@Esenel
Du kannst die ODT ausloten dann könnte schon etwas helfen, ich habe WR80 Park 60 Nom 34, WR120 Park 80 Nom 40 wäre etwas schlechter, die testen man am besten im max. möglichen Boot im retry, wie gut und oft die sauber booten.
Im niedrigen Frequenzbereich startet er halt mit ziemlich viel.
Dann noch die DBBWLEN und DramCLK da hab ich z.B. 43 auch wenn ich bis 21 runter kann. Leichte Besserung kannst du auch je nachdem mit den BCLK mV und V/ns Einstellungen erzielen, damit hatte ich leicht andere BL´s, das ist aber wirklich nur wenig, kann aber für sauberes booten Helfen.Derzeit hab ich 900mV/3,5V/ns.Das sind aber nur ganz marginale Abweichungen, überall ein bisschen, macht nachher halt ne Menge.
Größeren Einfluß hat die khz des Speicher VRM, beim XI sind 300khz gut 350khz geht auch, irgendwo da wird wohl auch AUTO sind.Beim XII musst du halt mal testen ob Auto auch schon ziemlich optimal ist.
Bevor du die Slope´s angehst würde ich dir eher raten selektier dir nen 2x16GB Kit das ist billiger, weil das dauert wirklich ewig und kostet richtig!!! viel Zeit.
Du bist quasi solange in der Schwebe bis du alle!!!! in perfekt hast, solange ist es quasi für´n Popo und das sind einfach mal 8 Werte.
Ich habe daran sehr sehr lange gesessen, bis ich exakt wusste ja jeder Wert passt, ich kann dir gar nicht mehr sagen wie lange, das war aber länger als ne Woche.
Ich habe immer mal wieder getestet etc.
Die Slope´s helfen bei mir massiv, aber der Aufwand ist halt der Hammer.
Dann bleiben dir aber immer noch die BL und ich glaube einige Werte was das Sense Amp Training betrifft die kannst du nicht beeinflussen.