Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DagoDuck: ich bin schon dabei wild in deinem post rumzueditieren *g*

@Chrisch: die liste kenn ich, aber da müssen noch mehr informationen zu den boards her ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob es bald noch mehr normale ATX-Mainboards ausser dem von dbode gibt.
 
ist die info, dass der conroe auf normalen s775 board mit bios update laufen wird wahr oder nicht?

weil ich brauche jetzt ein neues system, will aber dann eventuell auf den conroe umsteigen...
 
phoe schrieb:
ist die info, dass der conroe auf normalen s775 board mit bios update laufen wird wahr oder nicht?

weil ich brauche jetzt ein neues system, will aber dann eventuell auf den conroe umsteigen...

nein, mit Intel Mobos mit Sicherheit nicht. Gerüchten zufolge soll der nForce4 Intel Edition den Conroe mit Bios Update den schaffen. genaues gibt es nicht.
 
Sicher ist noch garnix, Gerüchten zur Folge soll es auch MOBO-Hersteller geben, die den Conroe mit einem einfachem Bios-Update zum laufen bringen. Ist aber jetzt müßig darüber zu diskutieren, ist ja noch ein Stück hin bis zur Verfügbarkeit der CPU´s
 
wann ist denn offizieller release? 3. quartal 06? das ist ne 3 monats spanne..;(
 
Letzter Stand war vorraussichtlich ab dem 2. Quartal 2006. Also ab dem Juli, darf mit neuen Intel-Prozzis gerechnet werden.
 
Ich hoff mal, dass das dann auch was wird, ich halts nämlich net mehr aus.
 
@ citrus durch nen höheren FSB hast du halt einen größeren theoretischen Datendurchsatz zwischen CPU-Chip-RAM und bringt eben ne etwas bessere Performance weil eben die Bandbreite steigt ob die dann auch immer vollkommen genutzt wird/werden kann ist die Frage. Bei synthetischen Benchmarks wie sisoft sandra siehste nen Unterschied
Falls ich irgendwo mist Geschrieben hab bitte nachbessern :heuldoch:
 
was den Speed CPU zu RAM angeht, beweist der K8 wunderbar, wie viel Speed man da rausholen kann, wenn man die Sache etwas verbessert ;)

was ich mich grad Frage ist, wie stabil ist der NF Intel Ed.? Und wird der auch so heiß, sprich muss aktiv gekühlt werden?

Eigentlich würde ich ja dann wohl nen Intel Chipsatz nehmen (falls ich auf Conroe umsteige), allerdings wirds da wohl scheinbar kein SLI geben, was ich ziemlich mies von NV finde :(. Schließlich verdienen ja dann auch an Grakas, wenn Intel Fans mehr SLI haben :). Der NV für Intel Chipsatz wird sicherlich lange nicht so erfolgreich wie für AMD, weil eben zu viele auf Intel schwören :d.

Ach bis Sommer ist noch so lange... :heul:
--> wäre vor allem auch mal was das Wetter angeht ganz gut, der Schnee hier kotzt mich mal so langsam echt an :fresse:
 
Scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen. Die neuen AMD Prozessoren kommen voraussichtlich am 6.06. Wann sollen eigentlich die neuen Intel Pendants erscheinen? Wird´s dazu einen neuen Chipsatz geben oder passt der relativ neue i975x?
 
Das wäre dann wohl mein Mobo, DFI + Yonah, wahrlich eine gute Combo...
 
auch so im Summer, Juni/Juli also :)

Bin schon sehr gespannt auf Reviews :drool:... Möchte nämlich AMD wegen ihrer X2 Preispolitik boykottieren :d

Also nach Intel braucht man mal wieder neue Chipsätze :fresse:, konkret 963 und 965... aber NV Intel Edition soll nach Gerüchten mit nem Bios Update gehen, auch soll es eventl. bei manchen Boards mit dem 975er gehen...

Btw. wird der Conroe sowas wie C'n'Q haben?

Und wenn es wirklich nen DFI Board für Yonah geben wird, werde ich eventl. auch den nehmen, dazu ne 7900GT... hmm ... lecker :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was es auf der Cebit zum Thema Intel bzw. AMD zu sehen gibt. Wird sicher sehr sehr spannend ab dem 2. Halbjahr. Ist ja scho fast wieder Weihnachten :fresse:
 
Ich hoffe auch drauf, dass man etwas vom Conroe zu sehen bekommt.

Ein schönes Yonah/DFI-System wäre aber auch erstmal was, um die zeit zu überbrücken ;)
 
ich befürchte, dass man auf der CeBIT von Intel bezüglich der next gen nicht viel zu sehen bekommen wird. immerhin hält Intel die tage seine haus und hof messe, das IDF, ab. ich bin da eher skeptisch, obwohl Intel schon deutlich auskunftfreudiger als früher geworden ist. abwarten und tee trinken heißt es da wohl. :rolleyes:
 
Hmm, DFI ist spät dran.
Wenn die das Board wirklich erst im zweiten Quartal bringen, ist der Conroe ja auch schon fast da.

Lassen wir uns mal von der CeBIT überraschen.
 
Ist eigentlich der Nachfolger vom Yonah (Merom), dann auch noch auf dem Board (Sockel) nutzbar? Der hat ja dann auch 4MB wie der Conroe. Da wäre es ja eigentlich schon jetzt interessant auf den Yonah zu setzen um vllt später dann diesen durch den Merom zu ersetzen...
 
Im XS wurde mal gepostet das der Merom Pin kompatibel sein soll.

Aber ist wie so oft erst mal nix handfestes.
 
zum Conroe & i975x

entweder müssen die Hersteller was auf den Boards ändern oder vll. reicht auch
schon nen Biosupdate für Conroe CPU´s...

Immerhin läuft die neue Rev. (301) des Intel D975XBX (i975x) auch mitm Conroe!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
zum Conroe & i975x

entweder müssen die Hersteller was auf den Boards ändern oder vll. reicht auch
schon nen Biosupdate für Conroe CPU´s...

Immerhin läuft die neue Rev. (301) des Intel D975XBX (i975x) auch mitm Conroe!

Gruß
Chris

...deswegen...

IcyRocket schrieb:
Sicher ist noch garnix, Gerüchten zur Folge soll es auch MOBO-Hersteller geben, die den Conroe mit einem einfachem Bios-Update zum laufen bringen. Ist aber jetzt müßig darüber zu diskutieren, ist ja noch ein Stück hin bis zur Verfügbarkeit der CPU´s
 
IcyRocket schrieb:
Ist eigentlich der Nachfolger vom Yonah (Merom), dann auch noch auf dem Board (Sockel) nutzbar? Der hat ja dann auch 4MB wie der Conroe. Da wäre es ja eigentlich schon jetzt interessant auf den Yonah zu setzen um vllt später dann diesen durch den Merom zu ersetzen...
also das ist imo auch eine der wichtigsten Fragen, weil dann würde sich auch das DFI, das ja wohl etwas später kommt ja richtig lohnen :bigok:

der Mobile hat eben doch noch nen TDP Vorteil, also 31W ist einfach nur krank im Desktop... welche CPUs waren die letzten, die so viel verbraucht haben? Mein P2 400 vermutlich :lol:
 
Chrisch schrieb:
1. AOpen i975Xa-YDG
- i975X Chipsatz
- Crossfire Support
- ICH7 Southbridge

2. AOpen i945GT-HIL
- i945GT Chipsatz
- ICH7-M Southbridge
- µATX

3. Gigabyte GA-8I945GTMF-Y-RH
- i945GT Chipsatz
- ICH7-M-DH Southbridge
- µATX

4. Asus N4L-VM DH
- i945GT Chipsatz
- ICH7-M Southbridge

5. Kronton 986LCD-M
- i945GM Chipsatz
- ICH7-R Southbridge
- mITX

6. MSI 945GM Speedster
- i945GM Chipsatz
- ICH7-R Chipsatz
- µATX

7. AOpen i945GTt-VFA
- i945GT Chipsatz
- mITX

Ich hoffe das reicht erstmal ;)

edit: 2 Boards hinzugefügt ( 6. & 7.)
Welcher Chipsatz ist denn nun der Beste? i945GT? Oder GM oder der 975x? Oder kann man das net sagen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh