[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Boards haben PCI-E Bus Slot 1 + 2 je ab 100 MHz und SPP <-> MCP (Ab 200 MHz), meistens bringt es etwas Performence wenn man alle erhöht.
Ich hatte das mal auf meinem EVGA getestet und da hat es twas gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neuer Quad, mal wieder!

L394A485 VID 1,3125V

Primel gerade die 3,6GHz @ 1,55V :wall:

Gruß
:wink:

Geht immer noch nicht stabil bei 4005 MHz
auch bei pic-e 110 mhz
vcore @ 1,53
NB @ 1,58
FSBV @ 1,60

VID @ 1.2750

oder mach ich was falsch?

moentan läuft er mit 3,6 GHz stabil

setting:

Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [Auto]
CPU Ratio Control [9]
FSB Frequency [400]
FSB Strap to North Bridge [400]
PCIE Frequency [100]

DRAM Frequency [1066Mhz]
DRAM Command Rate [2T]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
RAS# to CAS Delay [5]
RAS# Precharge [5]
RAS# Active Time [15]
RAS# To Ras# Delay [3]
Row Refresh Cycle Time [30]
Write Recovery Time [6]
Read To Precharge Time [3]
Read To Write Delay(S/D) [Auto]
Write To Read Delay(S) [Auto]
Write To Read Delay(D) [Auto]
Read To Read Delay(S) [Auto]
Read To Read Delay(D) [Auto]
Write To Write Delay(S) [Auto]
Write To Write Delay(D) [Auto]
DRAM Static Read Control [auto]
Ai Clock Twister [auto]
Transaction Booster [auto]

CPU Voltage [1.3750]
CPU PLL Voltage [1.50]
North Bridge Voltage [1.43]
DRAM Voltage [1.87]
FSB Termination Voltage [1.30]
South Bridge Voltage [1.050]
Loadline Calibration [Enabled]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto}
SB 1.5V Voltage [1.50]

1,55 v @ 3,6 Ghz is verdammt viel!!!ACHTUNG!

Zuletzt bearbeitet:
mach ich mal!thx archie

Ja aber er sagt ja das sein rechner immer aus geht bei last! das ist ein zeichen dafür das die CPU zu wenig saft bekommt! Schau einfach auchmal nach ob alle pins am sockel auch richtig gut aussehen denn beim kumpel war das bei ASUS maximus nicht so da war ein pin krumm und er hatte voll die probleme die CPU über 3,6Ghz zu bekommen!

Ja aber er sagt ja das sein rechner immer aus geht bei last! das ist ein zeichen dafür das die CPU zu wenig saft bekommt! Schau einfach auchmal nach ob alle pins am sockel auch richtig gut aussehen denn beim kumpel war das bei ASUS maximus nicht so da war ein pin krumm und er hatte voll die probleme die CPU über 3,6Ghz zu bekommen!
Mit so "wenig" NB Spannung kommt er mit dem Maximus net weit, leider. Das Board will gut Spannung haben, denke mit mehr NB Spannung sollte noch was gehen. Ist bei mir auch öfter abgeschmiert als die NB zu wenig bekam.

Und das mit den Pins wird wohl eher ein Zufall gewesen sein, hab da im Thread noch nix von gelesen.;)

also die pins sind in ordnung! geht ja fix mit meinem klicksystem!

ich tu jetzt mal die nB-Volt erhöhen dann sehn wir ja ...

Hmm mich würde mal interessieren mit welchem board man am meisten aus nem QUAD rausholen kann! Das DFI UT P35 soll ja verdammt gut sein! Vieleicht werde ich mal das ASUS maximus testen ob das in der lage ist meinen quad auch mit FSB 490 zu betreiben so wie mein DQ6 P35! Geil wäre natürlich nen Board auf dem ich dann auch meinen RAM bei 1180 laufen lassen könnte denn alle riegel packen die 1200MHz problemlos!

Hmm mich würde mal interessieren mit welchem board man am meisten aus nem QUAD rausholen kann! Das DFI UT P35 soll ja verdammt gut sein! Vieleicht werde ich mal das ASUS maximus testen ob das in der lage ist meinen quad auch mit FSB 490 zu betreiben so wie mein DQ6 P35! Geil wäre natürlich nen Board auf dem ich dann auch meinen RAM bei 1180 laufen lassen könnte denn alle riegel packen die 1200MHz problemlos!
Hab mit dem Maximus Probleme meinen Quad höher als 4050 stable zu bekommen. Am FSB der CPU liegt es nicht, man müsste mehr als 1.85 Volt auf die NB geben können.

Laut xtremesystems soll mit dem Rampage Mos Bios mehr gehen, mal sehen ob ich das mal teste.
Hinzugefügter Post:
@Archie: zu NB-Temp: wassergekühlt aber nicht, oder?
Meins ist das non SE also nicht wassergekühlt, dass war leider schon vergriffen als ich meins gekauft hab und die Mips Kühler sind gut teuer...:-[

Zuletzt bearbeitet:
unter wakü 40 ° Cel. idle @ 1,68 v NB

ne geht immer noch nicht hm... ich denk der packt das nicht oder mehr vcore auf cpu?
war auf 1,52 v

wie hoch ist deine cpupll?

Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL hab ich den kleinsten manuellen Wert genommen, FSB Termination Voltage ist beim OC wichtiger, evtl gehst du da noch was höher. GTLs hab ich auf die maximal Werte gesetzt.

Wenn alles nichts bringt würde ich schon mal die Vcore noch was anheben, kann natürlich auch bei deinem Quad einfach Ende sein.

Ach zum Glück mache ich mir über solchen Takt keine gedanken da ich den nur zum Benchen nehmen kann :lol:

möchte eh nur schauen wie weit er gehn würde!

Ich habe keine Wakü um mit 4 GHz und mehr Prime laufen zu lassen, bei mir sind auch die 3,6 GHz auch das Limit, wie es im Sommer aussieht werde ich sehn.

Wenn man, wie ich, nur einen Rechner hat, ist es normalerweise schon Quatsch den auf 3600 laufen zu lassen, wenn man 3/4 der Zeit surft.
Aber da meine Spannungen die ich verwende so niedrig sind lasse ich es so, falls man mal wieder was zum Entpacken hat...:shot:

Tja da kann ich nicht Mitreden :d

Ich hab endlich die 3600Mhz erreicht! :d

Habe die 3,6 Ghz mit 1,4250v stabil bekommen, habe prime95 knapp 2 stunden laufen lassen. Die Board Spannungen habe ich auf default gelassen.

Ist der vcore zu hoch für 3,6 Ghz?
Sind die temperaturen noch im grünen breich?

Die Vcore ist ja nur 1.296 bei dir unter Last, ist doch absolut super, kannst ja testen ob du noch weiter runter kommst. Die Temps sind, noch, ok würde ich sagen.

Ich hab endlich die 3600Mhz erreicht! :d

Habe die 3,6 Ghz mit 1,4250v stabil bekommen, habe prime95 knapp 2 stunden laufen lassen. Die Board Spannungen habe ich auf default gelassen.

Ist der vcore zu hoch für 3,6 Ghz?
Sind die temperaturen noch im grünen breich?

Mit der Vid solltest du eigentlich bessere Temps haben, du solltest dir mal vllt. das Retention Modul für deinen Scythe holen, der kann Wunder bewirken, spreche aus Erfahrung :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh