Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
braucht wer jetzt noch Ultra Latency DDR2 RAM von Corsair?


ich würd sie ja verdammt gern kaufen , auch wenn es 1.5 vers. wären .
Der einzige grund warum (jetzt noch nicht ) ist eigentlich nur die unklarheit , wie lange es dauert bis es gute merom es exemplare zu kaufen gibt.

das wird nämlich meine nächste cpu, und wenn das bis september dauert
ist der ddr2 rammarkt natürlich ein ganz anderer.

grüsse
s
 
Tjo, ich werd sie noch bis Sonntag laufen lassen, ansonsten bleiben die halt da
 
@ sch8mid

ich sag dir bescheid wenns soweit ist

Mfg.Bogi
 
lustig ist, dass sich hier einige gedanken darum machen, wann denn der merom kommt und in verfügbarer zahl vorhanden sein wird.

ich frag mich eher, wann es dazu ein GUTES board gibt, damit man ihn überhaupt gescheit als desktop einsetzen kann und auch noch gut übertakten kann. also quasi so ein dfi lanparty wie es für den sockel 939 gibt bloß für meroms :d
 
Bogi schrieb:
@ sch8mid

ich sag dir bescheid wenns soweit ist

Mfg.Bogi

o.k. gehäuse steht schon fertig da ...


gruesse

s

veK schrieb:
lustig ist, dass sich hier einige gedanken darum machen, wann denn der merom kommt und in verfügbarer zahl vorhanden sein wird.

ich frag mich eher, wann es dazu ein GUTES board gibt, damit man ihn überhaupt gescheit als desktop einsetzen kann und auch noch gut übertakten kann. also quasi so ein dfi lanparty wie es für den sockel 939 gibt bloß für meroms :d

also ich finde für die ersten exemplare , die da vom Aopen kursieren und den ersten beiden bios läuft das doch schon ganz gut . clockgen wird gerade angepasst und die ersten mods sind schon da. Immerhin ist meines wissens gerade mit 17,5 sec. ein neuer WR im 1M SuperPi mit diesem board erzielt worden , und die yonahs sind bei über 3,4 GHz .

Das alles in den paar tagen in denen das aopen erhältlich ist, ist doch nicht ganz so schlecht.

vielleicht besinnen sich allerdings auch asus ,abit ,oder dfi und bauen doch noch ein nicht auf dem billigen chipsatz basierendes high-end board für den merom ....ich würds jedenfalls kaufen

:)


gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
...vielleicht besinnen sich allerdings auch asus ,abit ,oder dfi und bauen doch noch ein nicht auf dem billigen chipsatz basierendes high-end board für den merom ....ich würds jedenfalls kaufen...
Es wird ja wohl Boards mit Intel Chipsatz geben?
Billig waren die eigentlich noch nie :hmm:
 
ttom schrieb:
Es wird ja wohl Boards mit Intel Chipsatz geben?
Billig waren die eigentlich noch nie :hmm:

ich meine nicht auf dem i945 basierend , sondern auf dem i975
ausser dem aopen (und ecs) basieren alle bisher erhältlichen boards auf dem
i945 . und dieser chipsatz ist ja eher für leise und preisgünstige minipcs und htpcs gedacht ,
und richtet sich weniger an die performance-fraktion..
müsste aber charlie genauer wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein entsprechend fittes board zu einem akzeptablen preis am start sein wird, werde ich mir auch lieber einen merom einbauen als einen conroe, einfach wegen der geringeren verlustleistung, sprich weniger stromrechnung & abwärme.
mal sehen was bis dahin noch geschieht. hoff halt wie schon von dir gesagt, dass sich da noch hersteller besinnen und entsprechendes produzieren werden.

das aopen ist schon recht nett, allerdings ist der preis alles andere als freundlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr es werden auch Shuttle XPC's für den Merom erscheinen (außer dem X100..)?
 
Mit Sicherheit wird Shuttle sich das nicht entgehen lassen.
 
Rufus777 schrieb:
Mit Sicherheit wird Shuttle sich das nicht entgehen lassen.

sicher
ein gottesgeschenk für shuttle - ich hab 1 jahr lang einen 3.0 prescott in einem sb 61 V3 gehabt + ATI AGP und SATkarte ..... war nicht so einfach ..temperatur --und netzteilmässig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wills hoffen. bin zwar mit meinem case zufrieden und evtl. verbau ich auch dortdrin das neue system. wenn shuttle aber mit nem richtig geilen (design wie auch technisch) bb an den start kommt... dann werd ich vielleicht doch wieder einen nehmen. find die dinger einfach geil als gaming-powermaschinen, war mit meinem letzten auch superhappy.
 
Es wurde sicher schon zig mal besprochen, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Wird der kommende Intel i965 Chipsatz SLI unterstützen oder nicht?
Danke
 
wangchung schrieb:
Es wurde sicher schon zig mal besprochen, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Wird der kommende Intel i965 Chipsatz SLI unterstützen oder nicht?
Danke

wie denn? alle bisherigen 965 Boards die ich gesehen hab hatten zwar zwei x16 slots, einer war aber immer mit x1 oder x4 angebunden. möglich evtl, sinnvoll nein.
 
Über den Celeron M410 - M430 steht hier noch nirgends was,


3224MHz @ stock cooling und SuperPi mit 20 Sec ist aber doch versdammt schnell,
für so eine LowCost CPU ...

1144683072.jpg


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=95550

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Über den Celeron M410 - M430 steht hier noch nirgends was,


3224MHz @ stock cooling und SuperPi mit 20 Sec ist aber doch versdammt schnell,
für so eine LowCost CPU ...

http://vic.expreview.com/attachment/1144683072.jpg[./IMG]

CB[/QUOTE]

nit schlecht, wenn der Celeron vom Conroe auch so abgeht is das meine neue CPU ^^ Charlie, hoffe du kriegst da günstige ohne box rein :D

[QUOTE=wangchung]Du hast schon Boards mit i965 Chipsatz gesehen? Bilder, immer her damit. ;)[/QUOTE]

[url]http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3750[/url] <-- das P5B

das andere war allet auf irgendwelchen Cebit Seiten, aber davon hab ich zu viele gesehen als das ich noch wüsste wo :fresse:

[url]http://www.techpowerup.com/reviews/Cebit2006/Day3[/url]

da is auch eins mit 2x16, aber ob da beide auch elektrisch mit der passenden geschw. angebunden sind ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss vorweg sagen, ist nicht meiner......
wären aber bestimmt noch 16,6 - 16,7sek drin....
16906.JPG


€: ist aber schon ein sehr geiles ergebnis :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommen denn wohl erste Benchies von Bogi ^^ immerhin hat er 2 Boards un per Izzekuh meinte er zu mir er wolle diesmal vorne beim OC mitmischen (deswegen auch so viele CPUs). aber vielleicht hat ihn die Lust vergangen :fresse:
 
3,6GHz, wow.
Ich würde gerne mal ein paar andere Benches sehen als immer nur SuperPi.
Vorallem mal die 3D Leistung mit ner guten XTX oder Crossfire.
11-12k im 3DMurks06 sollten ja möglich sein wenn dbode schon über 10k @3Ghz bekommt.
Die Gameperformance wär natürlich noch besser, aber wird wohl noch ne weile dauern.
 
FischOderAal schrieb:
wann kommen denn wohl erste Benchies von Bogi ^^ immerhin hat er 2 Boards un per Izzekuh meinte er zu mir er wolle diesmal vorne beim OC mitmischen (deswegen auch so viele CPUs). aber vielleicht hat ihn die Lust vergangen :fresse:


wie alle wartet auch er noch auf ein Board ....


CB
 
Er hat doch schon 2 :fresse:
 
central schrieb:
3,6GHz, wow.
Ich würde gerne mal ein paar andere Benches sehen als immer nur SuperPi.
Vorallem mal die 3D Leistung mit ner guten XTX oder Crossfire.
11-12k im 3DMurks06 sollten ja möglich sein wenn dbode schon über 10k @3Ghz bekommt.
Die Gameperformance wär natürlich noch besser, aber wird wohl noch ne weile dauern.

vom T 2500er@3000 gibts ein paar daten :

3DM2001 : 40712 X1900
3DM03.......26866 7900GTX
3DM05.......12617 7900GTX

update :
3DM2001.... 48452 Yonah
3DM05........17578 Yonah
______




aber worüber ich mir bei den ganzen inzwischen laufenden intel-amd vergleichen trotzdem gedanken mache.....

viel der ganzen benchmarks , bei denen die totale überlegenheit der neuen intelarchitekturen yonah,merom und conroe
bewiesen werden sollen sind benchmarks wo eigentlich auch die cachegröße eine nicht zu unterschätzende rolle spielt.
und da sind die yonahs mit 2 MB shared cache und conroe und merom mit 4 MB shared cache natürlich im vorteil.

wie das unter realworldbedingungen aussieht werden wir wohl endgültig erst wissen wenn die neuen amds
raus sind.


gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon alle spindeltrimmer heute gekauft
werde morgen evtl. schon löten
leider raubt mir meine weiterbildung und dann noch body building die zeit, :-(

@ FischOderAal
von den vielen sich nur noch 9 stück hier
dann wird nur noch just in time gekauft und direkt aus asien zu käufern verschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi schrieb:
ich hab schon alle spindeltrimmer heute gekauft
werde morgen evtl. schon löten
leider raubt mir meine weiterbildung und dann noch body building die zeit, :-(

@ FischOderAal
von den vielen sich nur noch 9 stück hier
dann wird nur noch just in time gekauft und direkt aus asien zu käufern verschickt

trotzdem wirste se ownen :fire:
 
ja geil ^^

FCG bekommt ein Albatron PX975X ^^
das mit den 2 Stromanschlüssen, digitalen Taktgeber etc :d

man man man, das wird geil :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh