[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt ne 64bit version von prime?
seit wann das denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir so mit der spannung läuft ein q6600 auch so schnell wenn nicht besser.
also so gut isses nicht wenn man bedenkt dass die neuen quads viel niedrigere vcores haben
 
Das komische ist mit der 32Bit Version von Prime läuft der mit Vcore 2,75 V PrimeStable, verwende ich jedoch die 64Bit Version brauche ich 1,3V um ihn STable zu kriegen...echt arm.
 
du meinst wohl 1.275?^^
mein q6600 braucht für
3.2 1.200
3.4 1.264
3.6 1.328

so zum vergleich.
und ich glaub nicht dass du noch viel höher kommst wenn du jetzt schon 1.3 brauchst
 
Benutze mal die 64Bit Version von Prime dann braucht dein PC auch mehr Spannung...

Edit: 1,275 natürlich..
 
hab geschaut bin draufgekommen dass ich schon immer die 64bit version hatte :lol:
 
aber die normalen 45nm haben im Gegensatz zum Q6600 12MB Cache (vs. 8MB@Q66) und die neuen SSE4.irgendwas Befehlssätze
 
Kann es sein das meine CPU am Arsch ist und die höhere Spannung nicht an Prime liegt sondern daran das meine CPU schlicht weg mehr spannung benötigt aufgrund eines defekts?
 
@orpheus88
stimmt schon,
man müsste mal mit irgendwas testen wie viel die 4mb cache bringen.
bei gleichem takt natürlich
und die befehlssätze bringen (leider) noch gar nix,
weil die aktuellen games etc noch nicht mal wirklich das sse3 brauchen^^


@kingsize^
ne an dem kanns eigentlich nicht liegen.
wenn sie defekt wäre würd gar nix mehr gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hab ich im Bios was falsch eingestellt ...hoffe ich zumindest... -.- ich hasse es 1,3V des geht ja mal garnet... Kann ein Hardwarefehleralarm in Prime auch einen anderen Grund haben der nix mit der CPU zu tun hat?
 
kommt drauf an welchen test du machst,
aber wenn du den small ffts machst, dann verwendet er wirklich nur den cpu.
wenn du einen machst wo er den ram mitverwendet kanns auch daran liegen.

aber von der spannung kommst nicht runter,
da kannst im bios nichts falsch eingestellt haben.
kannst versuchen auf den fsb oder das board mehr spannung zu geben,
aber ich bezweifle, dass du dann von der cpu spannung runter kommst
 
Ist es abnormal das ich so hohe Spannung benötige oder kommt sowas vor? Hab nämlich das Gefühl ich bin der einzige der hier so ins Klo gegriffen hat...

Edit: Der Standart VCore von meinem Prozi war alleine schon 1,245V ist das net bissel viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast denn für ne VID bei coretemp?
 
Ist es abnormal das ich so hohe Spannung benötige oder kommt sowas vor? Hab nämlich das Gefühl ich bin der einzige der hier so ins Klo gegriffen hat...

Edit: Der Standart VCore von meinem Prozi war alleine schon 1,245V ist das net bissel viel?

joa... is schon bissl viel!

Was haste denn für ne Batch?

Ach u ja du kannst die CPU Spannung verringern wenn du die FSB u NB Spannung erhöhst ;)
 
VID: 1.1250 V

Kann mein Ram kaputt sein? Ich bin echt am verzweifeln da kann doch was net stimmen...Kann Prime Fehler machen? Iwie glaub ich nich das ich nur weil ich statt 32Bit 64Bit Prime verwende 0,03V mehr benötige...
 
naja sagen wir mal so das ist jetzt ja nicht die welt,
ob du 1.27 oder 1.3 stehen hast das machst nicht mehr fett.
ich finds eher arg dass du für die paar mhz die manche q6600 noch mit standard vcore machen schon um 0.2 rauf musst.

anbei wieder mal was von mir :d

3600MHz/Jack3ss/q6600/Rev.G0/1.328V/FSB 400/2x2GB A-Data PC6400/5-5-5-15 /P35C-DS3R/Wakü

hoffe das stimmt so :)



bin mir am überlegen ob ich 3.7 oder 3.8 angehen soll.
hab ja noch n bischen luft nach oben.
das einzige wo ich mir gedanken mach ist der extreme vdrop.
also wenn die cpu nix zu tun hat, läuft sie bei 2.4 mit 1.392 unter last gehts dann auf die 3.6 mit 1.328

kann ichs riskieren auf 3.8 zu gehen? weil dann hat er im leerlauf bestimmt 1.42
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingSize^
Wie schauts denn mit den Temps aus Luftkühlung ist ja nicht unbedingt für hohes Quad-OC gedacht gerade wenn "hohe" VCore im Spiel ist.
 
ich wollt auch schonmal fragen,
mach ev nen screen wo prime, coretemp und cpu-z drauf sind so wie meiner

einmal mit prime an und mit prime aus

@orpheus
wie sind eigentlich deine temps /spannung bei den 3.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt auch schonmal fragen,
mach ev nen screen wo prime, coretemp und cpu-z drauf sind so wie meiner

einmal mit prime an und mit prime aus

@orpheus
wie sind eigentlich deine temps /spannung bei den 3.8?

3.8GHz @P5E da geht noch was an der Spannung
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67106&stc=1&d=1208295256
3.8GHz @MSI P35 Platinum Combo
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67107&stc=1&d=1208295311

3.9 GHz hatte ich auch ne Weile laufen @Prime aber das war mit geschlossenem Fenster nicht machbar von den Temps her

Hab 24/7 bei 3.6GHz mit 1.4V und aktiviertem EIST und C1E (leider nur Multi-Absenkung) laufen das reicht bis ich mir nen anderen Kühler besorgt hab (oder die Ursache des Temp-Problems gefunden habe)
 

Anhänge

  • 3799_P5E.jpg
    3799_P5E.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 36
  • 3807.jpg
    3807.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 42
temps sind nice, aber die spannung wäre mir viel zu hoch^^
wie heiß wird er denn bei den 3.6?
53° find ich super für 3.8
meiner hat bei den 3.6 schon 57° :wall:
vor allem weil ich ne wassertemp von 24° hab, das dürfte nie so heiß werden.
muss bei gelegenheit mal den kühler neu aufbauen.
 
Bei den 3.8 GHz @MSI hat ich glaube ich auchs Fenster auf und zusätzlich zu den 9*120er Loonies die saugend Montiert waren (auf der Seite wo die Lüfter-Halterungen sind) auf der gegenüberliegenden Seite wo Lamellen pur sind nen Zimmerventilator drauf blasend gehabt.

@3.6 müstens bei mir auch irgendwas zwischen 50 und 60°C sein je nach FFT
 
hab bei meinenm Q9450 1,28V bei last 1,26V @3,52ghz mehr geht nicht weil ich 8GB hab und die NB bei mir schon richtig zu ackern hat
 
Hab den Fehler glaube ich... Habe mal den Small CPU Test laufen lassen und er lief fehlerfrei durch scheinbar ist das Ram defekt und die 64Bit Version von Prime nutzt Teile des Rams die die 32Bit von Prime nicht genutzt hat. Sende das Ram jetzt ein ...(Heul, wie soll ich den Scythe Mugen wieder raus bekommen) Kennt dieses Problem jemand den Mugen wieder zu entfernen^^
 
ich würd an deiner stelle erstmal noch n paar andere ramtests machen bevor du wegen prime den ram einschickst...
 
VID: 1.1250 V

Kann mein Ram kaputt sein? Ich bin echt am verzweifeln da kann doch was net stimmen...Kann Prime Fehler machen? Iwie glaub ich nich das ich nur weil ich statt 32Bit 64Bit Prime verwende 0,03V mehr benötige...


Kann es sein, dass unter 64bit zusätzliche CPU-Erweiterungen benutzt werden die eben Strom brauchen?
 
joa oder der ram is inkompatibel, voll bestückt? timmings mal runtersetzen oder strap 2.0A benutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh