nur einen neuen Sockel, damit nicht unfähige User die neuen Prozzis in die alten Sockel (S939) quetschen. Mehr Pins haben die neuen Sockel doch auch nicht!
 
doch, haben sie.
nämlich im desktopbereich einen pin mehr und im serverbereich 267 pins mhr.

grüße

actionB52
 
Intel® Core Duo T2600 ist verfügbar

ich würde mir denn gerne kaufen bei alternate,aber 689€ einfach zu teuer:heul: :heul:
 
Also die neuen Intels scheinen ja eine ziemliche Granate zu werden. Und der neue AMD soll nichtz so der Hit sein. Habe vorhin ein Bericht bei 3dc gelesen. Da wurde geschrieben das die neue CPU selbst mit DDR2 800 nicht so toll sein soll, bzw nur auf S939 Niveau.

Was mich etwas wundert. Die neuen Intel Desktop CPUs beginnen bei 1,6, 1,7 GHz und enden bei 2,66. Sollten da nicht noch größere Modelle rauskommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh