Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieB schrieb:
Wir haben ja ein ähnliches´Anwendungsprofil sch8mid
ich glaub für dich wäre der Sossaman auch sehr interessant ...

Das ist der Core-Duo mit SMP Unterstützung :cool:
warum sollte man sich auch mit nur einer DualCore CPU im System zufrieden geben ;)

CB

jau hab ich auch schon dran gedacht , aber wahrscheinlich halt ichs bis dahin nicht mehr aus ... bis zum juni sollte sich bei mir schon was tun...

das gedämmte silverstone steht schon hier ... :)

bei dir wird SMP support bei 4 K 3d rendering sicher noch interessanter :-)

grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott, wie die Leute im XS immer gleich soetwas huldigen und schon vorher fast kollabieren...ist immer wieder nett anzusehen.

free :)
 
Deilor Torten schrieb:
April, April...^^:motz:

Ich hoffe mal nicht, dass es einer ist.
Der Thread wurde schon vorgestern oder so eröffnet.
Aber ist auch möglich, dass es ein April-Scherz ist, hab ich gardned dran gedacht^^

@Freestylercs: Jo, xs halt^^ Wobei das eher die Fanboys sind denk ich mal.
 
lest lieber hier mit
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94332&page=18

da hat einer nen Conroe ES und anscheinend haben die auch boards auf denen er läuft. ich hoffe mal das die Boards bald verfügbar sind. dann rüste ich um ^^

interessant ist allerdings auch http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94701

das heißt das sich das warten evtl lohnen würde ;)

€: ok, der link is alt :heul:

interessant ist aber ein anderes älteres Posting von Fugger
P5WD2-E to support non EE Conroe, the reason why is 333FSB is not supported and they want you to buy the 985 chipset.

Merom needs Calistoga chipset, available April 1st as well. But it is possible to find Fujitsu models with Calistoga on the shelf at major retail outlets.

Mac Mini also supports Merom now
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem conroe ist wohl ein april scherz

update :
_______
owned
nun wohl doch nicht ...aber mannomann das ist aber schon eine ziemliche teenage spirit show
was die amis da veranstalten
los denis ....bench mal geschwind den conroe in der redaktion und mach diesen showstars einen strich durch die rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hab ich irgendwie nicht den eindruck, nachdem auch FUGGER einen haben soll.

wir werden sehn :>
 
Raiden Zero schrieb:
hm, hab ich irgendwie nicht den eindruck, nachdem auch FUGGER einen haben soll.

wir werden sehn :>

vor allem wegen den Pics und das er schon zig tage vorher quasi begonnen hätte. außerdem wäre es ein seeeehr schlechter gewesen. das was im FedEx gewesen war hätte auch Fugger schreiben können, um all denen eins auszuwischen die sofort aprilscherz geschrien ham. aber scho ein stück weit fies :wall:

xtremesystems is grad down :( wurden etwa grad pix gepostet und die ganze welt will rein ^^
 
ne, war kein aprilscherz

fugger hat doch nen neuen thread aufgemacht (topic: "1667") wo er geschrieben hat, dass doch noch was aus dem karton gefallen ist und zwar der conroe:fresse:

also der aprilscherz war nen aprilscherz:fresse: :bigok:
 
GameBoy schrieb:
ne, war kein aprilscherz

fugger hat doch nen neuen thread aufgemacht (topic: "1667") wo er geschrieben hat, dass doch noch was aus dem karton gefallen ist und zwar der conroe:fresse:

also der aprilscherz war nen aprilscherz:fresse: :bigok:

hasse den Link zum Fred? wäre supi ^^ hatte ich doch recht mit meiner Vermutung *freu*
:hail: Conroe :fire: OC it till it burns :banana:
 
Sollte der hier gewesen sein.

Aber aktuell ist XS sowieso nicht erreichbar. Villeicht hat ja Fugger wirklich die Ergebnisse gepostet :fresse:
 
saUerkraut schrieb:
Sollte der hier gewesen sein.

Aber aktuell ist XS sowieso nicht erreichbar. Villeicht hat ja Fugger wirklich die Ergebnisse gepostet :fresse:

halt euch mal auf dem laufenden :

in kürze :

server schon seit fast 2 stunden down ..gepostet wurde bis jetzt ausser unsinn
nichts .. keine benches ..keine daten
es waren allerdings zum ersten mal seit jahren weit mehr besucher im intelforum als im amd forum ..

der erste aprilscherz war eine feindliche übernahme des xs forums durch einige administratoren , die fugger für abgesetzt erklärten..
(unter anderm pythagoras )
charlie (fugger) wurde seines admins und founderpostens enthoben und
zum guest erklärt.
heute morgen wurden noch weitere admins ihres postens enthoben , kurz danach aber wieder aktiviert ..das ganze lief kurzzeitig unter der bezeichnung

1776

1776 (jahr der amerikanischen unabhängigkeitserklärung )

danach gabs noch wirrwarr , weil conroes auch auf ebay (unter der bekannten malayischen Quelle) auftauchten , die ein ähnliches bild verwendeten wie der im xs gepostete conroe.

gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
halt euch mal auf dem laufenden :

in kürze :

server schon seit fast 2 stunden down ..gepostet wurde bis jetzt ausser unsinn
nichts .. keine benches ..keine daten
es waren allerdings zum ersten mal seit jahren weit mehr besucher im intelforum als im amd forum ..

der erste aprilscherz war eine feindliche übernahme des xs forums durch einige administratoren , die fugger für abgesetzt erklärten..
(unter anderm pythagoras )
charlie (fugger) wurde seines admins und founderpostens enthoben und
zum guest erklärt.
heute morgen wurden noch weitere admins ihres postens enthoben , kurz danach aber wieder aktiviert ..das ganze lief kurzzeitig unter der bezeichnung

1776

1776 (jahr der amerikanischen unabhängigkeitserklärung )

danach gabs noch wirrwarr , weil conroes auch auf ebay (unter der bekannten malayischen Quelle) auftauchten , die ein ähnliches bild verwendeten wie der im xs gepostete conroe.

gruesse

s


naja :d da ham sich ein paar ******** gedacht Conroe ES sind viel Wert, ab inne Bay damit ;)

ich will BENCHIES *lechz*
 
naja dann weiter warten und tee trinken, gg
 
FischOderAal schrieb:
naja :d da ham sich ein paar ******** gedacht Conroe ES sind viel Wert, ab inne Bay damit ;)

ich will BENCHIES *lechz*

na , ich denk mal der fugger wird schon ne 16er oder 17er abliefern im superpi :eek:
wenn die cpu in ordnung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
memeron?? Merom meinst du wahrscheinlich?
Der Grund dafür ist der höhere Takt.
 
Hi,

wo ist genau der unterschied zwischen
Conroe Merom und Yonah?

welche wäre eventuell am besten in sachen oc?^^

wann kommen die Boards?

mfg
 
Conroe - Desktop
Merom - Mobile, Nachfolger vom Yonah

Die Boards für den Conroe sind Sockel 775 Boards, es gibt aber noch keine Informationen, ob es neue Boards braucht, oder ob manche mit einem BIOS Update funktionieren werden.

News von XS: Der Server ist wieder up, aber es gibt noch keine Benchmarks vom Conroe...
 
in a nutshell :

yoanah boards kommen am 10 /04 +- 3 tage
....nach neuesten recherchen .......

aopen, ecs, asus, msi, dfi

yonah und merom sind pin compatibel
merom + 10 - 20 % bei gleichem takt besser
merom und conroe sind von der architektur fast identisch

yonahs sind erhältlich
 
Wann kommt denn eigentlich das Meromlein? Löse gerade mein System auf! Und außerdem warte ich auf das MSI 945 Speedster, wann kommt denn der Mist?
 
können wir uns die hand schütteln ..selbe situation

die gerüchteküche zeigt 2 extreme
die einen sagen merom wird vorgezogen und kommt im juli
die andere seite behauptet gerade das gegenteil : merom kommt frühestens
im Q4 .

wenn sich das zweite als zutreffend herausstellen sollte , schaff ich mir möglicherweise einen kleinen yonah an , und grade dann auf den merom up.

die pinkompatibilität zu den yonah und calistoboards scheint ja inzwischen
99,9 % sicher zu sein.

gruesse
s
 
und xtremesystem is wieder down -.- wat gehtn da? ich dachte so ein bekanntes Forum hätte supi server... mit einem solchen Andrang muss man doch rechnen oO

menno, ich will will will will will will will will will will will Benchies ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh