Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch einen Patch mit dem man jedes non SLI-Board zu einem SLI-Board machen kann. Damit dürft doch SLI auf einem Conroe-Board kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L1NK schrieb:
Es gibt doch einen Patch mit dem man jedes non SLI-Board zu einem SLI-Board machen kann. Damit dürft doch SLI auf einem Conroe-Board kein Problem sein.

Patch hin oder her es geht um die Ünterstützung im Nvidia Treiber :fresse:
 
Noch drei Boards für den Core Duo ...
Interessant wäre ein DFI mit 975x Chipsatz :cool:

ECS 945GT-M microATX 945GT / ICH7M-DH

ECS PF23 ATX 975X / ICH7R


CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Xptweaker schrieb:
Patch hin oder her es geht um die Ünterstützung im Nvidia Treiber :fresse:

och kommts, des ist doch schon sehr unwascheinlich dass es nicht innerhalb kürzester Zeit Updates geben wird, mit denen die Karten dann laufen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Noch drei Boards für den Core Duo ...
Interessant wäre ein DFI mit 975x Chipsatz :cool:

ECS 945GT-M microATX 945GT / ICH7M-DH

ECS PF23 ATX 975X / ICH7R


CB
klingt interessant, bilder oder links hassu nicht zufällig, oder?
 
Was mir letztens wieder aufgefallen ist (bisherige 64 Benchmarks):
Die bisherige Integration von 64bit im Pentium D/Xeon ist nicht so sonderlich gelungen wie beim A64 und ich hoffe das es mit dem Merom/Conroe/Woodcrest ,vorrausgesetzt das alles endlich mal für 64 bit kommt,besser sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dem glauben kann, wird es HT (Hyperthreading) wohl wieder geben, nur wieso??? Imo ünnötig... :hmm:

naja 20% schneller als AMD halte ich für zu optimistisch, mir reicht eigentlich sogar nen Gleichstand, dafür geringerer Verbrauch und obendrauf noch günstiger. Bei AMD kann man auch schon seit dem K8 nicht mehr von "günstig" reden, sondern nur von "preiswerter" als Intel. Beim X2 jedoch ist da wohl was daneben gegangen, Intel geht da den richtigen Weg, die breite Masse kauft nicht wegen Technik, sondern wegen dem Preis ;).

Schauen wir mal wie sich der Kampf dann im Sommer entwickelt, ich finde es gut, wenn Intel wieder etwas besser wird, dann wird nämlich AMD auch besser, so haben wir immer gute Technik zum fairen Preis. Der X2 war eben leider besser und eben teurer, der Preis des X2 wird sich aber im Sommer sicherlich ändern, wenn man gegen Conroe bestehen will.
 
und? bei der Extreme Edition hat es auch nix gebracht und außerdem sind reale Kerne vorzuziehen, wie man deutlich sieht beim Vergleich HT vs. Dual-Core
 
Jlagreen schrieb:
und? bei der Extreme Edition hat es auch nix gebracht und außerdem sind reale Kerne vorzuziehen, wie man deutlich sieht beim Vergleich HT vs. Dual-Core
klar hat es was gebracht...

es geht aber jetzt um DC + HT! Und nicht um DC vs. HT!
 
Zu dem Mainboardthema:

Das hier finde ich recht interessant und gut:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~shinta/be/_BL_Diary_200602.htm

Also wird es wohl vorerst nur 2x 975er boards geben... Was aber interessant ist ist, dass das ECS Board ne andere SB hat (nicht ICH7 sondern ICH7R), also vllt mein erwünschtes Sata Raid? *hoff*

*Edit* Google sagt ja:
Intel ICH7R : Serial ATA II - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5

außerdem evtl:
Signalprozessor Intel HD Audio
Audio Codec Realtek ALC882
Soundmodus 7.1 Channel Surround


--> Von der Ausstattung her is das ECS dann wohl im Vorteil, weil ich ehrlich gesagt E-Sata nicht wirklich aufm Mobo brauche, dafür hab ich ne Blende und diese Fernbedienung von Aopen... naja... Treibt nur Preis hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch auf der Seite wegen dem ECS I975 Board.
Hat das auch Crossfire support oder ohne ? *confused*

ECS ist ja normalerweise immer billig,wenn man mit dem gut ocen kann warum nicht,aber erstmal abwarten ^^
 
Gr3yh0und schrieb:
Zu dem Mainboardthema:

Das hier finde ich recht interessant und gut:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~shinta/be/_BL_Diary_200602.htm

Also wird es wohl vorerst nur 2x 975er boards geben... Was aber interessant ist ist, dass das ECS Board ne andere SB hat (nicht ICH7 sondern ICH7R), also vllt mein erwünschtes Sata Raid? *hoff*

*Edit* Google sagt ja:
Intel ICH7R : Serial ATA II - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5

außerdem evtl:
Signalprozessor Intel HD Audio
Audio Codec Realtek ALC882
Soundmodus 7.1 Channel Surround


--> Von der Ausstattung her is das ECS dann wohl im Vorteil, weil ich ehrlich gesagt E-Sata nicht wirklich aufm Mobo brauche, dafür hab ich ne Blende und diese Fernbedienung von Aopen... naja... Treibt nur Preis hoch...
Ja, man braucht nur ins Handbuch zu schauen: http://download.intel.com/design/chipsets/datashts/30701302.pdf

PIC:
untitled12hn1.jpg
 
@ PC Chris, ja genau, das hab ich im alten Thread ja auch schon gepostet... aber das es noch die ICH7R gibt wusste ich nich... nur von der M bzw DH...

Ja ECS hat eher nen zweifelhaften Ruf... OC is da norm auch nich viel... und schwule Board Farben ^^

Aber wenn die Leistung/Preis stimmt is mir das alles egal... ;)
 
Chrisch schrieb:
klar hat es was gebracht...

es geht aber jetzt um DC + HT! Und nicht um DC vs. HT!

HT geht nur beim Pentium IV, weil der ein überlange Pipeline hat. Die Pipeline vom Yonah ist halb so lang, da wird das nichts mit (einem vernünftigen) Hyperthreading.
 
Nattydraddy schrieb:
HT geht nur beim Pentium IV, weil der ein überlange Pipeline hat. Die Pipeline vom Yonah ist halb so lang, da wird das nichts mit (einem vernünftigen) Hyperthreading.
1. War dort oben die Rede vom Conroe XE (nicht Yonah)
2. bezog sich meine antwort darauf das:

bei der Extreme Edition hat es auch nix gebracht...

damit ist ja der 840XE od. 955XE gemeint (EE + HT), und dort hat es schon
etwas gebracht ;)

Wie es sich beim Conroe auswirken wird kann ich nicht sagen, denke aber
schon das auch dort HT etwas bringt :)

Gruß
Chris
 
so mal ne Frage von einem Intel-Unwissenden...;)

Was bedeutet nochmal der Zusatz ES bei Intel-Prozessoren?
 
Engineering Sample = ES

mist zu langsam
 
Aha, und was hat man da für Vorteile, wenn überhaupt? Sag ja, bin unwissend...
 
freien multi, das wars. das die besser / schlechter gehen ist mehr eine legende, die nicht tot zu bekommen ist. ;) die gehen genauso gut / schlecht wie retail cpus, d.h. es gibt auch hier ausreiser nach oben und unten. pauschalisieren kann man das nicht.
 
Manchmal gehen die besser/schlechter, manchmal ist der Multi frei also von 14-60 oder so oder sie laufen mit weniger Vcore etc, da ist die Fächerung recht groß
 
VL125 schrieb:
Manchmal gehen die besser/schlechter, manchmal ist der Multi frei also von 14-60 oder so oder sie laufen mit weniger Vcore etc, da ist die Fächerung recht groß
Multi 12 - 60 bzw 14 - 60 haben nur 840XE & 955XE und dort auch die Retail
wie ES CPU´s!

Beim Yonah ist es noch nicht bekannt (da man beim AOpen noch keinen Multi
einstellen kann), also kann man nur von ausgehen z.b:

T2400 = 6 - 11
T2500 = 6 - 12
T2600 = 6 - 13

aber wie gesagt, kann man nur von ausgehen :)

PS: der größte vorteil eines ES ist der Preis ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Hehe ;)

@lady Na, irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzgl. des Threads?
ich hatte wenig zeit die letzten tage was auf die beine zu stellen. aber ich melde mich die tage auf jeden fall. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh