[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt keien Zeit mehr, mein letztes Ergenis ;)



geh jetz terstmal auf Lan, bis morgen^cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich beruhigt, gibt wohl ganz schöne fertigungs Abweichungen.

@Murdog

Dein Core 3 steht ja super da, wenn alle 4 Cores so kühl wären könntest du mit Sicherheit noch einiges an OC drauf packen.
mit den 4 ghz bin ich eigentlich schon zufrieden. :d



@ Murdog stimmen die 1,152V?
ja die stimmen.

Hab mal ne frage: Weiß hier jemand welches P35 Board so am Besten geht mit nem Q66?
Das DFI LP soll ja ganz gut sein gibt es da unterschiede zwischem DK und UT ich meine jetzt nur beim OC ? Oder doch lieber ein Asus P5K irgendwas, welche gehen da denn so am besten?

MfG
ich kann dir das gigabyte dq6 empfehlen.

Was habt ihr denn für Wasserkühler auf eurem Quad verbaut und seid ihr zufrieden damit? Suche vieleicht mal nen neuen!
Zur VID: da hatte ich auch schon je nach takt die unterschiedlichsten anzeigen drin! Denke das ist ein auslesefehler! Habe bis jetzt auch nur einen mit min 1,2V gesehen
Swiftech Apogee GTX

 
Danke, das hier doch noch jemand antwortet hätte ich ja schon gar nicht mehr geglaubt.
Haste irgendwelche vergleichsmöglichkeiten? Hatte ich aber auch schon mal dran gedacht, hatte aber schon mal eins von Gigabyte das war nicht so der Hammer. Hmmm...
 
einen direkten vergleich mit dem q6600 habe ich nicht. als ich auf einen quad umstieg, habe ich mir auch gleich das dq6 zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden.
 
Wie hoch darf die temps werden mit lukü und was ist max cores mit lukü.
 
hi
mein sys: e8400@ 4gig+scythe mugen**asus p5n-d**corsair 2gb cl4**2x zotac amp g92 8800gt**be quiet550
3d06: 18484
super pi: 11,81
speicher:8784
crysis bench 1920high:40,5
colin 1620 ultra: 58 frames

sli rockt
 

Anhänge

  • 4gig.jpg
    4gig.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 40
hi
mein sys: e8400@ 4gig+scythe mugen**asus p5n-d**corsair 2gb cl4**2x zotac amp g92 8800gt**be quiet550
3d06: 18484
super pi: 11,81
speicher:8784
crysis bench 1920high:40,5
colin 1620 ultra: 58 frames

sli rockt

Hast dich ein bissl verlaufen ??
So müssen CPU-Ergebnisse aussehen obwohl das eher ein schlechter Run war
attachment.php
 

Anhänge

  • 3807_3dmark.JPG
    3807_3dmark.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 176
Hi Zusammen,

und gleich mal zwei Fragen in die OC Runde. Bin gerade dabei meinen Q6700@EVGA 780i zu kitzeln atm @3,8GHz@1,593VCore Prime stable. Bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem OC Verhalten des 780i im Vergleich zum 680i und den Quads^^
Welcher Wert der VCore ist nun der richtige der ausgelesene von diversen Programmen, oder der Eingestellte im Bios?
Desktop_luxx.jpg

Hätte da noch ne Frage zur VCore:
Ich denke ich hätte die 3,8GHz auch mit einer geringeren VCore stable zum laufen gebracht. Was dafür spricht: Mein Sys ist auch mit niedrigeren Spannungen problemlos gebootet , war aber eben nicht Prime stable bzw. nicht Vista stable Freez. Nun dachte ich mir es könnte evt. noch an den Spannungen der SPP,MCP ,HT usw. liegen, was aber dagegen spricht ist ja, wenn ich die VCore anhebe wird er stable.
Deshalb habe ich die Spannungen der GTL´s im Verdacht, wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Zusatzspannung für die einzelnen Kerne. Denk mir halt, wenn ich da jeden Kern ne gewisse Zusätzliche Spannung gebe, komm ich mit der VCore runter bzw. bekomm ihn mit geringerer VCore stable. Was meint Ihr?
Bios.jpg

Dort seht ihr die GTL´s Lane 0 bis 3. Die stehen ja alle auf Auto, aber Lane 1 hat 110mv. Die Werte hinter den GTL´s standen bis 1,53VCore alle auf 00mv. Erst ab 1,55VCore standen da bei Lane 1 110mv, nun denk ich mir eben: Sollte ich nicht allen Kernen einfach 110mv geben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen? Bin für jeden Tipp von euch dankbar.
 
So Ich bin wieder da. CPu lief schön stabil jetzt so bei der Lan. Werde evtl mal was runter gehen mit der Spannung :d also < 1,200V (3,2ghz) meint ihr ich soll nochmal den Kühler abmachen und gucken wie er sitzt? Oder temps io? Screen ist ja auf post 331
 
So Ich bin wieder da. CPu lief schön stabil jetzt so bei der Lan. Werde evtl mal was runter gehen mit der Spannung :d also < 1,200V (3,2ghz) meint ihr ich soll nochmal den Kühler abmachen und gucken wie er sitzt? Oder temps io? Screen ist ja auf post 331

Ich finde sie persönlich etwas zu hoch für die Volt Einstellung.
 
So Ich bin wieder da. CPu lief schön stabil jetzt so bei der Lan. Werde evtl mal was runter gehen mit der Spannung :d also < 1,200V (3,2ghz) meint ihr ich soll nochmal den Kühler abmachen und gucken wie er sitzt? Oder temps io? Screen ist ja auf post 331

hast du jetzt mal die MIN Vcore für die 3,2 getestet? :hmm: ;)
was für eine WLP verwendest du? ... wie sehen deine temps im IDLE aus?
 
nee min imemrnoch net.. di will ja imemr weniger xD

also mit der AS5 hatte ich leict höhere Temps.

Idle schwankt manchmal zwischen durchscnittlich 33°C und so 38°C
 
nee min imemrnoch net.. di will ja imemr weniger xD

:lol: ... hoffentlich erfühlst du ihr diesen wunsch nach weniger spannung! :shot:

also mit der AS5 hatte ich leict höhere Temps.

Idle schwankt manchmal zwischen durchscnittlich 33°C und so 38°C

die WLP musst du wirklich ganz dünn auftragen ... dann bekommst du "hammer geile" temps! ;)
 
die WLP musst du wirklich ganz dünn auftragen ... dann bekommst du "hammer geile" temps! ;)

Da muß ich dir leider wiedersprechen, ich muß bei mir schon eine normale Schicht auftragen um gute Temps zu haben, nun hat jeder eine andere Auffassung von Dünn und Dick ;)
 
naja ich kann aus langweile gleich mal das Ding ausbaune (Kühler) (obwohl ich alles so schön gemacht hatee^^) dann foto ich das ganze mal, hoffe auf shcnelle ntwort und dann mach ich mal ganz wenig druaf^^
Hinzugefügter Post:
So gerade mal den Kühler ausgebaut. Sagt mir bitte mal genau was ich mache nsoll, bau den dann erstmal nicht ein, bis ich auf eure meinungen/ Antworten warte :P wäre nett


Hier die Fotos :








Bilder der Montage und "Biegung" :P


Hinzugefügter Post:
So hier die Fotos hab ich gerade beim Einbau wieder gemacht :P :
Is das so okay?





und hier nen Video, mir fiel auf, das der Kühler en bissel wackelte..also nicht das er nicht fest wäre, nur das kam mir en bissel komsich vor :


Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozesser Q6600 mit Asus Striker Extrem Board takten

Hey Leute,

habe mir ein komplett neuen PC zusammen gestellt und bin auch recht zurfrieden mit ihm !

Meine Hardware:
Mainboard: Asus Striker Extrem n680 sli mit dem BIOS 1305, hatte ein BIOS Update gemacht
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 Ultra
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 mit 5-5-5-12 XMS PRO DDR2-800 2*1GB
Netzteil: Xilence Power XP600 mit 600 Watt
CPU Lüfter: Asus Silent Knight

Dürfte erstmal reichen ^^

Also erstmal mein erstes Problem !
Alle Einstellung im BIOS sind auch auf Standart sowie auf Automatisch, also habe nicht verstellt oder so !

Unter XP läuft das Board einigermasen stabil, habe auch die neusten Treiber usw. für das Board und für die Grafikkarte installiert !
Trotzdem stürtzt das System irgendwann, aber auch meistens nur beim Spielen ab !
Und die Härte ist ja, das mir im BIOS die CPU 30° angezeigt wird nach dem Absturtz, also kann es nicht an der CPU Cooling liegen !
Nun ist leider meine Northbridge auf 46°, ob das jetzt normal ist glaube ich nicht, sollte eigentlich unter 45° sein, oder ?
Wenn ich jetzt aber VISTA Ultimate installiere:
1. Dauert es wie sau
2. Nach der Installation spinnt der Rechner und stürtzt einfach ab und schreibt mir immer solche komischen Fehlermeldung !!
Was kann das sein ?????

Dann möchte ich gerne noch mal wissen, wie genau ich mein CPU usw. takten kann, ohne das irgendwas in die Hose geht, ich meine, jetzt habe ich schon einen recht guten PC, möchte aber noch was rausholen können !
Ich habe schon das Benutzerhandbuch von dem Board gelesen, aber berümtens steht da leider nicht drinne !
Ich würde jetzt auch nicht sagen, das ich ein absoluter Nichtskönner in sachen Takten bin, aber bei der CPU und bei diesem Board, möchte ich schon, wenn es geht, Fachmäniche Unterstütztung haben !

Also rauskitzeln, was die Hardware hergibt und dabei noch stabil läuft !
Wäre echt cool, wenn es hier mindestens einen gibt, der mir helfen könnte !

Achso, falls ich es vergesse, ich habe schon in anderen Foren gelesen übers Thema OC aber nicht passendes gefunden, daher schreibe ich jetzt mal meine Probleme und Anliegen !

Gruß

:)_____:)
 
Also bei mir ist es etwas dicker drauf.
 
ich habs auch nen bischen dicker aber is schon io so
 
meinste ich soll uch mal dicker?

Mehr als wieder etwas runter wischen kannste ja nicht machen aber bedenke das sich die Paste erst setzen muß, das kann schon 1-2 Tage dauern bis du eventuelle änderungen sieht.
Wenn du natürlich gleich extreme unterschiede hast dann hast du zu viel drauf.
 
Hab zwar auch so wenig Paste wie möglich drauf aber durch den Druck des Kühlers sollte doch die zuviel aufgetrage WLP seitlich rausquellen? Die ist doch flüssig...:drool:
 
Hab zwar auch so wenig Paste wie möglich drauf aber durch den Druck des Kühlers sollte doch die zuviel aufgetrage WLP seitlich rausquellen? Die ist doch flüssig...:drool:

Man sollte es auch nicht übertreiben aber etwas mehr kann nicht schaden damit eventuelle Unebenheiten besser ausgeglichen werden.
 
Da ist richtig, gerade bei diesen Kühlern wo die Heatpipe direkt auf dem IHS aufleigt sind bestimmt relativ viele Unebenheiten.
 
so hab jetzt ordentlich draufgekoppt :d
also das schon alle sweiß ist^^ ned mehr so grau weiß^^

sieht im mom was besser aus wie eben :p auf dem Kühler war wieder kauf was drauf :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh