[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die liegt nur rund 30€ über meinem budget

Bei den neuen Quads kannst du unter Umständen Pech haben und bei 3200 ist Schluß, da steckt man eben nicht drin.

ich hab pech ...

ok also 3,2 sollten drinn sein danke dir

jo die 3.2 schafft in der regel jeder mit der standardspannung.
also da müsstest wirklich ne totale krücke erwischen, und mit der wakü hast die temps ja im griff.

alles darüber ist mit den neuen halt glückssache

C1 oder C0 Stepping?

Wollte nur mal fragen was eig besser ist zum übertakten C1 Stepping oder CO Stepping?

Danke für die Antwort

Mfg
Tom*

ja das reicht ja auch erstmal ich denke nen quad mit 3,2 ist vergleichbar mit nem e6750 3,5...

da werde ich wohl mal wieder mein glück herausfordern^^ mal schauen:teufel:

ja das reicht ja auch erstmal ich denke nen quad mit 3,2 ist vergleichbar mit nem e6750 3,5...

Immer diese sinnlosen Vergleiche! :wall:
Wenn du ein Zocker bist, dann bringt der E6750@3,5GHz in so gut wie jedem Game mehr Leistung, als ein Q6600@3,2GHz.
Deine Aufrüstung hat sich ja mal mehr als gelohnt. :lol:

Q9550 einmal mit C1 und einmal mit CO. Wie siehts eig mit dem Q9450 aus der hat auch C1 Stepping?

also du weißt warum ich"aufrüste"?
du bist mir ne laberbacke echt wahr entweder du kannst helfen sonst halt einfach die...
so bekommt man natürlich inerhalb kürzester zeit 404 beiträge....

Und wieso vergleichst du dann einen Quad @3,2GHz mit nem Duo @ 3,5GHz?
Hirnrissiger geht es wohl kaum noch! :shake:
Ich halt meine Fresse, wenn ich Lust dazu habe!

p.s. wieso bringst du nun auch noch die Beiträge ins Spiel? :stupid: Die haben damit aber auch garnichts zu tun und sagen auch Null aus!

Edit: Und du willst mir erzählen, dass du mit deiner Hardware nicht zockst? :lol: Der war mehr als gut! ...

Zuletzt bearbeitet:
Quad ist sicherlich ein Luxus aber ich spüre den Unterscheid schon. Bin aber von einem AMD X2 umgestiegen. In games ist der Unterschied zwischen 3ghz X2 und 3.5ghz quad nichtmal allzugroß (1920x1200 GPU Limitierung) aber ich spüre einen deutlichen Unterschied beim arbeiten under Vista 64.
Windows fühlt sich wesentlich schneller an wobei man das schwer messen kann. Dazu muss ich aber schon sagen, daß ich auch von 2 auf 4GB umgestiegen bin was natürlich unter Vista auch was ausmachen sollte.

Wer öfters mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitet und dann noch ein Spiel im Hintergrund offen hat (ja als EvE Online Süchtiger macht man das... :P) dann bringts ein quad schon. ;)

Dein Vergleich sagt ja noch weniger aus! Einen AMD X2 (=schrott) mit einem X3350 zu vergleichen finde ich schon eine Frechheit! Klar liegt dieser Welten vor dem X2!
Aber zwischen einem Intel Core 2 Duo und einem Quad ist der Unterschied in vielen Anwendungen nicht bemerkbar!
Für einen Ottonormalverbraucher, der ab und zu ein wenig spielt, Musik hört, chattet usw. macht es keinen Sinn, auf einen Quad umzuteigen, den Performanceunterschied wird man nicht merken.

Edit: Es wird ja immer besser, bald vergleichen Leute noch ihren alten Intel Pentium III mit ihrem Q6600! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem lohnt es sich, auf den quad umzusteigen, der q6600 hat für den aktuellen preis einfach ein wahnisnns-oc-potential,
und es wird in nexter zeit genug spiele geben, die auf mehr kerne setzen (grid, prototype, stalker 2 usw...)
klar kann man sich sagen: "ich warte mal noch ein bsichen, mal sehn, was noch kommt..."
aber dann müsste man ewig warten, die produktzyklen sind einfach zu kurz geworden*gg...

btw: CoD4 profitiert jetzt von drei kernen...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es wird ja immer besser, bald vergleichen Leute noch ihren alten Intel Pentium III mit ihrem Q6600! :shake:

Immer locker bleiben.
Du hast Recht, dass die meisten keinen Quad brauchen und bei den meisten Anwendungen keinen Vorteil gegenüber einem aktuellen DualCore spüren werden.
Aber schließlich sind wir hier im Quad-OC Thread. Hier wird nicht nach Sinn gefragt, sondern hier werden CPUs ausgequetscht :xmas:

der q6600 hat für den aktuellen preis einfach ein wahnisnns-oc-potential

Ich spreche von der Gegenwart und nicht euren Zukunftswünschen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis sich auf dem Spiele-Markt, die Quad-Architektur durchsetzt und sich bezahlbar macht!

Die neuen Q6600 (ab 2008) haben überhaupt kein wahnsinns OC Potential! Viele machen noch nicht einmal die 3,4GHz mit.
Für den Preis ist das allerdings mehr als ausreichend, jedoch gab es schon bessere Zeiten.

Aber schließlich sind wir hier im Quad-OC Thread. Hier wird nicht nach Sinn gefragt, sondern hier werden CPUs ausgequetscht
*zustimmt* :d
Lasst mal Ergebnisse sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von der Gegenwart und nicht euren Zukunftswünschen.

??? ich hab meinen quad schon ne ganze weile, und das beste is, du kannst die mehrkern-power jederzeit problemlos nutzen,
musst dich nur mal bischen mit ms vm beschäftigen...dann lohnt sich das richtig mitm quad...

in zukunft werden die cpus mit sinkenden strukturbreiten noch weniger oc-potential haben,
deswegen kannste dir sicher sein, das das mit der mehrkern-unterstützung viel schneller gehen wird, als du denkst!

??? ich hab meinen quad schon ne ganze weile, und das beste is, du kannst die mehrkern-power jederzeit problemlos nutzen,
musst dich nur mal bischen mit ms vm beschäftigen...dann lohnt sich das richtig mitm quad...

Genau.
Hier läuft auch gerade ein WinXP in der VM nebenher. Und im Hintergrund rechnet Folding@Home. Das alles auf 64Bit Linux.
QUAD rulez :-)

@wazap:
also, ich geh mal davon aus, das du von der hardware bsichen, aber von software null plan hast, sonst wüsstest du,
das man auf nem quad jeder anwendung einen kern zuweisen kann...und wenn ich mehrere virtuelle maschinen laufen lasse,
dann kann ich auf zwei cores mein dvd-authoring laufen lassen, und mit den restlichen zwei kernen zock ich crysis auf high...

aber das is hier zu sehr OT, deswegen: wirst schon ende des jahres paar richtige hammer games mit quad-support sehen,
und im sommer kommt schon GR!D mit mehrkern-tauglicher engine, das wird z.b die physik auf einem einzelnen kern berechnet,
wenn das programm einen quad entdeckt...
aber lies dich erstmal rein in die materie, bevor du weiter postest...

Die neuen Q6600 (ab 2008) haben überhaupt kein wahnsinns OC Potential! Viele machen noch nicht einmal die 3,4GHz mit.

Mein Q6600 G0 | Batch L80xxxx | VID 1,250 | Packdate 31/3/08
in den nächsten tagen teste ich ob es noch weiter geht (höher) :d
Sogar mit 1,18v @3,15Ghz
Und zurzeit fahre ich 1,27v @3,4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
da hattest aber auch glück mit der vid
sehr viel neuen haben eine vid von 1.3x

q6600 auf P5K Pro übertaktet

moin leute, brauch mal eure hilfe ^^

also ich hab ne q6600 auf nem P5K PRO...

hab über bios FSB erhöht... um 4%...
lass jetz prime95 laufen und schau nach wie viel grad mein CPU ist...
jedes kern hat 65grad o_O
is des normal?

CPU-Kühler: Arctic Freezer Pro 7

Zuletzt bearbeitet:
tja da tipp ich mal auf zu wenig Anpressdruck des Kühlers / zu viel WLP , oder nen extrakrummen HS ... nimm deinen Kühler nochmal ab überprüf die montage und versuchs nochmal

mfg & viel erfolg

Dein Vergleich sagt ja noch weniger aus! Einen AMD X2 (=schrott) mit einem X3350 zu vergleichen finde ich schon eine Frechheit! Klar liegt dieser Welten vor dem X2!
Aber zwischen einem Intel Core 2 Duo und einem Quad ist der Unterschied in vielen Anwendungen nicht bemerkbar!
Für einen Ottonormalverbraucher, der ab und zu ein wenig spielt, Musik hört, chattet usw. macht es keinen Sinn, auf einen Quad umzuteigen, den Performanceunterschied wird man nicht merken.

Der Normalverbraucher der mal Musik hört und ein Spielchen wagt, ist nicht hier und versucht die letzten paar mhz aus seiner CPU zu quetschen. Von daher ist deine Aussage genauso fehl am Platz.
Normaluser haben so oder so einen C2D Dell am laufen und sind glücklich mit dem was sie haben.
Wenn ich 3x Clients von EvE Online fahre und nebenbei mediacentertv offen habe dan laste ich alle 4 cores aus. Wie oft kommt das vor? Jeden Abend. :lol:

Ist das der boxed Kühler :fresse:?

Gigabyte EP35 DS3R + Q6600 frage zum FSB erhöhen über 400

Hi,

also ich habe meinen Rechner wie folgt übertaktet

Clock Ratio 8
Memory Freq 400
System multiplifier 2
DDR Over + 0.2V
(g)mch +0.1V
Vcore 1.35V

Der Rechner läuft mit 3.200 stabil, wenn ich die Clockratio auf 9 stelle und Vcore auf 1.45V dann läuft er auch mit 3.600 stabil.

Wenn ich aber die Memory Freq auf 450 stelle, Vcore auf 1.45V er dann auch mit 3600 läuft dann friert er wenn ich 3D mark starte im Grafiktest irgendwann ein.

Meine Frage muss ich dem FSB auch mehr Saft geben oder gibts vielleicht ne andere Möglichkeit ?

Gruß
bobo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh