Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SN95G5 schrieb:
@sch8mid

Hast nicht du auf XS geschrieben, dass dbode bald einen Conroe testet? Vielleicht ist ja HWLUXX diesmal wieder schneller, wie bereits beim Yonah...

yeah ..um diesen showstars ein wenig einzuheizen :-)
und es sieht fast danach aus , dass die das nicht auf die reihe kriegen

:asthanos: :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yonah neues stepping

in order to incorporate speed enhancements for Yonah Based Processors, Intel is converting the Intel® Core™ Duo Processors T2600, T2500, T2400 from C-0 Stepping to D-0 Stepping.

A BIOS update is required for D0-Step Products.
The D-0 stepping is backwards compatible with the C-0 stepping.
All C-0 products supported under Intel's Stable Image Platform Program (ISIPP) will continue to be supported on D-0 stepping.
To improve package quality, D0-Stepping products use a package with Reverse Geometry Caps. The visible package differences are cosmetic only.
Intel plans to conduct conversion of Intel® Core™ Duo Processors, Intel® Core™ Solo Processors and Intel® Celeron® M 400 series C0 processors over three phases.
 
mich würden auch mal realitätsnahe handfeste berichte über die übertaktbarkeit des conroe interessieren, denn mit der enorm niedriegen abwärme von knapp 30W ist da sicherlich einiges an potential drin.
 
Das hab ich schon gepostet, aber irgendein Moderator hat das leider ohne Begründung gelöscht..
 
hehe, aber das is echt der hammer.
Ich denke mal, wenn da erst die XE raus ist und der Conroe in Games genauso performt, dann wirds echt übel für AMD. (zumindest meine Meinung).

mfg
 
hmpf, warum hat der chinese das schon?^^
arbeitet der bei intel ode rbei nem magazin or what?
 
Habe mir mal das Benutzerhandbuch von der Asus Seite für das P5WDG2-WS
angeschaut.

Die aktuelle Revision ist vom Februar 2006 V3.

Laut dem o.g. Artikel müsste das dann ja Conroe fähig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du was bekommen solltest schreib mir mal ne pn..... *hüstel*
 
Conquer303 schrieb:
Habe mir mal das Benutzerhandbuch von der Asus Seite für das P5WDG2-WS
angeschaut.

Die aktuelle Revision ist vom Februar 2006 V3.

Laut dem o.g. Artikel müsste das dann ja Conroe fähig sein...

hm, in dem Artikel steht das es mti einem 965G Board getestet wurde, das P5WDG2-WS hat aber 975X. wie kommst du darauf das es damit funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in dem Artikel, den ich per Link hier drin habe:

"Conroe' und 'Kentsfield' sollen auf aktuellen Mainboards mit Intel 975X Chipsatz laufen. Davon ausgeschlossen sind wohl nur die allerersten 975X-Modelle, die vor Januar 2006 hergestellt wurden. Spätere Chargen besitzen bereits ein neueres "Voltage Regulation Modul" (VRM), das die unterschiedlichen Anforderungen an die Spannungsversorgung von 'Conroe' und 'Kentsfield' unterstützt. 'Kentsfield' wird außerdem von den in den nächsten Monaten erwarteten Mainboards mit Intel P965, Q965 und G965 Chipsätzen unterstützt.
( Frank Schräer )"
 
Kann mir niemand von euch ein gutes (das Beste) Intel-SLI-Board nennen? Wie ist die Leistung im Vergleich zu AMD? Ich denke, einige können dies beantworten.
 
Conquer303 schrieb:
Ich meine in dem Artikel, den ich per Link hier drin habe:

"Conroe' und 'Kentsfield' sollen auf aktuellen Mainboards mit Intel 975X Chipsatz laufen. Davon ausgeschlossen sind wohl nur die allerersten 975X-Modelle, die vor Januar 2006 hergestellt wurden. Spätere Chargen besitzen bereits ein neueres "Voltage Regulation Modul" (VRM), das die unterschiedlichen Anforderungen an die Spannungsversorgung von 'Conroe' und 'Kentsfield' unterstützt. 'Kentsfield' wird außerdem von den in den nächsten Monaten erwarteten Mainboards mit Intel P965, Q965 und G965 Chipsätzen unterstützt.
( Frank Schräer )"

ah. nunja, dennoch sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben :( ich hoffe zwar das beste, z.b. auf nem P5WD2 wäre ma geil :d

€: oh :(
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1374160&postcount=76
schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie der Conroe in anderen Benches performt, Super Pi nutzt ja nur einen Core und profitirert nicht nur von der kurzen Pipeline, sondern auch von den 4MB L2 Cache, die ja shared sind und bei Super Pi so komplett von einem Core verwendet werden können.
Wenn man nun noch High-End DDR2-1000 verwendet rücken die 20s ohne Übertakten in greifbare Nähe!
 
> I saw even when sys dle, there are 25% cpu_load.

meine fresse! also wenn es wirklich mit 2.4 GHz 19s sein sollten, dann :banana:
einfach hammer! wenn ich mir zum vergleich meinen Pentium 540J @ 4GHz anschaue, welcher ca. 35s hat :eek:
 
Ich kanns ned abwarten endlich die 10s im Pi zu knacken ^^

man das is sooooo krank.....schneller als der AMD WR....und Yonah - wayne ^^
 
HomerIII schrieb:
Ich kanns ned abwarten endlich die 10s im Pi zu knacken ^^

man das is sooooo krank.....schneller als der AMD WR....und Yonah - wayne ^^

Die 10 Sekunden werden wenn überhaupt nur mit LN2/Kaskade gekanckt würd ich mal sagen ;)

Mal sehn, wann es die Dinger offiziell gibt.
Dann wirds erst richtig interessant.

mfg
 
Raiden Zero schrieb:
Die 10 Sekunden werden wenn überhaupt nur mit LN2/Kaskade gekanckt würd ich mal sagen ;)

Mal sehn, wann es die Dinger offiziell gibt.
Dann wirds erst richtig interessant.

mfg

Und die 2 Sekunden erledigt mein Gehirn...

Um Himmels Willen wird hier über Sachen spekuliert, die weit über ein Jahr vorausliegen

BTW: Conroe bzw. Merom wird alles toppen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh