[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut doch nice aus.:d

Evtl bringt der 4:5 Teiler bei SuperPi was aber normalerweise limitiert ohnehin der FSB bei der Übertragungsrate. Es können ja nicht mehr Daten aus dem Ram geladen werden als der FSB zulässt. Versuche lieber nen anderen Strap.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eigentlich schonmal jemand nen test gemacht ob es nen unterschied macht zwischen
9x400 und 8x450 von der spannung her?
oder bleibt sich das gleich?

@archiee
du meinst also es bringt nicht so viel wenn ich den ram um 100mhz raufschraube?

Wenn du den Ram ohne viel Spannungserhöhung höher bekommst spricht halt auch nix dagegen es nicht zu tun...:fresse:

hehe stimmt schon ;)
hab jetzt mal 480 gemacht mit +0.1 spannung
3dmark is durch und prime hats auch ne zeit ausgehalten.
mal schaun :d

Also wenn ich die meisten hier seh was die für Temps haben mit Wakü dann bleibe ich doch bei meiner Lukü :asthanos:

Habs mal länger laufen lassen, für 24/7 Settings denk ich OK.

Jetzt gehts ans Feintuning...

Welchen Temperaturen soll ich mehr glauben?
Meine Idle Temperaturen sind bei knapp 50 Grad, das stimmt doch nie und nimmer, der Kühler ist Eiskalt!?

Adapter

wenn die cpu heiss aber der kühler kalt ist, besteht meistens ein schlechter kopntakt zwischen kühler und ihs

Habs mal länger laufen lassen, für 24/7 Settings denk ich OK.

Jetzt gehts ans Feintuning...

Welchen Temperaturen soll ich mehr glauben?
Meine Idle Temperaturen sind bei knapp 50 Grad, das stimmt doch nie und nimmer, der Kühler ist Eiskalt!?

Adapter

Was hast Du beim MSI für eine VTT + NB Voltage eingestellt??

Also scheint es doch nicht am MSI zu liegen,das ich nicht so weit komme...

Ich glaube ich werde mal nur mit 2x 1024MB Testen Morgen,glaube das Neo mag keine Vollbestückung mit dem Quad...

Oder es liegt am Multi,oder doch die CPU was ich einfach nicht glauben möchte..:-))

Danke für die Info.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn die cpu heiss aber der kühler kalt ist, besteht meistens ein schlechter kopntakt zwischen kühler und ihs

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann währe es das erste mal...

Hier noch mal nen Screen mit offenen Seitendeckel und 22 Grad Raumtemperatur.

Bei meinem vorherigem Prozessor waren es da zirka 2 Grad über Raumtemperatur, hier sind es über 20...

Adapter
Hinzugefügter Post:
Was hast Du beim MSI für eine VTT + NB Voltage eingestellt??

Bin ich grad am testen, der Prime Run wurde mit VTT 1,300 und NB 1,400 gemacht.

Ist das zu hoch??
Mit den Board-Spannungen habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.

Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Würde meinen,alles noch im grünen Bereich.

Danke für die Info.

Bin jetzt mit 2x 1024MB am testen...

Nochmal meine Frage:
Weiß einer welches aktuell verkaufte batches sind und wie die so gehen im Vergleich zu alten?
Bin am überlegen mit wieder mal nem Quad aber nicht, dass die dann mittlerweile total scheiße gehen...

45er sind zu teuer...

q66er pretested auch, also n günstiger neuer, der keine krücke is, würd mich zum testen reizen :d

Tja ich würd sagen entweder die Foren oder sämtliche Shops abklappern :haha:

So wies ausschaut war der Kauf meines q6600 eine gute Entscheidung was das P/L Verhältnis der Anschaffung angeht.:drool:

Ja hatte mich auch gefragt ob der q66 Kauf klug wäre kurz vorm Launch der 45nm Quads. Zumal manche 45er Duos ja fast schon pervers gut gehen.

naja, selbst wenn noch ne tolle batch kommen würde...ihr kennt doch schon fast alle grenzen des 66ers :d
wird zeit für was neues :) vvlt mal was quadratiges in 45nm, is aber alles noch sooo teuer :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh