[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. CPU ist sicher i.O läuft ja 12Stunden PrimeStable wenn ich nur die CPU voll auslaste und Ram nicht.
2. Wenn ich den Blend Test laufen lasse zeigt er sofort nach 10 sekunden nen Fehler also liegts am Ram da hilft nix.
3. Habe das Ram nach dem einbauen vor einer Woche nicht getestet das war mein Fehler.
4. Timings 5-5-5-15 bei 2.1V 4GB 2 Bänke bestückt, neustes Bios. (Angaben vom Hersteller: 4-4-4-15 bei 1,9V-2,2V, Takt 800Mhz.
5. Das würde die instabilitäten in 3dMark06 und die häufigen Neustarts beim booten erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo in dem fall...
memtest laufen lassen
und dann einschicken
 
hi allerseits

ein freund b esitzt nen intel quad und möchte auf wasserkühlung wechseln

HS hab ich ihm empfohlen abzumachen.

da ich jedoch noch keine erfahrungen mit quads habe würde es mich interessieren welcher kühler für geköpfte intel quads der beste ist.
 
Ähem dir is aber schon klar das man den HS nicht mal ebenso ab machen kann der ist verlötet nicht wie bei den S939er AMDs wo man einfach mal kurz mit ner scharfen Klinge drumrumzieht.
 
hi allerseits

ein freund b esitzt nen intel quad und möchte auf wasserkühlung wechseln

HS hab ich ihm empfohlen abzumachen.

da ich jedoch noch keine erfahrungen mit quads habe würde es mich interessieren welcher kühler für geköpfte intel quads der beste ist.

Also 1. is dat Ding verlötet und 2. kriegst du die CPU nicht mehr mit Druck im Sockel fest weil der Sockelrahmen nur noch loose aufliegt und 3. sitzt dann der Kühler auf dem Sockelrahmen auf!!!

Der Sockel 775 ist schon extra so konstruiert ;)

...du kannst die CPU natürlich auch anderst töten, ohne den ganzen Aufwand, indem du einfach nen 5Kg Hammer nimmst u mal ordentlich draufschlägst :lol:
 
du hast eine cpu die du hattes und verkauft hast zurückekauft?^^
die muss aber gut gehen, wenn du sie wieder haben wolltest :d
 
3.8GHz @P5E da geht noch was an der Spannung
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67106&stc=1&d=1208295256
3.8GHz @MSI P35 Platinum Combo
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67107&stc=1&d=1208295311

3.9 GHz hatte ich auch ne Weile laufen @Prime aber das war mit geschlossenem Fenster nicht machbar von den Temps her

Hab 24/7 bei 3.6GHz mit 1.4V und aktiviertem EIST und C1E (leider nur Multi-Absenkung) laufen das reicht bis ich mir nen anderen Kühler besorgt hab (oder die Ursache des Temp-Problems gefunden habe)

Wenn dir die IDLE-Spannung zu groß wird könntest du doch C1E + EIST im Bios abschalten und dafür RM-Clock verwenden. Aber ist deine Maschine viel IDLE? Dann braucht man ja auch den hohen Takt nicht ;).
 
Kennt jemand das phänomen das prime unter XP "seltener" abbricht als unter vista, Quasi XP stabil aber nicht vista :lol: ?
 
Ehem kann mir einer sagen was da wieder nicht stimmt:

Habe beim RealTemp SensorTest folgendes Ergebnis unter IDLE:

Core0: 4
Core1: 9
Core2: 10
Core3: 7

Das kann doch nicht sein -.-
 
Wenn dir die IDLE-Spannung zu groß wird könntest du doch C1E + EIST im Bios abschalten und dafür RM-Clock verwenden. Aber ist deine Maschine viel IDLE? Dann braucht man ja auch den hohen Takt nicht ;).

Nuja die ist meistens schon im Idle aber wenn ich mal was entpacke oder mir ein HD-Filmchen reinziehe dann will ich schon ordentlich Power haben.

RMClock hab ich mir schonmal angekuckt aber irgendwie habsch das ni so ganz begriffen was der da machen will.
 
Keine ne Ahnung woran diese starken Sensor Movements kommen? Oder liegt das bei den 45Nm Prozis in der Familie? Meine Temps sind nämlich doch schon sehr unterschiedlich im IDLE... Kühler sitzt aber meiner Meinung nach ...
 
So hier mal meine 24/7 Einstellung für mein 6600er auf einem MSI P35 Neo2 FIR.
Wenn zeitlich möglich werde ich alsbald das Maximum ausloten.
Auf meinem alten Asus P5N E-SLI war das nicht möglich mit dem Prozessor.

http://www.abload.de/image.php?img=quadcore660073b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
temps sind zwar super, aber spannung is am oberen ende, vor allem wenn ich bedenke wie hoch der im idle dann noch hochschnellt
 
Kann mir jemand sagen ob diese Sensor Movements ok sind:

Core0: 4
Core1: 10
Core2: 8
Core3: 9

Oder ist der Kühler falsch drauf. Aber bei 45nm Prozis ist das doch bekannt das die Sensoren spinnen oder?
 
temps sind zwar super, aber spannung is am oberen ende, vor allem wenn ich bedenke wie hoch der im idle dann noch hochschnellt

???Was meinst du mit hochschnellt, im Idle hab ich zwischen 1,408-1,424VCore,
Vtt auf 1,20V und NB auf 1,25V was lediglich einer Erhöhung um einen Punkt ausmacht.
Extra wieder meinen grossen Autokühler ausgepackt für diesen Prozzi.:d
Vom Stromverbrauch her ist es mir sowieso Jacke wie Hose ob ich 40Watt mehr verbrauche durch OC@3600Mhz oder OC@3000Mhz.
Wenn ich in der Quadcore Liste nachschaue,finde ich meine Spannung auch nicht am oberen Ende nur um zu probieren was die CPU schafft, da geht schon noch was.
Ist in diesem Fall natürlich keine dauerhafte Einstellung.
 
danke für die info bezüglich des köpfens.

ist es dann bei ner wakü ebenso ein problem wegen der montage?
und auch welchesn wakü kühler ihr empfehlen könnt.

könnt ihr mir ev auch ein gutes OC board für den freund weiterempfehlen auch im bezuge von weiterer aufrüstbarkeit und voller rambestückung ?

bzw was wür ein netzteil wäre ratsam?

als grafikkarte werden nur zwei schwache karten zwecks 4 monitore im quasi officebetrieb zum einsatz kommen.

last but not least wäre er auch an einer pretested cpu interessiert die nen möglichst hohen takt schafft
 
...Kann bitte einfach jemand sagen ob die oben genannten Sensor Movements normal sind...ich will doch nicht mehr als das zu wissen ^^
 
So mein Board hats zerlegt, kein Mucks mehr. Schade CPU lief gerde mit 3914Mhz eine halbe Stunde Primestable bis der Rechner komplett abgeschaltet hat.
CPU reagiert sehr gut auf VCore und Temp waren auch im grünen Bereich.
Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Board ich mir zulegen kann bis ca.130€
das stabiler ist und auch gut zum OC mit einem Q6600?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh