Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... was meint hier? gibts in den nächsten 2 monaten ein board, das auch zu 95% den conroe unterstützen wird? weil dann würde ich mir das holen! und zum übergang nen billigen p4 draufbauen :d
mfg
 
@Destroyer
Wann soll denn dein Board kommen, mich würden deine Benchmarks auch dringend interessieren.
 
Im Laufe der nächsten Woche kommen wohl die Boards, hoffe ich jedenfalls...
 
Übrigens, die geplante Preisreduzierung am 29.Mai für Yonah-CPU´s könnte schon deutlich früher kommen als von Intel ursprünglich geplant...
Da die großen Notebookhersteller Dell, Hewlett-Packard, Acer and Asustek ihre Bestellungen bei Intel um 30 - 50% zurückgefahren haben, da die Verkäufe im ersten Quartal diesen Jahres nicht sonderlich zufriedenstellend waren und die aufgebauten Lagerbestände sich nur schleppend reduzieren.
Diese forderten nun Intel auf, die Preisreduzierung nach vorne zu verlegen, um die Verkäufe mit dem Yonah wieder anzukurbeln.
 
IcyRocket schrieb:
Übrigens, die geplante Preisreduzierung am 29.Mai für Yonah-CPU´s könnte schon deutlich früher kommen als von Intel ursprünglich geplant...
Da die großen Notebookhersteller Dell, Hewlett-Packard, Acer and Asustek ihre Bestellungen bei Intel um 30 - 50% zurückgefahren haben, da die Verkäufe im ersten Quartal diesen Jahres nicht sonderlich zufriedenstellend waren und die aufgebauten Lagerbestände sich nur schleppend reduzieren.
Diese forderten nun Intel auf, die Preisreduzierung nach vorne zu verlegen, um die Verkäufe mit dem Yonah wieder anzukurbeln.

Der Yonah ist doch eigentlich schon realtiv billlig?

Gruß
 
IcyRocket schrieb:
Im Laufe der nächsten Woche kommen wohl die Boards, hoffe ich jedenfalls...

nich nur du
hab auch schon alles da bis aufs Mainboard und Graka.
Das Aopen is auch schon bezahlt hoff das es zum release bei mir ist und nicht erst dann verschickt wird :-[
 
space fighter schrieb:
hmm... was meint hier? gibts in den nächsten 2 monaten ein board, das auch zu 95% den conroe unterstützen wird? weil dann würde ich mir das holen! und zum übergang nen billigen p4 draufbauen :d
mfg

Schau bei dem Link unter Spezifikationen nach:
http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=981&l1=3&l2=11&l3=0

Wenn das nicht auf Conroe Support hindeutet.

LGA775 socket for Intel® Pentium 4/Celeron CPU
Support Intel Pentium® Processor Extreme Edition & Intel Pentium® D Processor
Support Intel next generation 65nm CPU
Compatible with Intel® 05B/ 05A and 04B/04A processors
Intel® Hyper-Threading Technology ready

Außerdem habe ich im Xtremesystems.org Forum einen thread gesehen wo jemand das neueste Bios auf sein Asus P5WD2-E Premium geflasht hat.

Zitat:
Loaded new bios 401 cpu vcore now goes as low as 1.1875v in .0125v increments. In motherboard manual settings were 1.3v to 1.7 now 1.1875v to 1.7.

http://www.xtremesystems.org/forums/archive/index.php/t-92258.html

So viel zum Thema, dass das Asus bereits die niedrige VCore für die Conroes liefern kann. Ich denke Asus hat einfach mal schon wieder in vorraus einen Support für Conroes eingebaut, es aber nur noch nicht richtig öffentlich gemacht.

Werde mir das Board holen und erstmal meinen billigen P4 630@4 GHz draufsetzten und dann sollte man später gut auf den Conroe umsteigen können ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen.
 
Wird es Den Conroe auch in verschiedenen Preisklassen geben? So wie es bei Grafikkarten der fall ist?
 
softeislutscher schrieb:
kann auch der Presler sein;)

Hmm also wenn da dransteht intel next genaration kann es vielleicht doch der Conroe sein,Presler ist ja nicht next genaration sondern old genaration :fresse: (ich denks mir mal nur so...)
 
dröfl schrieb:
Hmm also wenn da dransteht intel next genaration kann es vielleicht doch der Conroe sein,Presler ist ja nicht next genaration sondern old genaration :fresse: (ich denks mir mal nur so...)
Nur steht das schon länger da als es den Presler gibt ;)
 
Auf jeden Fall steht der Zusatz "Support Intel next generation 65nm CPU" beim normalen P5WD2 Mainboard nicht dabei.
Obwohl wenn Intel es wollte, würde der Conroe sicher auch auf einem Board mit 955X Chipsatz laufen.

Wissen wird man das wahrscheinlich erst dann, wenn der Conroe draußen ist. Vielleicht kommt ja noch ein 975XE Chipsatz um nochmals abzucashen.
 
new kid

sag mal hier kurz hallo

war bis 2002 in der oc szene sehr aktiv (3d2001 - 14200)
zu seligen zeiten einer 4200 ti und p4 northwood @ 2,6
und einige namen kommen mir noch bekannt vor ..

inzwischen mehr im htpc -plasma sektor (man wird älter :-)

jetzt hab ich aber wieder blut geleckt und ich bau mir wohl ein
core duo kistchen zusammen mit ner passiven radeon 1600er

man kann mich also per pn immer auf dem laufenden stand halten
was ein guter 2500 und ein passendes brett so kostet :-)

ansonsten halt ich mal vorerst den mund , bis ich wieder technisch auf dem laufenden bin ....



nette gruesse

armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Xptweaker schrieb:
Wieder mal was zum AM2 4800+ gegen S939 X2 4800+

http://www.hkepc.com/hwdb/am2-4800-7.htm

also langsamer isser mal nicht mehr .... der AM2

Jo das passt schon,also doch nicht sonderlich gesamt gesehen viel schneller als der sockel 939 x2. Wenn die Benchmarks vom Conroe stimmen sind es immer noch Welten zwischen den AM2 X2 und dem Conroe,von daher sollte der AM2 uninteressant bleiben ^^
 
bin an sich ja eher für amd zu haben, aber der conroe e6600 hat es mir angetan. wenns bei den leistungen bleibt und auch dem preis dazu, dann wirds wohl doch keinen neuen pc mit am2 geben sondern mal wieder ein bißchen intel verbaut...
 
CaptureMaster schrieb:
Auf jeden Fall steht der Zusatz "Support Intel next generation 65nm CPU" beim normalen P5WD2 Mainboard nicht dabei.
Obwohl wenn Intel es wollte, würde der Conroe sicher auch auf einem Board mit 955X Chipsatz laufen.

Wissen wird man das wahrscheinlich erst dann, wenn der Conroe draußen ist. Vielleicht kommt ja noch ein 975XE Chipsatz um nochmals abzucashen.


Ich denke das damit zu 99% der Conroe gemeint ist, was sonst ;)
Därüber steht ja support Pent. D, daher können die 9x0 ja ned gemeint sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh