[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW nicht schlecht

Also meiner stellt sich quer! Er will die 3.6GHZ nicht unter 1.5V machen, egal was ich auch einstelle. Für 3.2 braucht er "nur" 1.34 :)
Für 3.4 GHZ braucht er schon 1.44V ist das normal? Ich mein so schlecht ist meine VID nicht
 
Ist halt das Risiko.

Neue CPU, neues Glück.
 
Hä? Seit wann steigt die Vcore unter Last? Oder funzt das bei dem DFI mit Eist und C1E auch beim Übertakten. Sobald ich beim DS4 die Vcore verändere, bliebt die so. Also 1,25 sind immer 1,25V. Auch wenn er sich auf 1600mhz runtertakten, oder eben auf Multi 6 ändert. Gibt nicht viele Board bei den das mit der Vcore senken trotzdem funzt.
 
Hab meinen q66 wegen nicht benötigter Leistung und den hohen Temps derzeit auf 2700 (6*450) mit 1.27V geht bestimmt auch weniger aber gerade keine Lust zu testen. Wegen Instabilitäten beim HD-Abspielen hab ich dann mal Prime angeworfen unter Last waren es so 45-49°C auf den Kernen was allerdings nicht weiter verwunderlich ist da ich so um die 30°C Wassertemperatur und 28-29°C Lufttemperatur habe. Im Idle waren es dann so auf den Kernen 31-35 °C was mir irgendwie etwas wenig vorkommt. (Temps der Kerne mit CoreTemp 0.97.1 ausgelesen)

Was meint ihr dazu ?
 
Idel Werte sind ok,meine liegen nach 1,5Stunden Prime genau so.

Mit der Vcore kannst du bestimmt noch ein ganzes Stück tiefer,versuchs mal!

Hab grade ein lauf hinter mir.Konnte von 1,248v auf 1,232v runter und somit 3000Mhz stabil bekommen.

 
die 1.27 waren eigentlich für nen multi höher gewesen (3150) und ich war zu faul da jetzt groß zu testen
 
moin

ich hab grad einfach mal so bei atelco einen c2q 6600 zurücklegen lassen...

L807A298

2L80131
4A1514

zuschlagen oder finger weg und auf gut glück bei mf bestellen?
 
meiner läuft inzwischen die 3.6 mit 1.296 :d :love::love::love:
 
war das jetzt auf meine frage bezogen? :fresse: ich denk mal nicht... keiner ne ahnung? die 14 am ende is ja schonmal nich schlecht... bis morgen muss ich mich zurückmelden...
 
ne is der selbe hab nur seit langem wieder mal bischen mit der spannung gespielt
1.2625

hat schon ne weile prime überstanden und schon paar stunden zocken, berechnen und 3stunden dauer 3dmark^^
also sollte recht stable sein :d
 
3 hab ich schon mit 1.184 zusammengebracht was ich mich erinnern kann.
is aber schon länger her und will nicht nochmal testen^^
 
Was braucht der denn für 3GHz?

Hab gerade noch ein 3000MHz@1,216v lauf hinter mir gebracht.

deine zeit bei prime beträgt gerade einmal 1,5 std. ich kann mir nicht vorstellen dass die/der cpu damit "richtig" stabil ist. ich würde prime mind. 8 std. laufen lassen.

bin gerade mit einem Q6700 am testen und dieser hat mir nach 9 std. nen fehler bei prime ausgeworfen. -> vcore einen schritt höher stellen... :kotz:

gruß manu
 
deine zeit bei prime beträgt gerade einmal 1,5 std. ich kann mir nicht vorstellen dass die/der cpu damit "richtig" stabil ist. ich würde prime mind. 8 std. laufen lassen.

bin gerade mit einem Q6700 am testen und dieser hat mir nach 9 std. nen fehler bei prime ausgeworfen. -> vcore einen schritt höher stellen... :kotz:

gruß manu

Ich hatte sicherlich schon 20 CPU,davon hab ich kein länger als 3Stunden Prime getestet und von den ist keiner wärhend des betriebs abgeschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen eben weit auseinander. Btw Prime ist nicht alles, Boinc z.B. eignet sich sehr gut als stabi Test.
 
Hi,
kann mir jemand Bios Settings für das P5Q-E geben, womit ich meinen Q9450 auf 3,5 ghz ziehen kann? Ich weiß, dass er wahrscheinlich vorher schlapp macht, aber leider hatte ich vorher nen Athlon64, bei dem komplett andere Funktionen im Bios gegeben sind.

Dann würde ich gerne wissen welchen Vcore mein Q9450 im 24/7-Betrieb verträgt... VID ist 1,225v!
 
Falls noch jemand nen Spitzen Q6600 sucht, PN mit realistischer Preisvorstellung an mich! Werte wurden mit Wakü erreicht. Läuft auch bei jetzigen Sommertemps noch allererste Sahne. Möchte einfach mal was neues testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal bei mir mit low geprimet^^
geht vllt noch tiefer war halt gerade der erste spannungswert den ich getestet hab.

 
Nit schlecht.Was hat deiner für ne VID ?Wakü,richtig.Wie warn so die temps ?
Hoffe das mein Kühler bald da ist und ich auf Wakü umstellen kann.
 
Hi,
wollte mal fragen ob die temps so noch ok sind?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    197 KB · Aufrufe: 47
@thegameisback
für lukü sind die temps schwer in ordnung

@yellowcaps
bei ner wassertemp von 33.3° (was kann man bei 30° raumtemp erwarten) hab ich 54° am heißesten core
gestern nacht warens bei wassertemp von 25°, 46° am heißesten core
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh