[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so.

Mir scheint es eher so, als limitieren momentan eher die Boards als die CPUs.
Mit meinem Board komme ich (mit moderaten Spannungen) einfach nicht über die 438MHz FSB, bei Prime gibt es einen Freeze.

Die Temperatur ist kein Problem, meine Wakü läuft @ 5V und hat keine Mühe mit dem Xeon3350.

Mit dem richtigen "Unterbau" lässt sich vielleicht noch einiges aus den Yorkfield-CPUs rausholen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop habs hingekriegt.

Der Blend Test lief nicht durch, brauche bei Blend selsamerweise 0.008 mehr auf der CPU als bei small FFTs.

4000 kann ich leider auch nicht testen jetzt weil die Temps zu hoch gehen. Außerdem kann ich mit dem neuen Bios einige Spannungen und Temps nicht mehr auslesen, mal sehen ob ichs drauf lasse oder nicht.

Auf jeden Fall teste ich gerade den 266er Strap bei 3600, schaut gut aus bis jetzt.
 
Das wird schon sein grund haben warum Blend nicht durch läuft da es alles testet, so ist nur deine CPU vllt Stabil aber der rest nicht, musste aber selbst wissen :fresse:
 
Hab doch geschrieben als ich nur die Vcore einen Schritt angehoben habe lief es stabil.;)

Bin wieder aufs Maximus Bios gegangen, das Rampage scheint noch etwas buggy zu sein, keine Ahnung ob es am Bios selber liegt oder weil es nicht für meine Platine geschrieben ist.

Teste gerade 3200 mit 1.208 load, evtl kann ich noch weiter runter.

Welche Temp hast du wenn du 3600 auf small FFTs durchlaufen lässt?
 
Meinst du mit mit der Temp bei Small, wenn ja kann ich dir das nicht genau sagen aber es müssten so ca. 65°C sein.
 
Jepp bei dem 8k Test, dann ist dein Luftkühler ähnlich gut wie meine bescheidene Wakü.:fresse:

Wie weit kommst du bei 3200 runter? Die 1.208 scheinen stable zu sein bei mir.
 
Sieh dir einfach Post #1009 an da siehst du wie weit ich runter komme.
 
kommt mir ja langsam merkwürdig vor mit den Q9450ern...immer noch
kaum verfügbar und so gut wie NULL oc-Berichte :stupid:

habe ja langsam den verdacht das mein Q6600 doch noch länger drin bleibt :coolblue:
 
@etakubi

Ah, war echt spät gestern.:fresse:

Bin gerade mit 1.184 am Testen. Jetzt hab ich auch mal gute Temps.:d

E: Denke mal wenn man einen q9450 erwischt der 3600 geht, kann man zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@etakubi

Ah, war echt spät gestern.:fresse:

Bin gerade mit 1.184 am Testen. Jetzt hab ich auch mal gute Temps.:d

E: Denke mal wenn man einen q9450 erwischt der 3600 geht, kann man zufrieden sein.

Was hast du noch mal für ne VID?

1,184V ist doch schon nen Klasse Wert, soweit komme ich nie im Leben runter außer vllt. ich kauf mir ne fette Wakü :fresse:
 
Jepp kauf dir wenn dann ne richtig fette. Sonst zahlst du mehr als für einen Luftkühler und hast doch keine bessere Leistung.:motz:

Zumindest läuft meine NB seit gestern 20°C kühler, hab nen aktiven Luffi draufgeschnallt.

Meine VID siehst du im Post 1002.:cool:
 
Noch brauche ich keine Wakü, mir reicht das was ich derzeit habe.
Deine VID ist etwas tiefer als meine das ist klar das du etwas weniger brauchst für unten rum^^
 
Läuft schon wieder etwa 20 Minuten stabil, werd noch was runtergehen denk ich. Wahrscheinlich hab ich durch die Bios Aktion gestern mein Board freigeblasen, läuft genial momentan.
 
He he, das kann ich von den Temps her vergessen, hatte bei 4000 ruck zuck 85°C und er hat sich abgeschaltet.:heul:

Hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht:

 
Warn übler Screen, hab ich auch grad gesehen,:fresse: bin sowieso gerade mit 1.160 am testen. Gibt bald einen Neuen.;)
 
Viel witziger ist, dass Core 2 keinen 12ten Test von 8K gemacht hat, sondern direkt zum Nächsten gegangen ist :eek:.
 
Nochmal Zwischenbericht, Prime läuft noch weiter. Jetzt hat der 4. Kern nur 11 Durchläufe gemacht:

 
So, da ja heute mein Q9450 von Trend4PC gekommen ist hab ich mal ein bisschen getestet...

Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, ist noch lange nicht stabil, aber ein guter Anfang.





Adapter
 
hab fast das selbe ;)
werd schauen vllt geht bei mir auch noch bischen weniger aber eigentlich is schon schön so :d

bin mir am überlegen ob ich den ram auf 500mhz laufen lassen soll.
atm is 1:1 mit fsb. bringt das viel wenn der 4:5 läuft?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh