Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wandle regelmässig RATs in DVDs um.

vorher: opteron 165 @ 2700Mhz => mindestens 1h
jetzt: E6600 @ 3200Mhz 1.35Vcore: max. 30min inkl. brennen :d

war der hauptgrund, warum ich auf Intel gewechselt habe.

anderes beispiel:

2 folgen OC California Divx ~90min (für freundin) mit NeroVision auf DVD umwandeln dauert inkl. brennen 25-30min. das ist weit mehr als doppelt so schnell als vorher. wenn man die vorschau anschaut, sieht es aus als ob man den film schnell vorspulen würde. mit dem opteron war es nicht mal 1:1...

nachtrag:

und nebenbei kann ich problemlos CS:S mit ~100FPS spielen :d

Was glaubste wie schnell das geht mit intel Yorkfield wenn der bald da ist der kommt mit bis zu 3,9Ghz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein jahr wird es nicht mehr dauern! Aber die kenntsfield gibt es ja auch schon sind nur noch zu teuer! wenn die im herbst für 300 zu haben sind kann man sich die leisten!
 
Nein du kannst auch nen 40er venti draufpacken der die SB kühlt dann bleibt die auch kalt!
 
1V würde sogar klappen!
 
Hi Guys,

tl;dr.

Ich hab meine Probleme (Reparatur-Installation) endlich überwunden und einen kompletten XP Home Neuinstall gemacht. Habe also ein nacktes XP Home SP2.

Im Gerätemanager werden beide Kerne angezeigt, im Taskmanager nur einer. Liegt das an der frischen Installation und wird sich mit dem heute anstehenden Patchen erledigen oder hätte ich bereits bei der Installation von XP etwas beachten müssen?

Danke für die Antworten und entschuldigt bitte, wenn die Frage schon früher beantwortet wurde. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Hallo zusammen!

In diesem Forum über Speicher habe ich mitgeteilt bekommen, dass man nicht alle E6600/E6700 Conroe bis 3.6 GHz übertakten kann. Je nach Batch-es, Produktionscharge, gebe es da Unterschiede:

Also ich habe eine Conroe E6700 mit der Aufschrift:
INTEL 05
6700 SL9S7 MALAY
L627B080

Kennt jemand diesen E6700 mit diesem Batch, dieser Produktionscharge?
Wie hoch kommt der?
 
Hi Guys,

tl;dr.

Ich hab meine Probleme (Reparatur-Installation) endlich überwunden und einen kompletten XP Home Neuinstall gemacht. Habe also ein nacktes XP Home SP2.

Im Gerätemanager werden beide Kerne angezeigt, im Taskmanager nur einer. Liegt das an der frischen Installation und wird sich mit dem heute anstehenden Patchen erledigen oder hätte ich bereits bei der Installation von XP etwas beachten müssen?

Danke für die Antworten und entschuldigt bitte, wenn die Frage schon früher beantwortet wurde. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

also im Normalfall muss man da bei der Installation nichts beachten. schau mal in den Gerätemanager "ACPI-Multiprozessor-System" steht (s. Bild). wenn das da nicht steht entferne den Eintrag mal und starte neu.

Hallo zusammen!

In diesem Forum über Speicher habe ich mitgeteilt bekommen, dass man nicht alle E6600/E6700 Conroe bis 3.6 GHz übertakten kann. Je nach Batch-es, Produktionscharge, gebe es da Unterschiede:

Also ich habe eine Conroe E6700 mit der Aufschrift:
INTEL 05
6700 SL9S7 MALAY
L627B080

Kennt jemand diesen E6700 mit diesem Batch, dieser Produktionscharge?
Wie hoch kommt der?

schon im OC Unterforum in den Listen danach gesucht? wenn ich mich recht entsinne standen da auch die Batchnummern bei.
 

Anhänge

  • multiproz.JPG
    multiproz.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 46
also im Normalfall muss man da bei der Installation nichts beachten. schau mal in den Gerätemanager "ACPI-Multiprozessor-System" steht (s. Bild). wenn das da nicht steht entferne den Eintrag mal und starte neu.

Hallo FischOderAal.

Leider siehts bei mir anders aus.

Ist da eine Neuinstallation nötig oder noch was zu retten?

Danke für deine Hilfe. :)


Edith sagt: Ich hatte im BIOS bis vor kurzem noch die ACPI 2.0 Unterstützung abgeschaltet, hoffte dadurch ein anderes Problem zu lösen. Hat aber nicht geklappt.
Nachträgliche Aktivierung hat bei diesem Problem aber auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche führt unter anderem dies hier zutage:
rechtsklick:

treiber akualisieren

wähle ACPI-Multiprozessorn-PC (aus der liste)

das mit ACPI 2.0 Unterstützung könnte das gewesen sein. nur wenn du das deaktiviert hast, dann Windows installiert hast bzw Windows von selbst dann den "ACPI-PC" nachinstalliert hast macht er das von alleine nicht rückgängig. wenn du wie im Quote verfährst solltest du es dann wieder richtig haben.
 
so, mal ein Update :) die Daten sind überarbeitet sowie der Text unter dem Titel "Was versteht man unter Conroe, Allendale, Merom und Kentsfield?"
 
hy, ich will mir in kürze nen neuen rechner zusammenbaun ... ich möcht eigentlich unr wissen welche prozessoren die die qualitativ und leistungsmäßig besseren sind ... intel core duo vs amd dualcore

wenn noch Fragen, dann fragen :) ... thx scho ma
 
Hallo!
Habe mal eine Frage: Hatte mir eine CPU gekauft und diese in meinen Rechner eingebaut. Bei Prime95 hatte ich immer recht hohe Temperaturen. Habe die CPU jetzt noch mal ausgebaut, weil ich schauen wollte, ob der Kühler richtig sitzt. Habe dann festgestellt, dass die IHS krumm ist und der Kühler nicht plan aufliegen kann. Kann ich die CPU umtauschen lassen, da wo ich sie gekauft habe? Ist das ein Garantiefall bzw. Mängel?



Da wo die dunklen Flecken sind, liegt der Kühler auf.
 
ein Umtauschgrund ist es eigentlich nicht, da die CPU ja im Standardtackt stabil läuft ;)
 
ich hatte das genau umgekehrt wie du Hardware, Barebones, Komponenten, Notebooks und Komplettsysteme.


Liquidluxx


Gamersluxx


Softwareluxx


Community-Foren
Werbung :

Navigation:
Hauptseite
Artikel
Guides
Preisvergleich
Downloads
Specials
Testdatenbank
PerfectGPU
PerfectBoard
Forum
Gallery
Impressum




ich hatte das genau umgekehrt wie du Mayk-Freak ,ich hab sie geschliffen und jetzt sitzt sie 100%
 
OHHHH Schleifen ... das dauert doch wieder soooooooooolange.
@ Riddick68:
Meine letzte CPU habe ich auch geschliffen, da war es genau anders rum also wie bei dir.

Na vielleicht verkaufe ich sie ja auch und hole mir ne neue. Aber da weiß ich ja auch nicht was ich kriege, krumm oder gerade.
 
Hi!

Habe meinen E6300 auf 2,8Ghz laufen.
Die VCore lasse ich automatisch regeln, das passt mir aber nicht so richtig :)
Wieviel V sollte ich dem denn im Bios geben damit der stabil läuft?
Ich weiß, das kann man pauschal nicht genau sagen, aber ungefähr geht doch bestimmt ;)

Gruß
 
das kann dir wirklich niemand sagen. warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Ja schon klar, mach ich ja dann auch, aber einen ungefähren Einstiegswert muss ich ja erstmal einstellen!
 
dann fang bei 1.4 Volt an und geh dann runter :haha: aber 2.8 ist ja nich wirklich viel. probiers mal mit Standardspannung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh