Dark Ice
Urgestein
Zum Glück muß ich mir da keine gedanken drüber machen, bei mir wird nie nichts geköpft
Denke auch dass der Quad genauso zu köpfen ist wie der Duo.
man muss eben mehr/besser aufpassen, da die DIE näher am rand liegt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Glück muß ich mir da keine gedanken drüber machen, bei mir wird nie nichts geköpft
Denke auch dass der Quad genauso zu köpfen ist wie der Duo.
Jo sonst ist sie wirklich geköpft...
der wertverlust ist meiner meinung nach zu heftig ... wer kauft dir das teil wieder ab!
Aber durch das schleifen kann man ihn trotzdem problemlos weiter mit jedem andern Kühler verwenden. Ne geköpfte ist da nicht so leicht zu verwenden und für einige Kühler einfach nicht möglich (ich sag bloß pushpins...)
Mein PC (siehe auch sysProfile):
- Q6600 G0 VID 1.2625 @ 3375 MHz (FSB 375 MHz) @ 1.28 V
- Scythe Mugen @ Scythe Universal Retention Kit @ Revoltec Dark Blue LED 120 mm (1200 rpm)
- Arctic Silver 5
- MSI P35 Neo2-FR
Problem: Die Temperaturen nach 60 Minuten Prime95 sind zwischen 60°C und 69°C (Everest Ultimate Edition + Core Temp)! Der Kühler wackelt überhaupt nicht, sitzt bombenfest. Ich habe auch schon mit der Hand ganz fest draufgedrückt, die Temperaturen haben sich nicht verbessert. WLP ist sowohl auf den Kühler als auch auf der CPU aufgetragen, und zwar dünn, aber flächendeckend. Ich benutze nicht den Kupferspacer.
Die Temperaturen sind mir einfach zu hoch . Kühlkörper wird warm, wenn ich den Lüfter abstelle (passiv) dann sehr warm, aber nicht derart heiss, dass ich mir meine Finger verbrenne .
Der Kühlerboden ist absolut plan, die CPU ist genug plan - zumindest so, dass ich mit blossem Auge keine Beulen erkenne.
Ich habe ein bisschen "nachgeschmiert." Temperaturen sind wenige Grade besser, aber nur wenig. Der Abdruck ist ziemlich penetrant, aber ich denke kaum, dass ich zuviel genommen habe.ist auf dem kühler unten ein kompletter abdruck von der cpu zu sehen? wenn du nämlich zu wenig paste nimmst kann das auch zu schlechten temps führen.
Ich habe ein bisschen "nachgeschmiert." Temperaturen sind wenige Grade besser, aber nur wenig. Der Abdruck ist ziemlich penetrant, aber ich denke kaum, dass ich zuviel genommen habe.
Dann müsste ich das ganze wieder ausbauen. Ich melde mich sonst wieder, sobald ich Zeit dafür habe. Im Moment ist es nicht so schlimm, ich spiele nicht den ganzen Tag Prime, und im Normalbetrieb (nicht IDLE) sind es nie mehr 50°C.hast du viell mal ein foto von dem abdruck ???
dann kann man das besser beurteilen ...
So - ich hab jetzt die Faxen dicke.
Nachdem ich jetzt einen an sich tollen QUAD (XEON X3360 habe), der 3,7Ghz mit nur 1,18VCORE unter Luft macht, beisst mich wieder der maximal mögliche FSB von knapp 440 in den Hintern.
Diese super CPU ist nun bei EBAY (ein Schnäppchen für denjenigen, der hohe Quad FSBs auf seinem Board hinbekommt).
Ich konnte mir im Gegenzug einen ES des Q9550 an Land ziehen - mal sehen wie es mit dem freien Multi klappt.
Vor Verzweiflung lasse ich irgendwann mal ohne WLP laufen .@ Hellhammer
Ich würd mal sagen is ne Spur zu viel drauf, davon belege ich ja mindes 2 CPUs
Vor Verzweiflung lasse ich irgendwann mal ohne WLP laufen .