Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ES haben freien Multi was sie natürlich viel angenehmer OCbar macht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt glaube ich, dass die 10 Sek. auch bald fallen werden. Spätestens mit der XE ...

Verdammt ich wohl so ein Teil endlich haben grrrrrrr

moc schrieb:
ES haben freien Multi was sie natürlich viel angenehmer OCbar macht!

dem ist leider nicht so. die Yonah ES haben die gleichen Multis wie auch die Retail CPUs. beim Conroe isses afaik genauso ;)

das war einmal das ES freie Multis hatten :(

sch8mid schrieb:
update zu den morgennews:

2,4 Conroe @ 4 GHz
superpi 12 sec

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99981

besonderheiten : mb unmodded,no bios mods, vcore 1,5 V

Ich will ja nichts kritisieren,aber auf der Seite ist bisher nirgendwo ein super pi Ergebniss verzeichnet ,geschweige denn 12 sekunden.
Zwar hab ich den anderen Thread verfolgt und dort ist anscheinend ein 3,9Ghz unter die 13 Sekunden gefallen,aber er hat keine 12 Sekunden geschafft sondern irgendwas mit 12,9x sec.

sch8mid schrieb:
2,4 Conroe @ 4 GHz
superpi 12 sec
vcore 1,5 V
Du verwechselst gern die Tatsachen. ;)

Der 4 GHz ist suizid mit einem Core (der zweite läßt sich im Bios disablen), wie man auch auf den CPU-z Screenys sieht.

Maximum SuperPI mit einem Core sind 12.984s (was in meiner Welt immernoch 13s sind) mit 3.9 GHz bei 1.65V und gemoddeter Komkü ... und 1.65V bei 65nm sollte jeder einschätzen können.

Wie praxistauglich es ist, einen Dual-Core als Single-Core zu verwenden, sei auch mal dahingestellt. Intel scheint's ja bitter nötig zu haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin.. es geht um einen rekord und nicht um die praxistauglichkeit und ob es der tot ist oder nicht kann in diesem fall egal sein!

man kann sich auch aufspielen...

calle79 schrieb:

xxmartin schrieb:
Wie praxistauglich es ist, einen Dual-Core als Single-Core zu verwenden, sei auch mal dahingestellt. Intel scheint's ja bitter nötig zu haben. :rolleyes:

oh oh xxmartin

ich glaub DU BIST nicht mehr ganz auf dem boden der tatsachen amd vs.intel

anyway : nice times ...

.....wenn in einem relevanten cpu benchmark eine architektur fast doppelt so schnell ist wie die andere und das dazu noch auf einem bein … :-)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Du verwechselst gern die Tatsachen. ;)

Der 4 GHz ist suizid mit einem Core (der zweite läßt sich im Bios disablen), wie man auch auf den CPU-z Screenys sieht.

Maximum SuperPI mit einem Core sind 12.984s (was in meiner Welt immernoch 13s sind) mit 3.9 GHz bei 1.65V und gemoddeter Komkü ... und 1.65V bei 65nm sollte jeder einschätzen können.

vergleich: AMD <> Intel
sämtliche AMD WRs wurden auch Suizid und mit KoKü gemacht.

also: warum heulst du hier rum vonwegen nicht 24/7? es geht nur um die WRs...

deine Posts lassen in letzter Zeit zu wünschen über xxmartin...

€: @xxmartin: jetzt hab ich aber schon bald die schnauze voll hier... kannst du nicht mal etwas ordentliches Posten? diese Heise News Meldung hat hier absolut nix verloren!! GEH UND TROLL DICH ZU DEINEN ANDREN AMD FANBOYS!!!

Zuletzt bearbeitet:
@xxAMDmartin

Is ja gut, nich aufregen! Keiner sagt mehr was gegen DEIN Unternehmen^^

calle79 schrieb:
@xxAMDmartin

Is ja gut, nich aufregen! Keiner sagt mehr was gegen DEIN Unternehmen^^

ich versteh ihn und möchte ihn hiermit virtuell trösten
tröst -tröst

es kommen irgendwann auch mal wieder bessere zeiten und damit auch bessere argumente

Zuletzt bearbeitet:
Hier müssen wohl einige in einer Gruppe von Intelfanboys ihre Bestätigung suchen. Naja, der Core 2 Duo ist bestimmt die über-maga-geile-hammer-tolle-geniale-alles_platt_machende-rießen CPU, die es schafft die 3 1/2 Jahre alte K8 Architektur um 20% zu schlagen. Kann man nichts sagen, ist einfach der King der Kings! Ich geh gleich mal eine kaufen... oh, gibt´s die noch gar nicht? Naja, wird bestimmt bald kommen. Intel verteilt ja auch schon an sehr unabhängige Tester.

Leute, im Ernst. Ich finde es hier manchmal ein bisschen komisch. Beides (AMD & Intel) sind nur Firmen und keine Wohltätigkeitsorgansiationen. Ok, ich mag AMD mehr und ihr Intel. Kein Problem! Hie können wir uns ja super darüber unterhalten. Und wenn ich irgendwelche Scheiße labere von morgen kommt der K8L und der schlägt den Core 2 Duo um längen könnt ihr gerne über mich schmunzel und es wiederlegen. Aber fangt doch nicht mit Beleidigungen gegen eine Person an. Überlegt mal, ihr verteigdig eine Firma die ihr nicht persönlich kennt und der es egal ist ob xxmartin den WR jetzt als Mogelpackung empfindet oder nicht. Und ihr müsst euch dadurch auch nicht gekrängt fühlen. Das ist seine Meinung und ihr habt eure. Auch wenn ihr der Meinung seit er würde unhaltbares schreiben, könnt ihr doch sachlich bleiben. Und Sätze wie "Ich hab die Schnautze voll von dir" sind überhaupt nicht angebracht. Ich lache immer in mich hineine wenn ich sehe wie sich Leute aufregen weil eine andere Person etwas über ein Produk einer Firma sagt die sie ganz gut finden.

Naja, meine Meinung! Und das lässt sich natürlich auch auf AMD-Fanboys anwenden. Also, bitte sachlich beleiben.

MfG w0mbat

Zuletzt bearbeitet:
Hier müssen wohl einige in einer Gruppe von Intelfanboys ihre Bestätigung suchen. Naja, der Core 2 Duo ist bestimmt die über-maga-geile-hammer-tolle-geniale-alles_platt_machende-rießen CPU, die es schafft die 3 1/2 Jahre alte K8 Architektur um 20% zu schlagen. Kann man nichts sagen, ist einfach der King der Kings! Ich geh gleich mal eine kaufen... oh, gibt´s die noch gar nicht? Naja, wird bestimmt bald kommen. Intel verteilt ja auch schon an sehr unabhängige Tester.

Mach dich nicht lächerlich.

die meisten post hier sind meist sehr sachlich und sagen nie wie scheisse amd ist. jetzt kommt xXmartin und will hier stunk machen und du predigst hier was von Anti fanboy gelaber, dabei gibt es hier praktisch keine fanboys auf intel seite.

Aber man kann auch welche "bauen"

w0mbat schrieb:

Leute, im Ernst. Ich finde es hier manchmal ein bisschen komisch. Beides (AMD & Intel) sind nur Firmen und keine Wohltätigkeitsorgansiationen. Ok, ich mag AMD mehr und ihr Intel. Kein Problem! Hie können wir uns ja super darüber unterhalten. Und wenn ich irgendwelche Scheiße labere von morgen kommt der K8L und der schlägt den Core 2 Duo um längen könnt ihr gerne über mich schmunzel und es wiederlegen. Aber fangt doch nicht mit Beleidigungen gegen eine Person an. Überlegt mal, ihr verteigdig eine Firma die ihr nicht persönlich kennt und der es egal ist ob xxmartin den WR jetzt als Mogelpackung empfindet oder nicht. Und ihr müsst euch dadurch auch nicht gekrängt fühlen. Das ist seine Meinung und ihr habt eure. Auch wenn ihr der Meinung seit er würde unhaltbares schreiben, könnt ihr doch sachlich bleiben. Und Sätze wie "Ich hab die Schnautze voll von dir" sind überhaupt nicht angebracht. Ich lache immer in mich hineine wenn ich sehe wie sich Leute aufregen weil eine andere Person etwas über ein Produk einer Firma sagt die sie ganz gut finden.

Naja, meine Meinung! Und das lässt sich natürlich auch auf AMD-Fanboys anwenden. Also, bitte sachlich beleiben.

MfG w0mbat

sagen wirs mal so: ich bin kein Fan irgendeiner Firma. aber Leute die immer versuchen anderes schlecht zu machen und schon direkt nach ausreden suchen sind mir suspekt und gehen mir ganz klar aufn Keks. xxmartin hats mit dem zweiten Post, der weder etwas mit den Conroe zu tun hat noch mit AMDs Zukunft zu tun hat eindeutig übertrieben. Offtoppiger als sein Post gehts nicht mehr.

außerdem habe ich das Gefühl xxmartin will einfach nur provozieren, dass ist alles, ansonsten hätte er wohl kaum die News gepostet...

und ich habe nicht geschrieben: "ich habe die schnauze voll von xxmartin", sondern ich habe die schnauze voll von solchen unsinnigen Posts ;) es gibt andere Posts von ihm die von viel Wissen zeugen, aber mit solchen Posts schießt er sich ins Bein und zerstört meine bisher eigentlich gute Meinung über ihn.

durch xxmartins Posts fühle ich mich nicht gekränkt, keineswegs. das mit dem deaktivierten Core muss ich zustimmen, aber bisherige SuperPI Rekorde wurden bei AMD nunmal auch mit SC hingelegt. wenn es keinen Intel SC mehr gibt, warum nicht einfach einen "simulieren"? solange es kein Dual-SuperPI gibt ist das doch völlig legitim.
und es liegt doch an der Sache das die OC'er das maximale für den speziellen Bench aus der CPU rausholen wollen. wenn se mit einem deaktivierten Core weiter kommen ist das doch logisch das sie diesen deaktivieren.
hier wird eben erst Dual-SuperPI und Benches die DC CPUs deutliche Punktevorteile bringen abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
Mach dich nicht lächerlich.

die meisten post hier sind meist sehr sachlich und sagen nie wie scheisse amd ist. jetzt kommt xXmartin und will hier stunk machen und du predigst hier was von Anti fanboy gelaber, dabei gibt es hier praktisch keine fanboys auf intel seite.

Aber man kann auch welche "bauen"

zustimmung ..das ist eindeutig ein intelthread und ein bis jetzt recht sachlicher und gut geführter (auch mit spass an der freude)

ich möchte gern mal die haltung des xs forums dazu hier zitieren
(wenn bedarf besteht übersetz ich das auch gerne) :

" This is a big time for XS and the entire computing world and there is an issue that XS Staff would like to address.

Intel and AMD are both releasing new products very shortly and we’re all expecting a lot from both parties. Fortunately for us, we have members of this forum who have access to this hardware and are gracious enough to benchmark it and show us the results.

However, every time we get one of these previews, there are people who feel the need to make a post saying how bad the other hardware is, or question the legitimacy of the hardware’s benchmark scores. Not only does the threadcrapping lead to further flaming, it leads threads off topic, frustrates a lot of people (especially those who provide the previews) and is just unnecessary. On top of all that, with all these previews, we have a lot of visitors viewing the forum and it makes XS look bad.

This threadcrapping has to stop. "

grüsse

s

@Sephirot:
Hallo, gehts noch? Schau mal, mein Post hat zwei Teile. Im ersten Teil schreibe ich auf dem Niveau das ich hier vorgefunden habe (schau dir mal die vorherigen Posts an). Im zweite Teil habe ich dazu aufgerufen dies zu lassen. Ich habe klargestellt das weder AMD noch Intel "besser" ist und daß jeder eine eigene Meinung hat. Lese dir den 2. teil doch nochmal durch. Bitte.

Und dann kommst du und zitierst den 1. Teil meines Posts und fängst wieder mit Beleidingungen ala "ich würde mich lächerlich machen" an.
Also, bitte lies noch einmal meinen gesamten Post und schreibe dann wie sehr ich mich lächerlich mache.

Und wenn jemanden hier Postings von anderen Usern stören, kann er ihn - dank einer super Forensoftware - ignorieren lassen und muss nie wieder seine Postings lesen, anstatt ihn zu beleidigen. Und ja, wenn du sagt daß dir die Meinung von jemand auf den Keks geht, geht das persönlich gegen ihn.

Zuletzt bearbeitet:
@womba

das in solchen foren die sachlichkeit über persönliches empfinden gehen sollte, steht vollkommen ausser frage, da geb ich dir recht.
wenn du allerdings dir mal die entstehung dieser erneut aufkommenden fanboy diskussion anschausst, wirst du feststellen müssen, dass sch8mid in seinem post kein bisschen amd erwähnt.
es geht hier um INTEL NEXT GEN!!! also werden hier natürlich auch solche ergebnisse gepostet und das ist auch gut so.
wenn ein fanboy sich nicht in der lage sieht solche infos sachlich aufzunehmen, so möge dieser sich doch bitte in sein thread zurückziehen oder aber zumindest schweigen. das sollte natürlich auch für intel fans gelten...
und nu is gut

Zuletzt bearbeitet:
joo

Not only does the threadcrapping lead to further flaming, it leads threads off topic, frustrates a lot of people (especially those who provide the previews) and is just unnecessary.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dich nicht beleidigt.( sollte nicht böse sein)
es geht nur darum das du mit dieser predigt kommst, die natürlich im bezug auf fanboy richtig ist, doch wenn du dich hier umschaust findest du eigentlich keine, bis auf den zwischenfall mit xxm.

Aber nun gut, damit du dich beruhigst. Ich nehme das " du machst dich lächerlich" zurück;)

was ich nicht nett finde ist die behauptung das die leute von XS parteiisch sind.

wenn die einen besseren amd CPU in die hände bekommen würden sähe das alles ganz anders aus:)

Warum ich dich nun ignorieren soll verstehe ich nciht ganz;)

stimmt :btt:

Schon ok, aber ich finde einfach die AMD vs. Intel Stimmung im gesamten Forum echt ätzend. Egal ob im Aufrüstungs- oder CPU-Forum. Überall das gleiche. Im K8L-Thread kommt immer wieder ein "Der kommt doch eh erst 2008" und hier ist´s ja ähnlich, nur umgekehrt. Ich sage das auch in Richtung xxmartin. Die AMDler sind eher "Der K8L kommt bald" (ja, auch ich) und die Intler nach dem Motto "Der Conroe ist der beste, was ist schon AMD".

Ich will hier jetzt aber nicht wieder OT verbreiten, deshalb frage ich jetzt ob er nun Juni oder Juli kommt.

MfG w0mbat

das wissen wir leider nicht genau. ich hoffe es wird noch juni..

sonst schau ich mich mal nach einer ES cpu um^^

w0mbat schrieb:
Ich will hier jetzt aber nicht wieder OT verbreiten, deshalb frage ich jetzt ob er nun Juni oder Juli kommt.

eine sehr gute frage! gibts da schon wat neues. will net mehr warten :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh