Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also steht doch im Test ;)

...welcher übringens korrekterweise als Allendale aufgrund seines "nur" 2 MB großen Caches ausgelesen wird - trotzdem nennen wir ihn hier im Test eigentlich fälschlicherweise immer Conroe, um für keine Verwirrung zu sorgen...

Hier noch der entsprechende Pfad: *Klick*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um für keine Verwirrung zu sorgen

Aber genau das wird getan. Jeder denkt die kleinen sind auch Conroes, was aber überhaupt nicht stimmt. Ist zwar eigentlich völlig egal, aber es soll ja korrekt bleiben.
 
naja sowas kann man ändern ;)
 
Hy

Ich bin erlich gesangt zu faul um alles zu lesen und Zeit habe ich leider derzeit auch nicht viel!

Wann kommt eigentlich der Quad Core von Intel?

Kommt der heuer noch?

Habe mal gelesen das die Ersten die erscheinen für Server sein werden?

Wenn ich mir jetzt einen Corore hole passt dann der Kentsfield auch auf das Board?

mfg Jocki
 
citrus schrieb:
@ flunserl
Gehört eigentlich ins PC-Zusammenstellungsforum. Und noch was, sag ma hast du im Lotto gewonnen? ^^



Mein System wir das ownen aber bitte bedenken das ich jede Hardware 40% billiger bekommen.Aber ich lasse dann leiber einen Usertest sprechen als einen Passt das Beitrag,aber please Back To Topic

@flunserl Jop das Passt! Aber nen XE wird ich net nehmen das bringt dir nichts nen 6700 Bringt es auch schon du wirst den Freien Multi bei den RAMS net brauchen. Wenn du mit LN2 testest etc. würde ich es einsehen.


Aber brauchst du die leistung
 
Hab da mal ne Frage:

so ein kleiner Conroe mit 1,86Ghz auf einem P5W DH, um wieviel ist so ein Teil schneller als ein PIII 1Ghz auf einem CUSL2-C? Speziell beim DIVX encoden.

Hat hier jemand eine konkrete Vorstellung, wieviel Zeit man da spart?


Danke
 
wie lange braucht dein P3 um step into liquid in divx umzucoden? ( divx converter)


@ 1,86ghz brauch der Allendale /conroe 2M 6min 30
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich bloss, wie ich meinen Core Duo T2500 dann noch verkaufen soll, wenn der Conroe da ist :wall:
 
Sighfreak schrieb:
ich frag mich bloss, wie ich meinen Core Duo T2500 dann noch verkaufen soll, wenn der Conroe da ist :wall:

Ja,das ist ein problem.Am besten du versuchst es garnicht,sondern führst den Prozessor direkt den Sondermüll zu. :wall:
 
@Sephirot
Zwar schreibst du
im teste wurden eigentlich nur single threaded anwendungen benutzt.
Was heisst dann eigentlich?
Diese Vergleiche hinken aber trotzdem. SC ist eben SC und DC ist DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jocki1 schrieb:
Hy

Ich bin erlich gesangt zu faul um alles zu lesen und Zeit habe ich leider derzeit auch nicht viel!

Wann kommt eigentlich der Quad Core von Intel?

Kommt der heuer noch?

Habe mal gelesen das die Ersten die erscheinen für Server sein werden?

Wenn ich mir jetzt einen Corore hole passt dann der Kentsfield auch auf das Board?

mfg Jocki

Kentsfield passt auf jedes Conroe fähige Mainboard (SOLLTE, hierbei aber am besten auf Qualitätsware setzen).

der QuadCore kommt afaik Q1 2007.

ABER: bist du sicher das du Quad benötigst?

Sighfreak schrieb:
ich frag mich bloss, wie ich meinen Core Duo T2500 dann noch verkaufen soll, wenn der Conroe da ist :wall:

verkauf das nicht! warte bis der Merom da ist und wechsle dann (wenn du es für nötig hältst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mein E6700 von charlieb bekommen, aber der tut keen mucks :(
ne idee einer?
 
der kleine E6300 geht auch nich :( wasn schittkram hier - das board ist revision 302 was heisst modded?
 
kann nicht gut englisch muss ich da was rumlöten?
Charliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie hilf ma please
 
Du musst das hier bei der 302er Revision machen, damit der Conroe läuft...

mfg

€: arg zu lahm :d

So wie das aussieht, musst du da nen paar Sachen löten.
 
ConceptC schrieb:
kann nicht gut englisch muss ich da was rumlöten?
Charliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie hilf ma please

hey eine PN reicht ;)

hmmm hast falsche Revision, Link wurde ja schon gepostet,
ich übersetzt dir die Website gerne, und schick sie dir per Mail.

Aber löten musst schon selber ;)

achja fein dass alles so schnell ankam :coolblue:
da werden sich heut bestimmt noch viele freuen ...

CB
 
ConceptC schrieb:
der kleine E6300 geht auch nich :( wasn schittkram hier - das board ist revision 302 was heisst modded?
Rev 302 mußt Du modden/umlöten. Geht von allein nicht mit dem Conroe.

Hättest mal besser eine Rev 304 genommen, die ist out-of-the-box Conroe-ready.
 
xxmartin schrieb:
Rev 302 mußt Du modden/umlöten. Geht von allein nicht mit dem Conroe.

Hättest mal besser eine Rev 304 genommen, die ist out-of-the-box Conroe-ready.

meinst du nicht 2 Leute hätten gereicht? :wink:
 
FischOderAal schrieb:
verkauf das nicht! warte bis der Merom da ist und wechsle dann (wenn du es für nötig hältst)

Ja, theoretisch wäre der Merom nicht schlecht, aber eigentlich auch nur, wenn man keine FSB-Wall hat. Es gibt da ja so Gerüchte, dass der das dann vielleicht wieder haben wird. Wenn ich mit dem Merom keinen FSB von mindestens 266 hinkriege, dann will ich lieber einen Conroe, ich mag doch nicht massenweise potentielle Ram-Bandbreite verschenken :rolleyes:
 
Staucher schrieb:
LOL das merkt man im alltag eh nicht man kanns auch über treiben!

LOL, und weil das, was man im Alltag bemerkt, so unheimlich wichtig ist, hast du wohl auch so viel Geld ausgegeben für deine Kiste was? :lol:

Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, dass ich mit meinem T2500@2700Mhz und Super-Silent-Luftkühlung mitten im Sommer eine bessere 3DMark01-Score hinkriege als du mit 3.1 Ghz und einem T2700. ;)

Komm Bübchen, geh wieder mit deinen Lego spielen, und überlass doch die Hardware denen, die wissen warum sie 2000 Euro für ein System ausgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sighfreak
Du nötigst hier die User, jetzt schon der zweite Beitrag von dir heute in dem du User beleidigst.
Ich denke eine Meldung an einem Mod wäre mal hilfreich
 
Sighfreak schrieb:
LOL, und weil das, was man im Alltag bemerkt, so unheimlich wichtig ist, hast du wohl auch so viel Geld ausgegeben für deine Kiste was? :lol:

Wahrscheinlich hat das auch damit zu tun, dass ich mit meinem T2500@2700Mhz und Super-Silent-Luftkühlung mitten im Sommer eine bessere 3DMark01-Score hinkriege als du mit 3.1 Ghz und einem T2700. ;)

Komm Bübchen, geh wieder mit deinen Lego spielen, und überlass doch die Hardware denen, die wissen warum sie 2000 Euro für ein System ausgeben ;)

ein Benchmark gehört ja auch zur Alltags Anwendung naja wer nichts besseres zutun hat. :rolleyes:
 
@Sighfreak: Achte bitte etwas mehr auf deine Wortwahl.

@all: Haltet euch bitte zurück und lasst euch nicht provozieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh