[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nen gutes Ergebnis, habe auch nicht viel mehr gehabt bei deinem Takt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So läuft meiner auch @24/7. Was ist das max.deiner CPU?
 
Meiner lief vor kurzem auch noch so bis ich mein Pc auf 1T Optimiert hatte.
 
bei Multi 9 liegt es irgendwo zwischen 3.8 und 4GHz ist alles eine Frage der VCore und wie ich den kleinen Hitzkopf kühl bekomme.

1T schafft mein RAM nicht, aber 9320MB/s Read bei 900MHz CL4-4-4-10 sind schon nicht so ne schlechte Einstelllung.
 
Mit Wakü würde ich bestimmt auch mehr schaffen aber mir reichts auch so.

Das mit dem 1T liegt wenn nicht unbedingt am RAM sondern meistens am Board.
 
Also einstellen kann ich es hab ein P5E (also ein Maximus Formula quasi @Rampage-BIOS).

Habt ihr schonmal ne funktionierende Checksum gehabt meine Validierungen klappen irgendwie nie...
 
Also einstellen kann ich es hab ein P5E (also ein Maximus Formula quasi @Rampage-BIOS).

Habt ihr schonmal ne funktionierende Checksum gehabt meine Validierungen klappen irgendwie nie...

Zu dem Board kann ich leider nichts sagen und dein 2ten Satz verstehe ich nicht ganz :hmm:
 
Na superPi zeigt doch am Ende immer ne Checksum an und die kann man dann auf der Website auf Richtigkeit überprüfen lassen indem man da die Endzeit und die Checksumme eingibt, aber irgendwie bringt der mir immer nen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na superPi zeigt doch am Ende immer ne Checksum an und die kann man dann auf der Website auf Richtigkeit überprüfen lassen indem man da die Endzeit und die Checksumme eingibt, aber irgendwie bringt der mir immer nen Fehler.

Darüber weiß ich nichts bzw. hab ich noch nie gehört das man SuperPi Online irgendwo hoch laden kann wie zb. eine Vali von CPU-Z.

Hier übrings mein neues Game setting :bigok:

7x465 CPU/Board @ RAM 930 mit 4-4-4-10 1T
 
Mein derzeitiges Setting sollte aber trotzdem schneller sein in manchen Sachen gerade die Latenz ist ziemlich hoch bei dir.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67548&stc=1&d=1208874106

Wenn du auf deine 3,8 ansprichst dann kann das gut sein, der Link funzt übrings nicht ;)
Ich habe dieses Setting jetzt da es bei mir genauso wenn nicht sogar besser ist als vorher meine 3,6 GHz Einstellung und ich brauche auch weniger Vcore.
 
Ne ich meine die 3.6 (bei mir geht der Link aber naja lad ichs halt hier nochma rein)
 

Anhänge

  • 3600_P5E_SuperPi_Strap400_CL4-4-4-10_PefLvl7_RAM900.JPG
    3600_P5E_SuperPi_Strap400_CL4-4-4-10_PefLvl7_RAM900.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 45
Ich gehe ja nicht von Superpi aus sondern wie es beim Spielen ist, das Benchmarks schneller sind ist klar da ja die CPU Leistung am meisten berechnet wird und nicht das gesamte System.
 
ich hab mal noch eine frage:

Trotz 1.3875V vcore will mein rechner bei 380FSB nicht starten, ich komme so weit bis er windows fast startet, dann kommt eine fehlermeldung, und ich kann windows in 4 verschiedenen modien hochfahren, wenn ich eine anklick, färht er wieder runter.Woran kann das liegen?

mfg headhunter45

€dit: Meint ihr es müsste mehr volt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal noch eine frage:

Trotz 1.3875V vcore will mein rechner bei 380FSB nicht starten, ich komme so weit bis er windows fast startet, dann kommt eine fehlermeldung, und ich kann windows in 4 verschiedenen modien hochfahren, wenn ich eine anklick, färht er wieder runter.Woran kann das liegen?

mfg headhunter45

€dit: Meint ihr es müsste mehr volt drauf?

Hast du denn nur die Vcore angehoben?
 
Denke mal das es daran liegt, im Bios gibt es mehr zu beachten bei OC als nur die Vcore ;)
 
Da solltest du mal am besten in den Thread schauen von deinem Board da ich dein BIOS nicht kenne.
 
bei Multi 9 liegt es irgendwo zwischen 3.8 und 4GHz ist alles eine Frage der VCore und wie ich den kleinen Hitzkopf kühl bekomme.

1T schafft mein RAM nicht, aber 9320MB/s Read bei 900MHz CL4-4-4-10 sind schon nicht so ne schlechte Einstelllung.

1T läuft beim Rampage (P5E) nicht, der übernimmt die setting einfach nicht.
 
Hi,

ich wollte mal wissen wie lange Prime95 ohne Fehler laufen sollte, damit es beim Spielen etc. keine probleme gibt?

Bei mir meldet ein Kern nach 3 stunden und 15 Minuten Prime95 einen Fehler. Ist das in ordnung oder nicht?

Mfg WheenE
 
Nur weil Prime abbricht muß es noch nicht heißen das es nicht Game Stabil ist.
Man sagt in der Regel das Prime schon mindestens 8-12 std laufen sollte was ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht habe.
 
Was passiert den, wenn der Prozi während ich spiele einen rechenfehler wie in Prime95 macht? Friert dann der PC ein oder hängt das spiel dann einfach für ein paar sekunden.

Sind 3,15 Stunden also zu wenig? Die anderen Kerne sin nämlich noch 9 Stunden weitergelaufen, bis ich es dann halt beendet habe.
 
Normalerweise sollte man Prime dann beenden wenn ein Core einen fehler hat, vllt solltest du mal leicht die Vcore oder andere Spannungen anheben da ich jetzt nicht deine Settings kenne.
 
Was passiert den, wenn der Prozi während ich spiele einen rechenfehler wie in Prime95 macht? Friert dann der PC ein oder hängt das spiel dann einfach für ein paar sekunden.

Sind 3,15 Stunden also zu wenig? Die anderen Kerne sin nämlich noch 9 Stunden weitergelaufen, bis ich es dann halt beendet habe.

kann sein, daß du einen bluescreen kriegst, kann auch sein, daß das game einfach weiterläuft. da kann dir keiner sagen. normalerweise (bzw. so ist meine erfahrung) ist ein system beim gamen stable wenn prime fehlerfrei 1,5 - 2 stunden durchläuft. ausnahmen bestätigen natürlich die regel. hatte auch mal eine cpu bei der prime nach 10 sekunden schon einen fehler meldet, jedoch gamen usw. problemlos möglich war ohne probs. probier es einfach aus, mehr wie aufhängen kann sich das game bzw. die kiste nicht.
 
Sehe ich auch so, ich hatte es vor kurzem genau anders rum, PC war Prime Satbil aber nicht Game Stabil da bei Prime nun mal die Karte, HDD nicht mit belastet wird.
Welchen Prime Test hast du denn gemacht *WheenE
 
OK ich werds jetzt ersteinmal so belassen wie es ist und gucken ob ich beim spielen Probleme bekomme.

@etakubi,Roach13: Vielen Dank für die schnellen Antworten;)

Edit: Ich habe den "in Place" Test gemacht - zweiter von oben , glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find aber das der ram wesentlich "häufiger" rechenfehler macht als die CPU. Man merkt es ja bei komplett freezes oder bluescreens die wir alles ja so lieben ...
 
OK ich werds jetzt ersteinmal so belassen wie es ist und gucken ob ich beim spielen Probleme bekomme.

@etakubi,Roach13: Vielen Dank für die schnellen Antworten;)

Edit: Ich habe den "in Place" Test gemacht - zweiter von oben , glaube ich

Ich bevorzuge immer Blend da CPU und RAM getestet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh