[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhi na dann *Daumendrück* das es Stabil bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann sagen dass die CPU noch nie bei der Spannung und 3600Mhz primestable lief, auch wenn es bis jetzt nur 5 Minuten sind. Da macht die neue CPU GTL (hatte mich eben verschrieben als ich neue NB GTL schrieb), ja wohl einiges aus, kann das garnet glauben!:drool:

E: Wenn man vom Teufel spricht...abgekackt, also ab ins Bios.

Zwecks der Spannung am besten erst mal Small FTT testen.

Jepp hab mal ne Stufe die Vcore angehoben und lass den 8k Test laufen, load ist jetzt 1.312V.

Ich komm mit meinen 3,6 wohl nicht weiter Runter mit der Vcore, mal sehn ob ich vllt. wenigstens die anderen Spannungen senken kann.

Bei mir ist die NB Spannung auf der niedrigsten Spannung die ich einstellen kann. CPU PLL hab ich auf 1.5V, ist auch das Niedrigste was bei meinem Board geht und VFSB hab ich auf 1.4 gestellt, minimum ist da 1.2(hatte ich so noch vom Maximus übernommen evtl geht da noch was nach unten). Und wie gesagt, Vcore 1.312 drauf (load) und läuft jetzt ne Viertelstunde, mal sehen wies weitergeht.

Wieviel Vcore brauch deine CPU für die 3600 unter load?

Bis jetzt braucht sie 1,34V unter Load, eingestellt sind 1,4V im BIOS

Meine Wakü is der letzte Schrott, kaum isses mal etwas wärmer inne Bude schon gehen die Temps auf 70°C hoch, da muss ich nochmal was dran ändern gefällt mir so net.

Läuft jetzt 20 Minuten, ist doch schonmal ne Hausnummer.:drool:

Mit welchen Test lässte laufen?

dann reicht das erst mal, mach jetzt am Besten Blend, der dauert zwar am längsten bis vllt. nen fehler kommt aber das finde ich am Sichersten.

Blend testet ja viel den Arbeitspeicher auch, glaub ich ne? Um da zu testen wollte ich erstmal an den Ram Timings rumspielen, aber das sind Einige die da dazugekommen sind, das schaff ich heute garnet mehr. Hab jetzt 6 Performance Level für die Rams, wird mit 30 Booster Level kombiniert, kannst dir ja ausrechen wieviel Möglichkeiten es da gibt.:fresse:

Mit dem neuen Bios kann man auch noch den einzelnen Ram Bänken genauer die Spannung zuweisen etc...bis da endgültige Settings fertig sind bräuchte ich Wochen.;)

Ps: Läuft immernoch (30min jetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Naja die ganzen Ram settings zu Optimieren würde bestimmt keinen merkbaren Schub geben.
Das mit der Spannung ist vllt was anderes aber wenn 8K schon solange läuf ist es schon ansatzweise ein gutes zeichen was aber noch nichts entgültiges fest legt.

Jo denk auch das reicht mit dem 8k Test erstmal. Hat sich ja jetzt schon gelohnt das Rampage Bios zu flashen, super Sache!:drool: Denke mal dass ich jetzt weniger Spannung brauche liegt, wie gesagt, an der 0,67er GTL für die CPU, vorher war 0.63max.

Wenn beim Ram auch noch was drin ist, war das mal ne richtig erfolgreiche Aktion.:d

Weniger Saft ist immer gut :xmas:

Jepp, da haste Recht.:d

Man müsste mal testen was an max Takt jetzt drin ist....:coolblue:

Werd ich aber heute nicht mehr machen, werd nochmal ins Bios und vor den neuen Settings etwas meditieren.:drool:

Aber nich das er abhebt, ich bin grad dabei meine RAM auf 1T mit 3,6 Stabil zu bekommen.

Wollte ich gerade fragen was du am Optimieren bist. Bringt das viel 1t? Laufen meine auch aber dazu brauchen sie mehr Spammung, weisst ja, wird Sommer.:fresse:

Lass gerade Blend drüberlaufen, hab schon etwas die Timings verschärft und konnte VFSB auf 1.2 absenken.

Bei Blend bleibt die CPU ja ein gutes Stück kühler.:drool:

Wenn man weiß wo das Board am besten Skaliert dann kann das unter umständen schon etwas bringen.

CPU/Mobo @ 7x460 = 3,2 GHz mit 1,25V / RAM @ 460 FSB = DDR2-920 mit 4-4-4-12 1T

Schaut ja ganz gut aus, was du auch für geile Temps hast mit Lukü.:drool: Hast du das Case offen oder ist der Kühler so der Hammer?

Werd über Nacht mal Blend laufen lassen, mal sehen obs stabil ist.

Btw. hab mir nochmal 4GB Ram bestellt, bin gespannt wie sich das OC technisch auswirkt.

N8.;)

Zuletzt bearbeitet:
Fenster war zu und ich hatte 23°C im Zimmer.
Na dann N8 :wink:

Sieht ja ganz gut aus.

Dennoch verwende ich Prime Custom FFT...;)

So ein kleines Update von mir,Vista egal ob x32 oder x64 bekomme ich nicht wirklich zum laufen mit dem MSI....:eek:

An der Übertaktung liegt es aber nicht.

Habe jetzt wieder XP SP3 installiert.

3100Mhz sind mit knapp 1.20v soweit "Primestable".....

Teste jetzt noch einmal 3200Mhz.

Der niedrige Multi scheint wirklich ein Bremsklotz zu sein,schade...

Zuletzt bearbeitet:
cpu läuft auf 400x8 mit 1.2 @last
ram auf 400 mit 5/5/5/18
graka @ 800/2000/1040

@etakubi

Welches Prog ist das welches am rechten Bildrand bei dir Core Auslastungen, verschiedene Temps usw anzeigt?

Kann niemand vorhersagen. Vorallem gibt es kaum Tests zu den Prozessoren. Keiner weiß, wieviel FSB im Durchschnitt möglich ist. Einfach probieren ist angesagt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh