[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin gerade mal wieder beimi primen ;)
Hab bei meinem Asus Commando nen VmodDrop gemacht, jetzt spring die Spannung nicht mehr so arg.
Teste gerade meinen Q6600 @ 3.4 GHZ bei 1.39-1.4V...ich weiß ist nicht so ein toller Wert:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe auch wieder ein intel Q9300 bin erst an meiner 24h EINSTELLUNG AM BASTELN 7,5x450 ergebnisse kommen noch .kann das sein das die temps nicht richtig ausgelesen werden ich habe im standart tackt mit prime 63-63-63-60° und mit 3400mhz 7.5x453mhz 65-65-65-62° :fresse: bei zimmertemp von 32°:fire:

freu dich einfach drüber^^
aber komisch isses schon :d
welches proggi zum auslesen nimmst denn?

Noch am benchen - mal sehen obs stabil läuft. :)

Pretestet QX9650 mit garantierten 4300-4500MHz gesucht. Welcher Shop?

Welcher Shop hat pretestet QX9650 die garantiert 4300-4500MHz machen?

wenn die Tray CPUs anbiten, könnte das klappen. Ansonsten bleibt Dir nur der MP oder ebay. ab und zu gehen da richtige granaten übern Tresen. Vor 2 Monaten ist so eine 4600mhz cpu für 300€ über NP weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anders gefragt. Und da müßten die Leute hier eigentlich wissen.
Wie hoch laufen QX9650 durchschnittlich? Wakü hab ich schon. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Durchlaufkühler zuzulegen.

kann mir jemand sagen wieviel v ich meinem meinem q6600 (vid=1,3v) mit luft maximal geben sollte?
wie warm sollte die cpu unter volllast maximal werden?

wow 3.6 GHZ bei 1.43 ist nicht schlech, meiner brauch dafür schon mehr als 1.5V

es kommen ewig die gleichen fragen. 24/7 max 1.45v und max 65° pro kern. Intel gibt da zwar 1.5V an, jedoch sind für den alltagsgebruch 1.45 so die grenze. musste mal schauen, wie weit due an takt kommst, ohne diese werte zu überschreiten. Ein wenig in die materie reinlesen hat noch niemandem geschadet.

es kommen ewig die gleichen fragen. 24/7 max 1.45v und max 65° pro kern. Intel gibt da zwar 1.5V an, jedoch sind für den alltagsgebruch 1.45 so die grenze. musste mal schauen, wie weit due an takt kommst, ohne diese werte zu überschreiten. Ein wenig in die materie reinlesen hat noch niemandem geschadet.

na bitte..
danke sehr.

trotzdem. lies dir nur mal die letzten Seiten durch. sowas wird 1000mal gefragt. ein wenig eigeninitiative hat noch niemandem gschadet. so far...

Kann jemand zur Batch L741A846 und L734B546 (beide Q6600) etwas sagen? Schlecht, Mittelmäßig oder Gut?

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Hier sind doch Leute mit QX9650 oder?
@intel-user,

es gibt keinen Durchschnitt für QX9650er....
Ich hatte mittlerweile 3, einer lief die 4000 gar nicht stabil und mochte auch im Allgemeinen Load Line Calibration nicht, egal mit welcher Spannung (ein L745B526). Mein L739A769 brauchte für die 4000 um die 1.45 im Bios (kein Problem mit LLC) und mein jetziger, ein L741B, braucht dafür um die 1.32V Load....(mit Vcore Pencil Drop Mod).
Ist also genau wie bei anderen CPU's sehr unterschiedlich, und ne reine Glückssache.
Ich habe alle für um die 560 bei Ebay gekauft und die Schlechten mit einem wenig Verlust wieder verkauft... Insgesamt habe ich aber immer noch weniger bezahlt als für einen im Laden.....
Sehr Gute brauchen für die 4000 um die 1.2V, aber das sind wirklich Ausnahmen....
Zusammengefasst sollten die 4000 fast immer gehen (mit Wakü), aber die gebrauchte Spannung ist sehr unterschiedlich. Mein jetziger hat VID 1.25, braucht 1.08V für 3200, 3667@default Spannung und für die 4000 die erwähnte 1.32V.
Über 4000 wird's aber meistens schwieriger und musst du mit den anderen Spannungen wie VTT, FSB, GTL und soweiter rumspielen.... klappt aber manchmal auch gar nicht....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir jemand bestätigen, dass 1,344vCore @Idle und 1,304@Load noch i.o. sind für einen Q9450?
Intel spezifiziert bis 1,36vCore!
Temps gehen unter Prime95 nicht über 66°c

Edit: Teste gerade @3,4Ghz aber der vDroop ist einfach pervers...von 1,306@Idle auf 1,25@Load

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauche eine Idiotensichere Anleitung zum übertakten meiner CPU Intel Core 2 quad Q6700 (2,66 Ghz). Hab nur nen Original Lüfter (später kommt nen neuer) und 2 x 2 Gb Cossair (800er) Speicher.

Ich dachte mir so die CPU bis 3,0 -3,2 Ghz zu takten, muss schauen wie der Lüfter mitmacht. So, da ich noch nie übertaktet habe, was muss ich denn im Bios Einstellen? wie hoch die FSB und muss ich noch mehr umstellen?

lg

Hättest ruhig mal etwas schauen können, aber ich will ja nicht so sein.
Klick (Ob Duo oder Quad spielt keine Rolle)
Klick

Zuletzt bearbeitet:
HI LEUTE
habe auch das gleiche prob mit nem 780i wie fisepeter !
aber habs soweit geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh