[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ihr so alle über Temps redet hat es mich doch schon erschrocken das 30° Idle viel sein sollen. Mein Q6600 läuft auf 2.4 und hat ne Vcore im Win von 1.1625 und läuft im Idle auf ca 29°(Mittlewert) und unter last auf max. 52°. Ich hab nen extreme 120 Ultra mit nem 120 noiseblocker drauf. Vor und hinten am gehäuse (thermaltake tsunami) hab ich jeweils einen 120. Is das nun viel für die Kühlung und wenn ja was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs von der orginalrechnung: bestellt am 28.01.08 bei computeruniverse.net
sitzt auf nem gigabyte ga-p35-ds4 und ist das g0 stepping

btw: da ich nich noch nen extra thread aufmachen möchte obwohl das in luftkühlung gehört:
ich möchte mein gehäuseseitenteil bearbeiten und wollte fragen was mehr bringt 4 120mm lüfter oder 1 250mm?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die VID ist wirklich niedrig, dachte 1.2 wäre die kleinste?

Kann das auch ein Auslesefehler sein?

Hab mal ne frage: Weiß hier jemand welches P35 Board so am Besten geht mit nem Q66?
Das DFI LP soll ja ganz gut sein gibt es da unterschiede zwischem DK und UT ich meine jetzt nur beim OC ? Oder doch lieber ein Asus P5K irgendwas, welche gehen da denn so am besten?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte alles sagen :P

Respekt :bigok:, das sieht sehr gut aus, soweit komme ich bei dem Takt nicht Runter, ich muß für 3,2 GHz schon 1,35v im BIOS einstellen, unter Win Prime Last habe ich grad 1,3v.

Was habt ihr denn für Wasserkühler auf eurem Quad verbaut und seid ihr zufrieden damit? Suche vieleicht mal nen neuen!
Zur VID: da hatte ich auch schon je nach takt die unterschiedlichsten anzeigen drin! Denke das ist ein auslesefehler! Habe bis jetzt auch nur einen mit min 1,2V gesehen

Was habt ihr denn für Wasserkühler auf eurem Quad verbaut und seid ihr zufrieden damit? Suche vieleicht mal nen neuen!
Hab den Nexxxos drauf und kann mich nicht beschweren, der Preis ist dazu auch noch top. Das Einzige was nicht so toll ist ist die standard Halteklammer, da gibts aber eine gute Alternative dazu.

dann habt ihr euch beide geirrt! :shot: ... hier die auflösung: VID: 0,85V bis 1,5V :bigok: ;)

Bist du dir Sicher das es eine CPU mit solch einer niedrigen Vid von 0,85V geben soll, also das kann ich mir nun garnicht vorstellen.
Ich denke mal eher das hat was mit der Einstellung bzw. Toleranz im BIOS Setting zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bist sicher? Meiner macht die 3000 mit 1.136.:drool:

Ja bin mir Sicher ;) da ich für 3,2 GHz schon 1,35V im BIOS brauche :(
Weiter Runter komm ich nicht, das habe ich die letzten Tage ja versucht aber Prime bricht immer wieder ab mit weniger Vcore.

Ja bin mir Sicher ;) da ich für 3,2 GHz schon 1,35V im BIOS brauche :(
Weiter Runter komm ich nicht, das habe ich die letzten Tage ja versucht aber Prime bricht immer wieder ab mit weniger Vcore.
Krass dass du ihn dann trotzdem so hoch bekommst.:drool:

Hier ist mal ein Screen von den 3000:

Zuletzt bearbeitet:
Krass dass du ihn dann trotzdem so hoch bekommst.:drool:

Hier ist mal ein Screen von den 3000:

Sieht gut aus zumal du ja auch ne kleinere Vid hast als ich ;)

u wie kommst du darauf ?!

Das ist jetzt nur eine vermutung von mir das diese "EIST" Funktion ja eigentlich das gleiche ist wie beim AMD die Funktion, (Weiß jetzt nicht wie das heißt) wo die CPU bei nicht Last runter taktet und dadurch auch die Vcore runter geht.

@etakubi

haste nur Vcore verstelllt oder die restlichen Spannungen wie Nb usw. auch?

@ Dark Ice .. naja 3 ghz.. wieso? xD wil lerstmal die 3,2 ghz stable bekommen...

@etakubi

haste nur Vcore verstelllt oder die restlichen Spannungen wie Nb usw. auch?

@ Dark Ice .. naja 3 ghz.. wieso? xD wil lerstmal die 3,2 ghz stable bekommen...

Andere Spanungn habe ich auch erhöht ansonsten würde das Board nicht mehr Starten bei mir.
Beim DFI zb. muß ich ja mit den GTLs spielen und das ist keine leichte Sache wenn man das Optimalste raus holen will :(

Ja genau das meine ich :bigok:
Das ist ja eigentlich das gleiche wie beim Intel das EIST aber genutzt habe ich das nie, weder bei meinem AMD Sys noch bei meinem Intel Sys ;)

ohh...habe alle Spannungen auf minimum^^ außer halt Vcore. da kann ich im Bios leider nur minimum 1,10V einstellen :( sind iwas mit 1,05x V

so ich Prime mal ebend 1,200V xD mit 3,2Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh