Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte meinen E6600 mal zum spaß auf 3.1 GHz übertaktet das auf jedenfall schafft der locker mit Boxed Kühler (temps weis ich grad nich hab sie aber irgendwo aufgeschrieben) und mit prime95 auf stab. geteste war alles kein problem, hab dan aber wieder zurück getaktet weil ich zz. eh kkeine spiele spiele.
Hinzugefügter Post:
@ ist-halt-so die chancen stehen da meines erachtens nach ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 3200 sollten eigentlich kein Problem darstellen wenn man die Spannung erhöht. die guten alten B1 haben das oftmals sogar ohne Spannungserhöhung hingekriegt
 
Meint ihr die C2Ds werden im Preis gesenkt, wenn AMDs 65nm Athlons am 5ten rauskommen?
 
Ist möglich wenn AMD mit dem Preis noch weiter runtergeht dann könnte dieses Szenario sehr gut eintreffen.
 
Ich hab blos gerade in nem AMD THread gelesen, dass die 65nm Prozzis verspätet kommen.
 
stimmt es, das, wenn ich overclocke, speedstep nicht mehr funktioniert?

Im moment habe ich noch einen Athlon64, aber will mir sobald wie möglich einen e6600 holen. Nur bei amd schien es kein selbst im übertakteten zustand cool 'n quit zu benutzen.
 
Wie kann ich überprüfen,ob Speedstep funktioniert? Tool?

Auch wenn's strommäßig fast nichts bringt, ist es doch auch nicht verkehrt,wenn z.Bsp. ein auf 3600MHz oc'ter
6600'er auf Multi 6-sprich 2400MHz runterfährt,wenn er hohen Takt nicht braucht (Lebensdauer der CPU - Temps)?
 
Zuletzt bearbeitet:
crystal cpuid funzt doch in jedem fall besser als speedstep vor allem bei oc`ing, oahnäch? kannste schön verschiedene spannungen etc einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@calle
Verändert crystal cpuid auch den internen CPU-Multiplikator
je nach Last selbständig bis auf Faktor 6x runter?
 
neu dabei: XEON Quadcores ;)

ich habe mir mal erlaubt hier aufzuräumen. aber es stimmt schon: hier soll es vorrangig um den Core2 gehen und nciht darum: ich hol mir morgen mein neues Sys etc pp...
 
so, die derzeitlich erhältlichen Xeons wurden auch bereits eingefügt :wink:
 
Hey leute,

ich komm mit meinem C2D E6600 und meinem P5W DH Deluxe einfach ned über 3 GHZ. Die temps sind mit 40°C dualprime eigentlich noch in ordnung, oder?

Ram hab ich Corsair DDR2 800 CL5

Kühler Zalman 9500...

Über nem FSB von 330 oder so steigt er in prime aus.

Was mach ich nur Falsch?

Den 6300er von nem kumpel hab ich schon auf 3 GHZ gebracht. Und das ohne probs
 
eröffne ein Thread im Overclocking Unterforum, am besten mit mehr Infos ;)
 
Hey leute,

ich komm mit meinem C2D E6600 und meinem P5W DH Deluxe einfach ned über 3 GHZ. Die temps sind mit 40°C dualprime eigentlich noch in ordnung, oder?

Ram hab ich Corsair DDR2 800 CL5

Kühler Zalman 9500...

Über nem FSB von 330 oder so steigt er in prime aus.

Was mach ich nur Falsch?

Den 6300er von nem kumpel hab ich schon auf 3 GHZ gebracht. Und das ohne probs

HyperPath ausgeschalten? SPD-timings aktiviert? ramteiler gesetzt? kriegt der ram genug saft?

gruß klasse
 
Ist es normal, daß ein neu gekaufter E6300 tray unten audf den runden kontakten Kontaktspuren hat ("Einstiche")? wurde er bei intel getestet oder bei einem "FAG-testkäufer"?
 
ja ist normal, selbst bei boxed cpu´s.
 
So, nun habe ich auch von AMD auf Intel gewechset :)
Mein C2D E6400 läuft nun auch unter Windows, bin gerade am primen mit
3400 mhz bei 1,392 Volt, pics liefer ich später nach.


MaCRiP
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=714230&starttime=0&endtime=0
In the past, AMD once won the performance battle with Intel by its innovative and excellent processor micro-architecture, and then Intel got back the leadership by the introduction of its new Core architecture. From this history, instead of clock speed and FSB, we know micro-architecture really does matter to the performance race. With improved micro-architecture, AMD will release its next-generation AM2+ processor in Q3 2007, trying to make a fight with Intel Core 2. Due to this reason, Intel just released the company’s plan on Core 2’s price cut to maximize its combat efficiency in the battle, in which Intel Core 2 Quad has a noticeably price cut of 40%.

[...]

As the threat arises, Intel has decided to take a remarkable price cut to minimize the risk in the market. This plan included a huge price cut to Intel Core 2 Quad and Duo models. One of the most noticeable cut, Core 2 Quad Q6600 (2.40 GHz/4MB L2 x 2/1066MHz FSB), which is going to launch on Jan 7 2007, is planned to be cut from $851 to $530, a 37.7% off. Meanwhile, Core 2 Duo E6700 (2.66 GHz/4MB L2/1066MHz FSB) and E6600 (2.4 GHz/4MB L2/1066MHz FSB) is planned to cut from $530 and $316 to $316 and $224 respectively, a 40.3% and a 29.1% off.

Over and above, though Core 2 Duo E6400 (2.13 GHz/2MB L2/1066MHz FSB) and E6300 (1.83 GHz/2MB L2/1066MHz FSB) haven’t got too much cut in this plan, says from $224 to $183 (18.3%) and from $183 to $163 (10.9%), Intel would like to give a special gift to this models, a 2MB extra L2 Cache (total 4MB L2 Cache). These 4 MB L2 Cache versions, namely Core 2 Duo E6420 (2.13 GHz/4MB L2/1066MHz FSB) and E6320 (1.83 GHz/4MB L2/1066MHz FSB), are going to launch on the same day of price cutting.

In addition, the previously planned Intel Core 2 Duo E6390, which does not support for VT, has been cut in the future plan.

On the entry-level dual core market, besides Intel Core 2 Duo E4300 (1.8 GHz/2MB L2/800MHz FSB), which will be launched on Jan 21 2007, there is another E4400 (2 GHz/2MB L2/800MHz FSB) coming in Q2 2007 set at a price of $133. On the day of E4400’s launch and onward, E4300 will has a new price from $163 to $113, a 30.7% off.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den der QX6700 für eine Standart vCore, bei manchen online Shops habe ich was von 1,4V gelesen. Meiner hat eine vCore von 1,35V, deshalb diese Frage.
 
bei Intel ist es so das die gleichen CPUs unterschiedliche vCore haben.

wenn du hier schaust (klick) siehst du das dort 1.1 bis 1.375 Volt eingetragen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh