[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts denn aus mit P35 Boards für die 65er Quads?
Bin am überlegen zwischen dem MSI P35 Neo2-FIR und dem GB DS3/4. :hmm:

Jmd vllt nen Tipp oder ne Pro/Contra-Liste?
Wäre auch für andere Vorschläge in der Preisklasse offen.

MFG Levithan300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen hoher Ausfallrate?
Würdest du bei den 45ern eher zum MSI greifen?

Hab aber auch selbst gute Erfahreungen mit dem DS3/4..

Nee MSI bin ich weg von.

GB, Asus, EVGA usw. ziehe ich dem MSI vor, grad die Asus P5K-E oder DLX Versionen sind schneller als alle anderen.

MFG XFX-XXX

@ Levithan300

Lass lieber die Finger vom MSI, OC geht mit den Quads bis zu einem bestimmten Punkt bzw. Spannung dann ist sense und das Board hat es hinter sich, ist schon mehreren Usern so ergangen.Kannst du aber auch selbst im Sammelthraed über das MSI nachlesen..Hatte selbst eins bis vorgestern drin und bin nun umgestiegen auf das ASUS P5K E-Wifi AP, für 104€ bei Mix.

Wie schauts denn aus mit P35 Boards für die 65er Quads?
Bin am überlegen zwischen dem MSI P35 Neo2-FIR und dem GB DS3/4. :hmm:

Jmd vllt nen Tipp oder ne Pro/Contra-Liste?
Wäre auch für andere Vorschläge in der Preisklasse offen.

MFG Levithan300

Preislich biste mit nem Gigabyte gut aufgehoben, natürlich gibts auch andere Boards aber da ist es meist glücksache, ich selbst liebe ja DFI :banana:

Ich würde das Gigabyte auch empfehlen.

Ich kann mich mit dem P35 nicht beschweren. FSB550 mit nem E8200 ist schon ne hausnummer :bigok:

Ich würde das Gigabyte auch empfehlen.

Ich kann mich mit dem P35 nicht beschweren. FSB550 mit nem E8200 ist schon ne hausnummer :bigok:

Das ist aber mit nem Quad fast unmöglich auf nen FSB von 500 zu kommen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob es beim Gigabyte überhaupt sinn macht.
Bei meinem DFI ist der beste FSB so um die 460 und die RAM auf 1T

Das ist wohl auch wahr, ich stelle fest wenn der Multi nich so hoch ist dann komme ich Stabil mit dem FSB höher und das ohne das mir die Temps um die ohren fliegen.

Teste grade 7x462, mal sehn ob ich es mit dem RAM 1:1 auf 464 Stabil bekomme.

Hi Leute, bin eben gerade auf diese Wärmeleitpaste gestoßen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1156_Fl-ssigmetall-W-rmeleitpaste-Paste-LM--1g-.html

ist Flüssigmetall und soll angeblich noch ned Ecke besser kühlen als Arctic Silver 5 hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Da steht nicht geeignet für Aluminium oberflächen, sind die Q6600 nicht in Alu eingefasst? Oder was is das?

Hab schon suche benutzt aber nichts gefunden!

Keiner was von gehört?

hier ist der Link:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1156_Fl-ssigmetall-W-rmeleitpaste-Paste-LM--1g-.html

Das ist aber mit nem Quad fast unmöglich auf nen FSB von 500 zu kommen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob es beim Gigabyte überhaupt sinn macht.
Bei meinem DFI ist der beste FSB so um die 460 und die RAM auf 1T

Das weiß ich doch. Mir würden 475x9 zum benchen reichen. Was mir sorgen macht ist eher, dass ich keinerlei GTL einstellungen mit dem P35-DQ6 habe. Hatte auch schon einen pretestet Q6600 3,8Ghz@1,392V.
Den hab ich gerade mal auf 3,6Ghz stable bekommen. Aber ich glaub das liegt an meinem 45oW NT.
2 UV Kathode, 4LEDs, Laing, 5 Lüfter, 8800GTS@OC; 2GB Ram, usb zeugs, Laufwerk, raptor, board, und der Q66. Ich denke mal, da war das NT ausgeschöpft xD

Jop schonmal danke!
Ja das ASUS P5K E-Wifi AP hatte ich auch schon im Auge. Wird wohl zwischen dem und dem DS4 entschieden. Ist nicht für mich, sonst wär wohl das ds4 schon bestellt.
Aber nimmt sich wohl nicht viel und mit nem Q67/600 wird der FSB wohl auch kaum begrenzen. War mir nur nicht sicher wegen Quad, aber wenn man sich die Liste so anschaut geht da ja was. Werd dann auch mal Ergebnisse mit dem Q6700 posten.

Das weiß ich doch. Mir würden 475x9 zum benchen reichen. Was mir sorgen macht ist eher, dass ich keinerlei GTL einstellungen mit dem P35-DQ6 habe. Hatte auch schon einen pretestet Q6600 3,8Ghz@1,392V.
Den hab ich gerade mal auf 3,6Ghz stable bekommen. Aber ich glaub das liegt an meinem 45oW NT.
2 UV Kathode, 4LEDs, Laing, 5 Lüfter, 8800GTS@OC; 2GB Ram, usb zeugs, Laufwerk, raptor, board, und der Q66. Ich denke mal, da war das NT ausgeschöpft xD

Kann gut sein das dein NT die grätsche macht aber 9x475 is schon ne menge, da muß man schon nen sehr guten Q66 haben.

Das MSI P35 Neo2-FR/FIR ist ein top Mobo für alle die es einfach lieben.
Nach einem Ausflug zu EVGA 780i und DFI X48 hab ich meinen X3350 @ 3600 Mhz wieder auf dem MSI laufen.Es ist bereits das dritte und wie seine Vorgänger bittet es eine ansprechende Leistung zu einem fairen Preis.
Für Leute die planen einen einen 65 nm Quad richtig hart ran zunehmen gibt es andere Mobo´s wie z.B. das DQ6 Rev1.

So ich hab mal wieder etwas getestet und Prime-Blend laufen lassen, hier mal ein paar Ergebnisse :drool:

Everest Bench @ 7x460

Everest Bench @ 7x464

2Std. Prime-Blend @ 7x460

2Std. Prime-Blend @ 7x462

7x464 Prime-Blend ist grad am laufen :xmas:

@ etakubi

willst du den max fsb der cpu testen?? warum lässt du dann blend laufen und nicht small ffts oder custom? blend ist doch eher für den ram dachte ich.

bzgl. board, ich kann das p35-ds4 nur wärmstens empfehlen, mit das geilste board das ich je hatte bisher

du stellst 1,3 ein und hast 1,248 anliegen? :eek:

Ja das is ein manko beim DFI aber es ist noch alles innerhalb der Toleranz ;)

@ etakubi

willst du den max fsb der cpu testen?? warum lässt du dann blend laufen und nicht small ffts oder custom? blend ist doch eher für den ram dachte ich.

bzgl. board, ich kann das p35-ds4 nur wärmstens empfehlen, mit das geilste board das ich je hatte bisher

Ich will nicht den Max FSB von der CPU haben sondern das DFI 680LT hat bei diesem Takt den höchsten Sweetspot also die Maximale Leistung :banana:
Würde meine CPU das auch mit 8x schaffen dann wärs natürlich noch besser aber so ist es auch ok.

Ich will nicht den Max FSB von der CPU haben sondern das DFI 680LT hat bei diesem Takt den höchsten Sweetspot also die Maximale Leistung :banana:
Würde meine CPU das auch mit 8x schaffen dann wärs natürlich noch besser aber so ist es auch ok.

ah,ok :)

aber für einen nvidia chipsatz ist das schon ganz beachtlich.

ah,ok :)

aber für einen nvidia chipsatz ist das schon ganz beachtlich.

Ich weiß ja nich was ihr immer alle mit NV habt :( aber ich war und bin bis Dato sehr zufrieden, vllt. liegts daran das es ein DFI ist, keine ahnung.

Ich weiß ja nich was ihr immer alle mit NV habt :( aber ich war und bin bis Dato sehr zufrieden, vllt. liegts daran das es ein DFI ist, keine ahnung.

ich hab gar nix gegen nvidia, hatte auch schon ein asus p5n-e sli mit 650i chipsatz und war sehr zufrieden (hatt 470 mhz gemacht). ist halt nur so, daß nvidia boards in punkto high fsb im gegensatz zu 965p und p35 boards immer den kürzeren gezogen habe. schlecht sind sie deshalb natürlich nicht.

ich hab gar nix gegen nvidia, hatte auch schon ein asus p5n-e sli mit 650i chipsatz und war sehr zufrieden (hatt 470 mhz gemacht). ist halt nur so, daß nvidia boards in punkto high fsb im gegensatz zu 965p und p35 boards immer den kürzeren gezogen habe. schlecht sind sie deshalb natürlich nicht.

Ja gut aber auch P35 Boards sind nicht alle gleich, ich denke mal eher es ist auch abhängig auf die CPU.
Mit nem DC hat man meist bessere chancen einen hohen FSB zu bekommen als mit einem QC (Ausnahem bestätigen die Regeln) :shot:

hab gerade mal den benchmark bei mir laufen lassen, und bis auf das memory read ist der unterschied nicht soo weit.

glaube nicht dass die 64mhz mehr fsb sich so großartig auswirken bei games etc.

Das sehe ich anders da meine jetzigen Settings mit 3,xx GHz/1T genauso wenn nicht sogar schneller sind als wenn ich mit 3,6 GHz/2T fahre und da ist der kleine und feine unterschied.

Ja gut aber auch P35 Boards sind nicht alle gleich, ich denke mal eher es ist auch abhängig auf die CPU.
Mit nem DC hat man meist bessere chancen einen hohen FSB zu bekommen als mit einem QC (Ausnahem bestätigen die Regeln) :shot:

jup, mit nem quad ist normalerweise bei ca. 460 - 470 ende, wobei das im regelfall ja auch ausreicht.

jup, mit nem quad ist normalerweise bei ca. 460 - 470 ende, wobei das im regelfall ja auch ausreicht.

Denke ich mal auch zumal es im Augenblick eh keine Anwendungen gibt die von einem Quad Profitieren außer das man mehrere Sachen gleichzeitig machen könnte und von daher braucht man auch nicht wirklich zb. 4 GHz zum Spielen oder sonst was, das ist jedenfalls meine Ansicht.

naja dann pass nur auf dass du das board nicht zerschießt mit dem fsb ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh