Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal frag ich micht echt, obs hier User gibt, die nur Hardware zum OC und zum Penismark kaufen ... es gibt auch noch Leute, die damit arbeiten und halt gerne mehr Geld für Hardware ausgeben, die bei weniger Abwärme eine bessere Pro-Takt-Leistung hergibt und nicht auf OC etc notgeil sind ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedem das seine! Mit seinem Geld darf man alles anstellen. Und meckern ist nur Neid. ;) Aber :btt:
 
Hmm.. die Pro-Takt-Leistung bleibt ja wohl auch beim OC erhalten, bzw. verbessert sich u.U. noch durch erhöhten FSB und die dadurch evtl. verbesserten Bandbreiten.
Solange du nicht Vcore erhöhst verändert sich dabei noch nicht mal die Abwärme.

Auch die Penismarks kann man durchaus sinnvoll nutzen.
Wenn ich bei gleichen Takten/Einstellungen weniger "cm" habe, sollte das ein Indiz sein, daß ich da noch irgendwo was oprimieren könnte/sollte....oder?

mfg
 
Hört mal mit den Penismark auf, ist ja zum Lachen :d
Aber selbst wenn man die VCore nicht erhöht, wird die Abwärme gesteigert. Nur halt nicht quadratisch, sondern eher linear.
 
da ich mir bei den bioseinstellungen oft nicht sicher war, welchen teiler ich setzen muß, (vor allem mit den werten des FSB +/- und der übersteuerung der FSB frequenz und dem RAM teiler) habe ich hier einen oc calculator für c2d (core2duo) in anlehnung an das bios des intel boards geschrieben:
wer es sich anschauen möchte, hier der link:
http://www.hardwareoc.at/forum/attachment.php?attachmentid=1297
falls der link nicht geht, in diesem thread ist der download versteckt..... 9ter post..
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934
bei fragen und anregungen: mail an zzair@gmx.net
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=907

ja nun , ich denke nachdem ich erschrocken die ersten gelisteten conroe preise der händler gesehen habe , dass da leute gut fahren sich einen ES zu holen , da die augenblicklichen preise
der ES ja nicht so gravierend weit davon entfernt sind.


Und den paar deutschen abzockershops , die jetzt sofort mit der neugierde , unerfahrenheit und ungeduld der "early adopters" kohle machen wollen ********

****** z.B. mit einem conroe 6700 für 600 Euro .

vll ins stammbuch :



USA -Vorbestellungs Preise :
________________________

Beispiel Trusted Shop :

Conroe 6600 : 271 € ($340)
Conroe 6700 : 447 € ($560)

es kommen da nur noch die in den unterschiedlichen staaten auch unterschiedlichen sales taxes dazu , die gering (ca. 3 %) oder auch gar nicht vorhanden sind (z.B. florida -oregon-montana -vermont )

edit :
____
ach ja noch ein link eines shops :

http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop...hispage=011003000509_BK12401P.shtml&ORDER_ID=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Conroes da sind werden die Preise eh Fallen-Die Läden wollen nur Abzocken.

Was ist die Unterscheid in Preformance zwischen 2MB Cache und 4MB Cache gibt
es ein Vergleich irgendwo.

Wäre es billiger dann ein E6400 zu holen und ein paar hundert Mhz zum Ocen?
 
Franky79 schrieb:
Aber wird es nicht noch wesentlich besserere Steppings geben, als die ES Modelle ?

es wird spekuliert : B2 =step 6 = retail

wahrscheinlich hat da aber CharlieB die besseren Informationen

in den fensterlosen intel fabriken in arizona , wo nur dieser leichte grünliche rauch aus den kaminen kommt wird sicher im augenblick schon produziert ..... auf teufel komm raus . :d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nö es gibt hier einfach nur spielebenchmarks,
aber nichts was für mich anwendungsorientiert vergleichbar ist.

Auch in deinem Thread was ist da schon drin was für nen Non Gamer interessant ist?
Cinebench hm naja der Bench is eh nicht toll/aussagekräftig
warum kompilierst nicht mal nen kernel etc
nen SPECviewpref bench sieht man auch nirgends ...
sowas wäre für User die auf ne Woodcrest Workstation setzten nämlich interessant


mag sein dass das Fazit für dich zum "lachen" ist,
ich würd mir nicht anmassen deine oder anderer Leute Leistung einfach so ins lächerliche zu ziehen,
vorallem nicht, wenn mans nicht besser gemacht hat ;)

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Gibt es schon Vergleiche zwichen Step 4 und 5 ?

....was die benchmarks Conroe vs. FX 62 betrifft bin ich eigentlich ziemlich gesättigt inzwischen .. es bleibt eigentlich nur ein fazit :

AMD hat in den nächsten 12 monaten ein problem und das heissst Core2Duo.



@ franky79

für stepping 4 und 5 gibt es eigentlich genügend veröffentliches benchmaterial

man sollte da nochmals unterscheiden in B0 stepping 4 und A1 die sich auch als stepping 4 melden (als A4 auf dem IHS gekennzeichnet).

mal etwas generalisiert :

die früheren A1 und B0 step 4 machen öfters mal probleme mit manchen motherboards und overclocken meistens schlechter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit dem Kentsfield nun aus hier?
Hat einer oder beabsichtigt denn einer den mal anzutesten?

So ein Kentsfield Quad E6700 ist doch bestimmt ein schönes Stück Silizium ....

CB
 
sch8mid schrieb:
http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=907

ja nun , ich denke nachdem ich erschrocken die ersten gelisteten conroe preise der händler gesehen habe , dass da leute gut fahren sich einen ES zu holen , da die augenblicklichen preise
der ES ja nicht so gravierend weit davon entfernt sind.


Und den paar deutschen abzockershops , die jetzt sofort mit der neugierde , unerfahrenheit und ungeduld der "early adopters" kohle machen wollen ********

****** z.B. mit einem conroe 6700 für 600 Euro .

vll ins stammbuch :



USA -Vorbestellungs Preise :
________________________

Beispiel Trusted Shop :

Conroe 6600 : 271 € ($340)
Conroe 6700 : 447 € ($560)

es kommen da nur noch die in den unterschiedlichen staaten auch unterschiedlichen sales taxes dazu , die gering (ca. 3 %) oder auch gar nicht vorhanden sind (z.B. florida -oregon-montana -vermont )

edit :
____
ach ja noch ein link eines shops :

http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop...hispage=011003000509_BK12401P.shtml&ORDER_ID=


Ja, und wenn es dann offiziell hier beim Zoll ankommt dann sind noch 19% (16+3)fällig und dann sind wir schon bei 531,-€ vorausgesetzt der Dollar bleibt die nächsten 3-4 Wochen auf dem jetzigen Stand?
Habe aber die Info aufgeschnappt das Release 1 Woche nach hinten verlegt wird? Hat da einer was gehört?
 
CharlieB schrieb:
wie siehts denn mit dem Kentsfield nun aus hier?
Hat einer oder beabsichtigt denn einer den mal anzutesten?

So ein Kentsfield Quad E6700 ist doch bestimmt ein schönes Stück Silizium ....

CB

ich spiele grade ernsthaft mit dem gedanken! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
wie siehts denn mit dem Kentsfield nun aus hier?
Hat einer oder beabsichtigt denn einer den mal anzutesten?

So ein Kentsfield Quad E6700 ist doch bestimmt ein schönes Stück Silizium ....

CB


Ich glaub des dauert noch ein bißle bis denn jemand hier hat.
 
Mr.GuCCi schrieb:
das würd ich nicht zu laut sagen... :xmas:

so siehts aus,
mich schockt nur nur nur.... naja
:eek: :stupid:

@DonniPredi,
thx
kurz zuvor hatte ich den Thread auch endeckt,
und war nochmals geschockt !
013.gif

gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
so siehts aus,
mich schockt nur nur nur.... naja
:eek: :stupid:

@DonniPredi,
thx
kurz zuvor hatte ich den Thread auch endeckt,
und war nochmals geschockt !
013.gif

gruss
mika


nur nur nur der Preis. oder?

free
 
CharlieB schrieb:
wie siehts denn mit dem Kentsfield nun aus hier?
Hat einer oder beabsichtigt denn einer den mal anzutesten?

So ein Kentsfield Quad E6700 ist doch bestimmt ein schönes Stück Silizium ....
Ich könnte zwei Stück direkt lieferbar ab "Lager" bekommen (Dual E6700 Quad 2.66GHz L2 8MB). Allerdings ist der Preis so heftig, daß selbst ich noch arg am Grübeln bin.

Sollte ich aber spontan einer Kaufrauschphase erliegen, wird's wohl einer werden müssen. Mal schauen. :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Ich könnte zwei Stück direkt lieferbar ab "Lager" bekommen (Dual E6700 Quad 2.66GHz L2 8MB). Allerdings ist der Preis so heftig, daß selbst ich noch arg am Grübeln bin.


jo ist ja kein Problem so einen zu kaufen,
meine sind bestellt,
wird man demnächst auf einer int. HW-Plattform in einem Review bestaunen können ;)

CB
 
CharlieB schrieb:
jo ist ja kein Problem so einen zu kaufen,
meine sind bestellt,
wird man demnächst auf einer int. HW-Plattform in einem Review bestaunen können ;)

CB

geil,
bin ick nicht der einzigste der so crazy ist,
also her mit Kentis :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh