Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vapo Chill = Kompressorkühlung

Oh Mann alle paar Tage wird ein neuer Weltrekord aufgestellt. Kann das Ding gar nicht mehr erwarten, zumal jetzt bekannt wurde, dass der K8L doch später kommt. Kam nämlich schon ins Zweifeln, aber jetzt ist Conroe einfach Must Have!

edit:
grml
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es wurde nicht bekannt daß der K8L später kommt. Noch immer steht 1Q 2007, also ca. 6 Monate später.
 
glaube aber trotzdem nicht das AMD dem so schnell entgegenwirken kann, zumal Intel höchstwahrscheinlich einen XE rausbringen wird.
 
Sicher? Hast du dafür Quellen, oder meinst du vllt nur die Server CPUs?

Und was heißt 6 Monate später? Wann wurde denn mal gesagt, dass der K8L 3Q '06 kommt?

edit:

Wieso höchstwahrscheinlich? Natürlich kommt der! Tut aber nix zur Sache denn niemand kann prognostizieren wie gut der K8L wird, also kannst du auch nicht wissen ob AMD da gegenhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunatz schrieb:
[...]
Und was heißt 6 Monate später? Wann wurde denn mal gesagt, dass der K8L 3Q '06 kommt?
[...]


Wenn der Core 2 Duo im Juli kommt ist das Q3 2006. 6 Monate später (also 2 Quartale) wären dann Q1 2007. Ja, ein Quartal hat 3 Monate, das Jahr 4 Quartale, also 4Q x 3 Monate = 12 Monat.

Nochmal:

Q1: Januar, Februar, März
Q2: April, Mai, Juni
Q3: Juli, August, September
Q4: Oktober, Noveber, Dezember

Also kommt nicht der K8L Q3 2006 sondern der Core 2 Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr euch alle fürn kopf macht ob K8L od. Conroe der K8L kommt später als der Conroe also wird das gekauft was akktuell ist und gut ist!
 
Schöne Erklärung der Quartale und eine anschauliche Aufzählung der Monate zum jeweiligen Quartal gehörend.

Sind wir hier im Kindergarten? :d
 
Wieso? Reicht ein S939 System dann plötzlich nicht mehr aus? Explodieren dann alle AMDs vor Neid? Natürlich kann man locker und ohne auf HQ-Spiele zu verzichten auf den K8L warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: :wall: :wall:

Ich weiß was ein Quartal ist und kann auch rechnen! Mir war nur nicht klar, dass du mit "6 Monate später" Bezug zum Conroe nimmst.
Hast du nun Quellen für deine Behauptung oder nicht? Denn alles was ich heute gelesen habe spricht für 1Q '08

Dailytech.com schrieb:
In early 2008, AMD's corporate roadmap claims a quad core desktop CPU will make an appearance
Da der K8L ein nativer QC ist gehe ich davon aus, dass er gemeint ist, obwohl dort auch steht, dass es "Nicht-K8L-QuadCores" geben wird:
Dailytech.com schrieb:
AMD will introduce no less than four quad-core families over the next two years, with the first being Deerhound. Deerhound, we are told, will be a Socket F server processor expected to ship late next year on the K8 -- not K8L -- architecture.
 
Gabbabytes schrieb:
Schöne Erklärung der Quartale und eine anschauliche Aufzählung der Monate zum jeweiligen Quartal gehörend.

Sind wir hier im Kindergarten? :d


Es gab nur eine Verwechslung. Kunatz und ich haben aneinander vorbei geposted.


@Kunatz:

Plante3DNow schrieb:
Demnach bietet der K8L, der Anfang 2007 kommen soll zahlreiche Verbesserungen.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1147818769

Könnte natürlich auch Q2 2007 sein. Aber Anfang spricht für Q1. Natürlich weiß ich es nicht sicher, wie auch? Ist nur eine Vermtung da AMD unter Zugzwang steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Es gab nur eine Verwechslung. Kunatz und ich haben aneinander vorbei geposted.


@Kunatz:



http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1147818769

ich sehe bei P3D leider keinen Link der das Release Datum untermauert. schreiben kann man viel, nur beweisen sollte man es schon können. evtl haben die sich auch einfach vertippt und meinten Anfang 2008?

€: warten wir doch einfach bis in den Juni wenn AMD seine große Ankündigung macht.

und jetzt :btt: wir sind hier nicht im AM2 Fred ;)
 
Hmmm na gut, welches Datum nun stimmt werden wir wohl nur abwarten können!

Würde aber vorschlagen wir kehren jetzt wieder zum Topic Intel Next Gen ... zurück :d

edit:
Moan immer ist jemand schneller :)
 
Ok, B2T: Ich finde den Core 2 Duo einfach toll und geil.
Bestimmt gibt´s schon wieder einen WR in SuperPi 1M.



MfG w0mbat

PS: Können sich natürlich auch vertippt haben. Aber Q1 2007 basiert auf der hoffung, daß AMD Muffensausen hat.
 
w0mbat schrieb:
Ok, B2T: Ich finde den Core 2 Duo einfach toll und geil.
Bestimmt gibt´s schon wieder einen WR in SuperPi 1M.



MfG w0mbat

PS: Können sich natürlich auch vertippt haben. Aber Q1 2007 basiert auf der hoffung, daß AMD Muffensausen hat.


ja ich tippe aber auch eher auf tippfehler ;) bzw absichtlichen tippfehler in dem forenpost :banana: ein vorziehen würde für amd definitiv verlust durch brisbane und den jetzigen am2 bedeuten...

aber mal :btt: gibts jetzt neue news bezüglich der conroe vorstellung? ich hoffe ja immer noch auf anfang juni :)
 
w0mbat schrieb:
Ok, B2T: Ich finde den Core 2 Duo einfach toll und geil.
Bestimmt gibt´s schon wieder einen WR in SuperPi 1M.



MfG w0mbat

PS: Können sich natürlich auch vertippt haben. Aber Q1 2007 basiert auf der hoffung, daß AMD Muffensausen hat.
Jo gibt's:


Dildo4u aus dem 3DCenter schrieb:
Fugger hat sein Conroe nun mit Mods des Boards auf 3.6Ghz bekommen V-core 1.5V und einer Vapochill LS.

13sec.jpg


am5.jpg


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99892
No volt mods, all in bios except vdimm over 2.2v

I boot at 3.1Ghz (30% burn in) and clockgen to 3.6Ghz
 
Moin!

Also was ich bisher über den Conroe gesehn hab,fand ich sehr beeindruckend!

Mich würde aber auch mal interessieren,was so ein E6400 mit Lukü/Wakü so macht,denn das wäre nicht nur für mich,sondern auch für die meisten anderen User sicher noch etwas interessanter als die ganzen Ergebnisse mit Kokü.

Also @all

Was denkt ihr,denn,was vor allem die kleineren Conroes bis zum E6400 an Takt machen werden mit ner normalen Kühlung?Sind 3Ghz realistisch?
 
Schlingel_INV schrieb:
ja coolaler hatte seinen conroe 2,13 mit 4MB L2 auch mir 3,xx laufen. ist also möglich. LN2 hat noch 200mhz gebraucht (also nciht viel). wohl alles bei stock vcore (board lässt nix anderes zu)
Der Typ schrieb in diesem OC-Forum wohl auch was davon, dass er den schonmal mit 3,6Ghz am laufen hatte, aber ka warum er da nicht gebencht hat...klang nicht so als wäre der da schon am Ende gewesen.
 
jo ich hab da ne kurze frage hab mir nen core duo system zusammengebastelt. und der CPU ist wohl ein engineering sample ist das nun gut oder schlecht?

MFG
 
naja gut dass ich net ocen will... danke für die aufklärung...

dann freu ich mich mal über die neu erworbene dual core power. blos die richtige grafikkarte fehlt noch... dafür hats nimmer gerreicht...
 
FischOderAal schrieb:
böse böse ;) ein ES :P die sind eigentum von Intel (eigentlich). naja, halb so wild , sind ziemlich viele ES im Umlauf ;) ES haben eigentlich keinerlei Vorteil gegenüber normalen Retail CPUs. teilweise gehen sie schlechter zu OC'en, da es ja ältere Steppings sind (z.b. haben die Yonah ES ne FSB-Wall, aktuelle Steppings haben diese kaum noch).
das sich diese uralten vorurteile immer noch in den köpfen halten... es cpus gehen weder besser noch schlechter, wenn man die gesamte produktion betrachtet; es gibt auch bei den es sowohl ausreißer nach oben und unten, das ist ganz normal. und du kannst neuere steppings nicht mit den ersten es vergleichen. sinnvoller wäre ein vergleich von es cpus und retail cpus, deren produktionsdatum möglichst nahe "zusammenfällt". und die fsb wall scheint sich auch bei den verschiedenen steppings des yonah nur wenig zu unterscheiden; wenn sie sich überhaupt unterscheidet. soll heißen, jedes yonah stepping hatte / hat diese fsb wall. hier wäre der durchschnitt der gesamten produktion interessant, um besser vergleichen zu können.
 
FischOderAal schrieb:
böse böse ;) ein ES :P die sind eigentum von Intel (eigentlich). naja, halb so wild , sind ziemlich viele ES im Umlauf ;) ES haben eigentlich keinerlei Vorteil gegenüber normalen Retail CPUs. teilweise gehen sie schlechter zu OC'en, da es ja ältere Steppings sind (z.b. haben die Yonah ES ne FSB-Wall, aktuelle Steppings haben diese kaum noch).
Schlechter zu Ocen? Da hab ich aber ganz andre Erfahrungen gemacht :hmm: Die gehen sehr gut zu ocen, selbst mit Standard Vcore.
Edit: Oder ich hatte nur Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
das sich diese uralten vorurteile immer noch in den köpfen halten... es cpus gehen weder besser noch schlechter, wenn man die gesamte produktion betrachtet; es gibt auch bei den es sowohl ausreißer nach oben und unten, das ist ganz normal. und du kannst neuere steppings nicht mit den ersten es vergleichen. sinnvoller wäre ein vergleich von es cpus und retail cpus, deren produktionsdatum möglichst nahe "zusammenfällt". und die fsb wall scheint sich auch bei den verschiedenen steppings des yonah nur wenig zu unterscheiden; wenn sie sich überhaupt unterscheidet. soll heißen, jedes yonah stepping hatte / hat diese fsb wall. hier wäre der durchschnitt der gesamten produktion interessant, um besser vergleichen zu können.

habe ich doch tatsächlich Müll erzählt... war wohl eine geistige Umnachtung :(

€: so gelöscht. ich hasse es wenn Unwahrheiten in einem Forum existieren :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh