[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auf der suche nach ner ordentlichen cpu, Preisklasse um ca 200 €.
Was haltet Ihr beim aktuellen Preis von nem Q6700 oder doch nen Q6600.
1) Finde leider fast keinen der auf Q6700 setzt, welcher batch bei diesem prozzi gut ?
2) Habe von nem bekannten gehört dass die BOX-CPU ne längere Garantie hat ?
3) kann ich das stepping und die batch auch bei einer BOX-CPU am Kartonäußeren erkennen ?
Wird nach zig jahren AMD mein erster Intel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) gilt das selbe wie bei den Q66 (L734A)
2) Jap, hat 3 Jahre, nicht nur 1 (ist bei AMD auch so btw ;) )
3) Ja, kannst du :)

Wenn du dir einen "neuen" Q66 holst, wird der wohl nicht so gut gehen.
 
ok danke
1) beim händler eine neue cpu zu finden die 2007 KW 34 gefertigt wurde ist wohl tatsächlich recht unwarscheinlich. gibt es noch alternativen die zwar nicht ganz so gut gehen aber noch im rahmen liegen.
3) sehe ich auch dem Prozzi oder ist ein aufkleber vorhanden

Ist es denn ratsam einen einen q6700 zu holen. Ich meine da sind ja nur noch 20€ preisunterschied zum Q6600
 
Verkaufe bald meinen Q6600 L734B500, check einfach in 1-2 Wochen den Marktplatz. ;)
 
Im P5Q Deluxe Thread hat ein User die 500FSb mit einem X3350 geschafft dem Q9450 identisch! Im Review hat das Board auch bei einem Q9770 bei 500FSB geschafft sprich die Träume vieler User werden in erfüllung gehen mit einem Q9450 4000MHZ erreichen! mfg
 
Hallo Zusammen!
Ich brauche mal einen Tip von Euch Profis. In der Suche habe ich nichts gefunden, was direkt meinen Spezifikationen entspricht.
Ich habe ein GA-965P-DQ6 und das Bios F12j drauf, laufen mit einem Q9300.
Beim Übertakten bin ich bis 2850 MHz (380+7.5) gekommen, weiter lässt er mich nicht, dann friert er beim Hochfahren ein. Den Wert habe ich auch nur stabil bekommen, indem ich den MCH um +0,05V und die Spannung VCore auf 1,1850V hoch gesetzt habe.
Auch mit der FSB Spannung um +0,05V habe ich keinen Erfolg. Testweise habe ich die VCore auch schon auf 1,2500V gesetzt, was aber überhaupt keine Änderung gebracht hat.. Ich habe Angst, doch noch was kaputt zu machen. Könnt Ihr mir einen kleinen Hinweis geben, was ich noch tun kann, oder macht das Board da zu? Ich habe einen Arctiv Freezer 7 Luftkühler und die Northbridge und Co auf dem Board sind passiv gekühlt, aber das wisst Ihr ja bestimmt.
Wegen der Wall: Ich hatte ihn kurzfristig mit automatischen Spannungen auf 400+7.5 laufen, bei Prime95 kam dann aber ziemlich schnell ein Bluescreen. Als ich es am Ende noch einmal mit 400 probiert habe, fuhr er damit auch schon gar nicht mehr hoch (gestern halb elf, als die Zwillinge nicht mehr aufhörten zu schreien (8 Wochen alt) hab ich dann erstmal aufgegeben...)
Achja: 2x1GB SKILL DDR2 800 Speicher habe ich im Dualchannelbetrieb laufen.
Ich richte dann auch mal ne Fußzeile ein, wenn ich zu Hause bin...

DANKE Euch schon im Voraus. Bin für jeden Tip dankbar (nur nicht für "Benutz' die Suche", denn das habe ich bereits stundenlang)

Obiwan, Ihr seid meine letzte Hoffnung *rausch*
 
es liegt denk ich mal am p965! der limitiert bei quadcores sehr ein p45 a la p5q deluxe sollte dein problem lösen! ich denke einfach das das board keinen höheren fsb mit der CPU schafft!

hast du einen kumple bei dem du das testen könntest der eventuell einen x48/x38 bzw P35

hat?

eventuell hilf es die NB-Spannung zu erhöhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Quads die ich bis jetzt hatte liefen auf Aus P5B Deluxe Brettern (i965) mindestens FSB 470.

Am Chipsatz liegt es ganz sicher nicht.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Habe keinen Kumpel, der mir so ein Board mal zur Verfügung stellen könnte. Habe ja auch den Ehrgeiz, es mit meinem Board hinzukriegen. Kann zur Zeit nämlich nicht mehr Geld für ein neues Board aufwenden, denn jetzt habe ich ein DQ6 und würde auch gern den Typen wieder haben...

Gibt es nicht so eine Regel wie:
Wenn er beim Hochfahren einfriert, ist es die NB
Wenn er beim Hochfahren oder bei Prime95 einen Bluescreen bekommt, ist es der Speicher
?? Irgendwas woran ich erkennen könnte, was ich tun müsste? Bitte bitte helft mir. Hatte auf meinem Core2Duo 3,28MHz, jetzt habe ich nur noch 2,85 und dafür viel Geld ausgegeben, was dem Haussegen nicht gerade gut tut..
 
Hi alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem OC meines Quadd 6600. Ich bekomm ihn nicht höher wie 2,8Ghz.Habe ich da schon ein FSB-loch?Ich habe ihn mit 9x312 laufen.Er hat eine VID von 1,25V.Seien aktuelle spannung liegt bei 1,20 aber wenn ich sie auf 1,32 erhöhe passiert auch nix.

Hängt es vll auch ma Speicher?Ich habe einen Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4DHX der mit 2,oV läuft und 936Mhz.Den Speicher lass ich auf auto weil anders bekomme ich einen Bluscreen.

Gruß
 
Guten Morgen alle zusammen


Hab vorhin meinen Q6600 bisschen übertakten.
Läuft im Moment auf 3.6GHZ
CPU hat gerade bei Prime 1.5V, ist das schon zu viel für die CPU? Wenn CPU nicht belastet ist steigt dann Vcore auf über 1.5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Um die Kerntemp. auszulesen habe ich bis jetzt Everest benutzt, nun habe ich mal Realtemp 2.60 dazu verwendet. Realtemp gibt mir aber ca. 6°C weniger pro Kern aus.
Ich weis das man das nicht genau sagen kann aber welches Program liest jetzt die richtige Temp aus? Welchem Program würdet ihr eher trauen?

Gruß
 
So hab noch ne Frage wenn ich beim Übertakten nen Multi von 8 wähle und FSB400 komm ich genau auf 3.2 GHZ auf meinen Q6600. Vcore ist dabei über 1.5V.
Lass ich die CPU auf nen 9er Multi laufen, und FSB 355 komm ich auch auch 3.2GHZ, aber Vcore ist viel niedriger (1.32V).
Liegt es vielleicht an dem Speicher? Ich mein ich hab bei mir 4X1 GHZ drin, und denk jetzt nach vielleicht doch lieber 2X2GB zu holen? Oder liegt das nicht am Speicher?
 
Batch täte mich auch interessieren könnte an einen 734er rankommen nur ich trau nach drei QX dem Frieden nicht mehr und das ein Tray hmm.

Zum Benchen habe ich einen schon der für meine Zwecke reicht bis zum Nehalem.
Zweite Gurke (1.42V@400x10) verkauft heute das war ein nerviger Käufer, nie wieder Direktabholung :rolleyes:
Nummer drei ist im Anhang, leider heizt der mir in der Lan-Box auch zuviel mit 4GHz dann kommt erst noch CF rein, sonst wäre mir Spannung nicht so wichtig.

Frage mich ob die QX9770 auch so eXtreme Streuung haben.
 

Anhänge

  • qx9650p2.png
    qx9650p2.png
    100,4 KB · Aufrufe: 72
Benutz doch den 10er Multi. Klar dass das X48 bei dem FSB ordentlich Saft braucht ^^
 
Blubber das habe ich bei den X3360 auch beobachtet die ich für paar Leute verbaute,...alle 1A gegangen, selbst auf so komischen onboard GPU Boards :eek:

Hoffe ich krieg den dritten QX für >600 weg :(
 
Der Hammer is ja, mit 4GB Ram hab ich unter 1.35V nicht booten können, jetzt hab ich 8GB drin und er rennt mit 1.23V auf der NB. :fresse:
 
So hab noch ne Frage wenn ich beim Übertakten nen Multi von 8 wähle und FSB400 komm ich genau auf 3.2 GHZ auf meinen Q6600. Vcore ist dabei über 1.5V.
Lass ich die CPU auf nen 9er Multi laufen, und FSB 355 komm ich auch auch 3.2GHZ, aber Vcore ist viel niedriger (1.32V).
Liegt es vielleicht an dem Speicher? Ich mein ich hab bei mir 4X1 GHZ drin, und denk jetzt nach vielleicht doch lieber 2X2GB zu holen? Oder liegt das nicht am Speicher?

also du solltest versuchen unter 1.45 zu bleiben für 24/7
ich hab bisher noch nie beobachtet dass es einen unterschied zwischen 8x und 9x macht bei den 3.2ghz oder 3.6
brauchte immer die gleiche spannung um die frequenz zu erreichen,
wenn es bei dir aber so einen unterschied macht, dann auf jeden fall 9x
 
Hallo,

kann mir kurz wer helfen. Ich habe die Wahl zwischen zwei QX9770 Prozessoren. Seriennummer 6M0478 oder 6M1717. Welche von beiden würdet ihr nehmen?
 
Guten Tag,

ich hätte mal ne kurze Frage und zwar seit letzens nimmt mein Pc keinen FSB 400 an sonder nur noch 266.

Sobald ich denn FSB höher wie 266 stell, geht er bis zu dem Bild wo der Speicher gestestet wird und dann geht er sofort aus und startet neu und stellt wieder einen fsb von 266 ein.

Hab als Prozi nen Q6600, Speicher nen Adata 800er, Mainboard Gigabyte P35-DS3

Wisst ihr was das Problem sein könnte? Evtl. Speicher nen Schuss?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

Andreas
 
Welches Netzteil? Speicherteiler?, Hatte heute einen Fall, nen 400 Watt NT + nen 8200 core2duo, lief vorher auf 3 ghz ohne probs, nu hat mein Kollege dessen Rechner das is zusätzlich ne externe festplatte laufen gehabt+usb speicherstick. Lösung des Problems Festplatte+usb Stick weg..Grund NT zu schwach.
Gruß
 
Servus,

hab als Netzteil ein Enermax 530 Watt und als Speicherteiler 2
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hab etz mall weng rumprobiert und zwar sobald ich Cpu Host Clock Controll einschaltet um den Fsb zu verstellen gehts nicht mehr. Auch wenn ich dort nen Fsb von 266 einstelle.

Er startet trotzdem sofort neu

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also hängt er sich im Bios schon auf? Hatte sowas mal mit nem zu alten Bios und einmal war ein ram riegel hin, hast mal nur mit einem Riegel probiert?
Gruß
 
Eure Q9450 batch + Vid liste ?

Hi Jungs !

Wollt euch mal bitten ob mir euren batch und Vids posten könnt um mal zu

halbwegs zu vegleichen können welchen Cpu ich meinen einordnen kann .

Hab die Suchfunktion benutz aber keinen Thread gefunden . Falls ich mich irre bitte postet mir den Thread link und schliesst den Post.

Danke
 
Hallo,

ne erst dort wo der speicher gecheckt wird.

Hatte auch mal nur einen Ram Riegel drin.
Hab jeweils mal den einen und dann den andren rein

Gruß
Andreas
 
Beides mit gleichem Ausgang? als mit Aufhänger? Haste mal das Bios geflasht? Drauf geachtet das bei pcie 100 eingestellt sind? Also 2 rams gleichzeitig kaputt is eigentlich sehr unwarscheinlich, aber man soll ja niemals nie sagen, vieleicht bringt dein NT aber auch die Leistung nichmehr, wäre zumindest auch möglich, haste keins zum mal testen?
Achso nochwas, genau das war bei meinem Kollegen auch:)steck mal alles ab was usb is:)ausser natürlich tastatur..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh