[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark_Ice

Hoffentlich hastn bald, dann hat man Infos aus erster Hand, will wissen wie hoch der zu takten geht.:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftig, heftig. Habe selbe VID und bin n knappes Zehntel drunter:eek:, womit ich gut leben kann.....
Für die 3,5GHz scheint er sich mit 1,392V zu begnügen, immerhin....

Hm, ist das einer aus 08?
Nein, extra nicht...

Wird nicht einfach mit der hohen Vid auch mit Wakü anscheinend nicht.
Temps sind bei 1,55V ~62C!

nein, leider noch nicht ... :shake: ... er lässt auf sich warten ...
Irgendwann kommt der Tag... :d

Soweit ich weiß gehen die mit kleinerer Vid besser.
Wem sagst du das.. :wall:

Hab ich doch die Richtige Info gehabt zwecks Vid :angel:

Dann wird wohl jeder Prozzi auf die VID getestet und bekommt die dann eingebrannt oder wie kann man das sehen?

@etakubi

Bist halt doch der King.:d;)

Ich hab mir mal nen Spaß gemacht und mein Game Setting getestet, was sagt ihr als Profis dazu :d

1M 3600MHz (C2Q Q6600 450*8)
00m 14.125s

32M 3600MHz (C2Q Q6600 450*8)
15m 22.234s

Hinzugefügter Post:
@etakubi

Bist halt doch der King.:d;)

Quatschkopf :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Laut SuperPi ist es echt fast egal ob ich nun nen RAM Takt von 1100 oder 1157 oder 1170MHz habe, ist echt nur was für die Optik.

Die Vcore ist ja nur 1.296 bei dir unter Last, ist doch absolut super, kannst ja testen ob du noch weiter runter kommst. Die Temps sind, noch, ok würde ich sagen.

Bei 1,40v hat prime95 schon nach wenigen minuten mit fehlern abgebrochen, deshalb bin ich froh das ich die cpu mit 1,4250v stable bekommen hab. Vielleicht geht geht ja doch noch was.

Meine 24/7 config werden wohl die 3,15Ghz @ 1,21250v sein ;)

@etakubi:
Ich habe auch bei SuperPI mit 800mhz ein besseres ergebniss als mit 1000mhz....?

Zuletzt bearbeitet:
da war ich mit dem alten P5B Deluxe und dem Quad B3 deutlich schneller :shot:

Tja kannste mal sehn, ich weiß ja nicht in wie Fern die Timmings dabei ne Rolle spielen, was ich so gemerkt habe, nicht viel bis garnichts :shake:

Bei 1,40v hat prime95 schon nach wenigen minuten mit fehlern abgebrochen, deshalb bin ich froh das ich die cpu mit 1,4250v stable bekommen hab. Vielleicht geht geht ja doch noch was.

Meine 24/7 config werden wohl die 3,15Ghz @ 1,21250v sein ;)
Naja nur liegen deine 1.425 ja nicht unter Last an, dein Board dropt wohl sehr stark. Nach deinem Screen hast du keine 1.3 drauf, ist doch ein super Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
vor allen Dingen unter 14 Minuten bei gleichen bzw. niedrigeren Taktraten :)
Hinzugefügter Post:

Speicherteiler 1:1; 5:6 Strap 1333
Speicherteiler 4:5; 2:3 Strap 1067

Das Thema war doch erst vor kurzen aber ganz schlau bin ich nicht draus geworden :shake:

so mein 9300er primelt gerade bei 3300 und 1,248V
vlt geht noch weniger
ist keine über cpu aber dürfte gutes mittelfeld sein :) (oder?)

Naja nur liegen deine 1.425 ja nicht unter Last an, dein Board dropt wohl sehr stark. Nach deinem Screen hast du keine 1.3 drauf, ist doch ein super Ergebnis.

Heißt das, das sich die cpu nur 1,296v zieht, obwohl die vcore bei 1,425v liegt?
Falls dem so ist, wieso muss ich dann die vcore so hoch ansetzten, obwohl sich die cpu mit viel weniger begnügt? :confused:

Erklärt mir das mal einer.

Heißt das, das sich die cpu nur 1,296v zieht, obwohl die vcore bei 1,425v liegt?
Falls dem so ist, wieso muss ich dann die vcore so hoch ansetzten, obwohl sich die cpu mit viel weniger begnügt? :confused:

Erklärt mir das mal einer.
Ist eigentlich normal dass du unter Win nicht exakt die Spannung hast die du im Bios eingestellt hast. Schau mal wie viel Vcore anliegt wenn die CPU im idle ist.

Unter last geht meist die Spannung noch mehr in den Keller, kann durch Loadline Calibration ausgeglichen werden, wenn das dein Board kann.

Ist eigentlich normal dass du unter Win nicht exakt die Spannung hast die du im Bios eingestellt hast. Schau mal wie viel Vcore anliegt wenn die CPU im idle ist.

Unter last geht meist die Spannung noch mehr in den Keller, kann durch Loadline Calibration ausgeglichen werden, wenn das dein Board kann.

Ich kann mich nicht erinnern das das DS3 sowas hat, ich hatte das auch mal und hatte auch solche Unterschiede.
Hinzugefügter Post:
warum? Da ist nichts besonderes bei. Zumal die Screens zwei Jahre alt sind!
Schau mal ich habe noch zwei weitere gepostet ;)

Sagte ich doch schon, dann haste gute RAM erwischt, meine würden das nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
warum? Da ist nichts besonderes bei. Zumal die Screens zwei Jahre alt sind!
Schau mal ich habe noch zwei weitere gepostet ;)
Hab ich das richtig gesehen, dass du einen q6600 mit 1.1V auf 3600 laufen gelassen hast?:hail:

Auf so eine CPU muss man wohl lange warten.
Ich kann mich nicht erinnern das das DS3 sowas hat, ich hatte das auch mal und hatte auch solche Unterschiede.
Schade wenn er es hätte könnte er wahrscheinlich im Bios weniger einstellen.

Hab ich das richtig gesehen, dass du einen q6600 mit 1.1V auf 3600 laufen gelassen hast?:hail:

Auf so eine CPU muss man wohl lange warten.

Schade wenn er es hätte könnte er wahrscheinlich im Bios weniger einstellen.

Nein. Bis zu einer gewissen Version hat CPU-Z nicht koreekt ausgelesen. Wiegesagt die Screens stammen aus 12/2006.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh