Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade in taiwan passsiert

yonah@3,1 luftgekühlt

32m superpi

18.06 min

17 min. coming
 
noe, nicht "direkt"...

hab ja noch 3 Yonahs hier liegen, werde mir auch mal testweise das AOpen kaufen
und dann warte ich aufm Conroe!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
noe, nicht "direkt"...

hab ja noch 3 Yonahs hier liegen, werde mir auch mal testweise das AOpen kaufen
und dann warte ich aufm Conroe!

Gruß
Chris

yep hab sie gesehen auf ebay
müssten aber wohl nach DEN ergebnissen leicht weggehen

gruesse

s
 
Raiden Zero schrieb:
Die 10 Sekunden werden wenn überhaupt nur mit LN2/Kaskade gekanckt würd ich mal sagen ;)

Mal sehn, wann es die Dinger offiziell gibt.
Dann wirds erst richtig interessant.

mfg


schon klar, das war auch ned sehr ernst gemeint....;)
 
Frage zum Intel Merom

Hallo,

ich bin im Moment etwas verwirrt...Ich weiss, dass die nächste Intel Generation unter anderem den Intel Conroe und den Intel Merom hervorbringen wird...Jedoch lese ich überall, dass der Intel Merom nur für Notebooks gedacht ist, so wie der Pentium-M heutzutage...Kann man denn nun den Merom auch für einen Desktop Rechner nutzen, oder muss man den Conroe nehmen, um als Desktop PC Nutzer an die kommende Intel-Generation zu kommen (Yonah mal ausgenommen *grins*). Falls ja, welches Motherboard muss man für den Merom nehmem und wie lautet der Chipsatz (=> falls das überhaupt schon bekannt ist...)

Stimmt es, dass der Merom, mit gleichem Takt, schneller als der Conroe sein wird? Falls ja, wieso? Wird er auch leichter zu übertakten sein (=> Multi,...)? Falls ja, wieso?

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten,

MFG,

Marius

PS: Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und stell deshalb solche *N00by Fragen* =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sry =)

Hallo,

ich bin im Moment etwas verwirrt...Ich weiss, dass die nächste Intel Generation unter anderem den Intel Conroe und den Intel Merom hervorbringen wird...Jedoch lese ich überall, dass der Intel Merom nur für Notebooks gedacht ist, so wie der Pentium-M heutzutage...Kann man denn nun den Merom auch für einen Desktop Rechner nutzen, oder muss man den Conroe nehmen, um als Desktop PC Nutzer an die kommende Intel-Generation zu kommen (Yonah mal ausgenommen *grins*). Falls ja, welches Motherboard muss man für den Merom nehmem und wie lautet der Chipsatz (=> falls das überhaupt schon bekannt ist...)

Stimmt es, dass der Merom, mit gleichem Takt, schneller als der Conroe sein wird? Falls ja, wieso? Wird er auch leichter zu übertakten sein (=> Multi,...)? Falls ja, wieso?

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten,

MFG,

Marius

PS: Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und stell deshalb solche *N00by Fragen* =)
 
Kann mir keiner helfen?

Hallo,

ich bin im Moment etwas verwirrt...Ich weiss, dass die nächste Intel Generation unter anderem den Intel Conroe und den Intel Merom hervorbringen wird...Jedoch lese ich überall, dass der Intel Merom nur für Notebooks gedacht ist, so wie der Pentium-M heutzutage...Kann man denn nun den Merom auch für einen Desktop Rechner nutzen, oder muss man den Conroe nehmen, um als Desktop PC Nutzer an die kommende Intel-Generation zu kommen (Yonah mal ausgenommen *grins*). Falls ja, welches Motherboard muss man für den Merom nehmem und wie lautet der Chipsatz (=> falls das überhaupt schon bekannt ist...)

Stimmt es, dass der Merom, mit gleichem Takt, schneller als der Conroe sein wird? Falls ja, wieso? Wird er auch leichter zu übertakten sein (=> Multi,...)? Falls ja, wieso?

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten,

MFG,

Marius

PS: Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und stell deshalb solche *N00by Fragen* =)
 
dir wird bestimmt jemand helfen, du musst aber nicht drei mal auf der selben seite die selbe frage posten! ;)

sowas wird nicht gern gesehen! dann wird die chance eher geringer, dass dir jemand hilft!
 
man kann langsam davon ausgehen , dass die früher klaren grenzen
desktopchip -mobilechip etwas aufgeweicht sind.

der kommende merom als sogenannte “mobile“ version des conroe wird sicher nicht schneller sein .

die absoluten zahlen der neuen intelgeneration sind allerdings beeindruckend.

gruesse
s
 
Also eins steht fest,wenn der Conroe rauskommt brauche ich auch son Teil,denn wenn der wirklich in allen Bereichen so eine Leistung an den Tag legt,ist das einfach hammer!
AMD wird lange brauchen,um diesen Rückstand wieder aufzuholen,wenn die sich nicht mal langsam ein wenig ins Zeug legen!
 
in wie weit lässt denn eine PI zeit rückschlüsse auf gameperformence zu?

was ich mal gut finde ist, für die die sich erst nen neuen intel geholt haben nicht wieder umsteigen müssen auf anderes mainboard und anderen speicher.

nu steh ich da mit meinem .s939 :/ naja ich denke ich werde warten bis aussagekräftige werte für games da sind und dann versuchen den richtigen moment abzupassen wo mein altes sys noch nicht so viel an wert verloren hat;)
 
fLY schrieb:
und dann versuchen den richtigen moment abzupassen wo mein altes sys noch nicht so viel an wert verloren hat;)

hat es doch schon längst. :wink:
außer bei unwissenden ebay käufern, die von tuten und blasen keine ahnung haben und nicht wissen, dass amd in 2 monaten mit dem neuen sockel hervorkommt
 
dröfl schrieb:
Kannst du im xs Forum sehen,cinebench,3dmark , super pi ,pcmark usw.


yep .. der conroe liegt schon stock mit 2x256 MB im orb auf der ersten seite

11500 punkte und das mit ner nvidia in 3dmark05

gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur noch eine leere silverstonekiste neben mir :hail:
 
ich hab die tage nurnoch das v1000 nebst wakü neben mir und meinen laptop... ;)
 
jesusmariaundjosef 17sec Superpi yonah

coolalerforum
und wenn ich das richtig sehe :

32m superpi 16min37sec wr
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen bestimmten chipsatz auf den man warten sollte für den conroe?
ansonsten würde ich mir dann schon ein neues mb holen, ddr2 speicher und den billigsten intel der rein geht;)
 
hmm... also ich würde eher auf die 965er warten als mir jetzt ein 975er zu kaufen...
 
So ich habe hier mal nen paar fragen !

1. Wann sollen die denn überhaupt kommen ?
2. Wo ist denn der unterschied zwischen Conroe, Yonah und Merom ?
3. Wie sieht es mit Stromverbrauch und Wärme aus ???
4. Gibt es noch andere Benchmarks auser Super Pi ?
5. Würde sich ein umstieg lohnen ? Meine 3500+ ist mir zu lahm wollte mir nen DUALCore kaufen !
6. Was macht AMD ? Sieht ja zimlich bitter für die aus !!
7. OC verhalten ? Gibt es da schon bereichte ??

Danke für eure antworten !
 
DonGeilo schrieb:
So ich habe hier mal nen paar fragen !

1. Wann sollen die denn überhaupt kommen ?
2. Wo ist denn der unterschied zwischen Conroe, Yonah und Merom ?
3. Wie sieht es mit Stromverbrauch und Wärme aus ???
4. Gibt es noch andere Benchmarks auser Super Pi ?
5. Würde sich ein umstieg lohnen ? Meine 3500+ ist mir zu lahm wollte mir nen DUALCore kaufen !
6. Was macht AMD ? Sieht ja zimlich bitter für die aus !!
7. OC verhalten ? Gibt es da schon bereichte ??

Danke für eure antworten !


Schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209283

Da wird ein Teil deiner Fragen beantwortet.

Yonah: ist der aktuelle CoreDuo für Laptops
Merom: der kommende CoreDuo für Laptops mit 64Bit Unterstützung
Conroe: das Gegenstück zum Merom für Desktops
 
Zuletzt bearbeitet:
fLY schrieb:
gibt es nen bestimmten chipsatz auf den man warten sollte für den conroe?
ansonsten würde ich mir dann schon ein neues mb holen, ddr2 speicher und den billigsten intel der rein geht;)

Aktuell gibt es noch keine Boards, die den Conroe beherbergen können zu kaufen. Also müsstest du noch warten wenn du in 3-4 Monaten dann nicht nocheinmal das Board wechseln willst.

mfG saUerkraut
 
ich würde dir ohnehin raten zu warten, in 3-4 monaten sieht vielleicht auch der ddr2 markt schon wieder anders aus (preislich, latenzen usw...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh