Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hört sich gut andie ersten Conroe ES solls in ca. 14 tagen geben.
Sephirot schrieb:hört sich gut an
sch8mid schrieb:ich will ja nicht unseren üblich verdächtigen bogi /funkflix einen strich durch ihre rechnung machen ...
aber "die 14 tage " sind im xs von einem dealer angekündigt , der bis jetzt auch schon Yonahs in stückzahlen verkauft hat ..
also das scheint nicht so aus der luft gegriffen zu sein..
schaunmrmal
Nein, ich habe absolut nichts gegen Extrem-Benches. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, daß ich Primestabilität oder sonstiges fordere (die Ernüchterung kommt schon früh genug bei denen, die die Prozzis dann selbst in der Hand haben).FischOderAal schrieb:sämtliche AMD WRs wurden auch Suizid und mit KoKü gemacht.
also: warum heulst du hier rum vonwegen nicht 24/7? es geht nur um die WRs...
FischOderAal schrieb:diese Heise News Meldung hat hier absolut nix verloren!!
Du hast es wohl nicht gelesen? Ich habe keine News sondern einen Kommentar verlinkt. Und der ist sachdienlicher zum Topic als die ganzen OC-Benchmarks (ist hier ja kein OC-Topic).FischOderAal schrieb:xxmartin hats mit dem zweiten Post, der weder etwas mit den Conroe zu tun hat noch mit AMDs Zukunft zu tun hat eindeutig übertrieben. Offtoppiger als sein Post gehts nicht mehr.
Unsere eigenen Benchmarks (Schwerpunkt Datenbankapplikation und Integer) sind weder von Intel noch AMD bezahlt, sondern sind gebaut um Serverantwortzeiten abzuschätzen und sehen derzeit im Ergebnis so aus:
Bei 32 Bit liegt Opteron 20% schneller als Core (gleiche Taktfrequenz).
Bei 64 Bit liegt Opteron 30% schneller als bei 32 Bit.
und einen 64 Bit Core haben wir noch nicht testen können.
Richtig.FischOderAal schrieb:außerdem habe ich das Gefühl xxmartin will einfach nur provozieren
nein, das muss auch nicht sein. bitte auch keine provokationen, auch wenn diese nicht an bestimmte personen adressiert sind.xxmartin schrieb:Richtig.FischOderAal schrieb:außerdem habe ich das Gefühl xxmartin will einfach nur provozieren
Und solange ich niemand persönlich angreife (was manche hier im Topic allerdings nicht beherrschen ), sollte das auch in Ordnung gehen.
xxmartin schrieb:Zum zweiten: wenn Fugger bencht, ist das so, als ob Intel selbst bencht. Jeder kennt sicherlich die (sagen wir mal) "Beziehung" zwischen Fugger und Intel. Dementsprechend hat er bis heute auch immer das feinste vom feinsten vom Wafer bekommen. Wenn er jetzt mit einem 2.4 GHz Conroe OC-Ergebnisse präsentiert, entsprechen diese dem OC-Potential einer selektierten 3.33 GHz Extreme Edition. Ich bin mir sicher, daß die meisten hier clever genug sind, um das zu wissen - nur sehe ich auch viele Unerfahrene, die sich von solchen News verwirren lassen.
Mr.GuCCi schrieb:jo, ich kenn das statement. würde ich mir auch für hier wünschen.
trotzdem habe ich nichts gegen sachdienliche kritik, wenn sie denn nicht überzogen (einseitig) ist und die fanboys anzieht.
klasse08-15 schrieb:@mr. guCCi
bitte lass die diskussion laufen, alle haben sich von selbst beruhigt und es waren immernoch viele sachliche dinge enthalten
es wäre schade diesen thread jetzt dicht zu machen
ich lese seit tagen aufgeregt mit, auch im AM2 und K8L
bis jetzt kann ich fanboy von sachdienlich unterscheiden, gerade weil auch eine diskussion entfacht.....
--------------------
zum thema:
14Tage? hab ich was verpasst?
wäre ja schön, aber bis die breite verfügbarkeit sich einstellt (und damit sich die preise beruhigen) werden wir uns noch gedulden müssen
vorallem war deutschland ja noch nie ein land, wo aktuelle sache als erstes verfügbar sind
gruß klasse
VL125 schrieb:hatb einer mal nen bench Conroe vs FX? Ein kolleg will mir nicht glauben, das soeine "billig" CPU ne 1000€ CPU verheizt
klasse08-15 schrieb:@fisch
und jetzt nochmal die erklärung was denn ES-dealer sind bitte....denn für mich sind ES-dealer nicht so altbekannt
sind wahrscheinlich irgendwelche vorserien-konfigurations-cpus, aber mal ne ausschreibung der abkürzung wäre nicht schlecht, dann kann vielleicht jeder was damit anfangen...
gruß klasse
ScanZ schrieb:Bei dem X2 ist der Grakachip aber auch höher getaktet.
Conroe: 745 Mhz
X2: 890 Mhz
Und die Graka ist bei 03,05 und 06 wichtiger als die CPU.
klasse08-15 schrieb:danke!!!
das heißt also diese cpus kommen bald in den handel, aber sich auf 14tage fest zu legen ist ja auch so eine sache
gruß klasse