[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pouh der Preis ist ne Ansage. Aber ich bin erstmal bedient.

1.3v das ist doch bestimmt falsch hinterlegt.... das wäre ne krasse bin wenn die das echt bei 1.3v machen.

Glaube da kann ich meinen gskill bin nach der computex verbrennen wenn dem echt so ist 🤣.

1.3v das ist doch bestimmt falsch hinterlegt.... das wäre ne krasse bin wenn die das echt bei 1.3v machen.

Glaube da kann ich meinen gskill bin nach der computex verbrennen wenn dem echt so ist 🤣.
1.45v

Screenshot 2023-05-11 143837.jpg

https://www.overclockers.com/patriot-viper-xtreme-5-ddr5-8000-memory-kit-review/

Out-of-the-box Test XMP @8267 mt/s 1.45v:

Zuletzt bearbeitet:
So - das sind dann meine..
S/N: waren ~300 vor den einen oder 300 nach dem anderen..😅
IC‘s is auch von allen was dabei..

Vielleicht können wir ja durch tauschen, falls einer ne passende hat..😂

Mal testen die Tage….
Bin jetzt mal dazu gekommen die KLEVV's zu testen.
Fazit: bei 7800CL36 brauchen die 1.38/1.29v VDD/Q und im Vergleich meine Corsair Vengeance 1.43/1.33v VDD/Q..
Hätte ich jetzt noch ne gescheite CPU die mehr schafft, könnten die ganz gut laufen denke ich..

Viele Grüße
eXce

der preis ist halt echt lecker - hätte ich nicht bereits guten ram würde ich vermutlich zuschlagen.

Für den Preis bekommt man genau 6x HMCG78AGBUA081N grüne Sticks. :hust:

Für den Preis bekommt man genau 6x HMCG78AGBUA081N grüne Sticks. :hust:
....oder einen 16GB Riegel G.Skill DDR5-8000:asthanos:. Bei den Greens ist es auch eher Glückssache. Mir hat Superbuy leider die 84N geschickt, die hab ich schon....

....oder einen 16GB Riegel G.Skill DDR5-8000:asthanos:. Bei den Greens ist es auch eher Glückssache. Mir hat Superbuy leider die 84N geschickt, die hab ich schon....
Ich hatte dir geschrieben was beim Kit ankommt :)

Wenn men den richtigen Link zum Einzelstick nutzt und explizit ein detailliertes Foto vom Label verlangt ist alles in Ordnung. Habe bisher 14 Sticks bestellt und immer 081Ns bekommen. Und keine die 8000 nicht locker schaffen.

Ich hatte dir geschrieben was beim Kit ankommt :)

Wenn men den richtigen Link zum Einzelstick nutzt und explizit ein detailliertes Foto vom Label verlangt ist alles in Ordnung. Habe bisher 14 Sticks bestellt und immer 081Ns bekommen. Und keine die 8000 nicht locker schaffen.
Versuch macht kluch 😉- ich wolle keine größere Menge bestellen und hatte nach einem DC Kit 81N gesucht. Anscheinend gibt das in China nicht..... aber egal. Die Klevv kommen ja auch noch. Mal sehen.

Versuch macht kluch 😉- ich wolle keine größere Menge bestellen und hatte nach einem DC Kit 81N gesucht. Anscheinend gibt das in China nicht..... aber egal. Die Klevv kommen ja auch noch. Mal sehen.
Ich glaube da würdest du mit den Greens mehr Erfolg haben, wenn du bei der Bestellung nett nach Einzelsticks mit laufenden Seriennummern fragst :) Und entsprechend ein detailliertes Foto davon. Nicht garantiert, aber könnte gut funktionieren.

Ich glaube da würdest du mit den Greens mehr Erfolg haben, wenn du bei der Bestellung nett nach Einzelsticks mit laufenden Seriennummern fragst :) Und entsprechend ein detailliertes Foto davon. Nicht garantiert, aber könnte gut funktionieren.
Die Option bleibt mir ja noch, sollten die KLEVV nix sein....... (y)

oder für die Hälfte ein 6600er G.Skill Kit mit den gleichen Chips :ROFLMAO:
Stimmt - aber ohne PMIC Kühlung...... - allerdings egal, wenn man die unter Wasser setzt. Meine RAMs sind ja on air.

8000er Riegel brauchen außerdem wegen des besseren binnings normalerweise weniger Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz doch bei EK zugeschlagen und dort den direct die block geholt mitsamt delidder. Lassen wir uns mal überraschen ^^ war die längste Zeit hin und hergerissen, ob ich nun in China bestelle oder nicht. Hab mich dann doch für EK entschieden. Nem europäischen Unternehmen werf ich aktuell lieber mein Geld in den Rachen, als den Chinesen.

Ich hab jetz doch bei EK zugeschlagen und dort den direct die block geholt mitsamt delidder. Lassen wir uns mal überraschen ^^ war die längste Zeit hin und hergerissen, ob ich nun in China bestelle oder nicht. Hab mich dann doch für EK entschieden. Nem europäischen Unternehmen werf ich aktuell lieber mein Geld in den Rachen, als den Chinesen.
Sei vorsichtig mit dem Delidder von EK - da gibt's ein paar Horror Stories..... 😉

Das der EK Direct Die Kühler der mieseste von allen ist und der Delidder CPUs killt und sich selbst zerlegt haste aber mitbekommen?

wir werden es sehen

Das der EK Direct Die Kühler der mieseste von allen ist und der Delidder CPUs killt und sich selbst zerlegt haste aber mitbekommen?
glückwunsch kann ich so unterschreiben , das hättest du dir sparen können lol

ist übrigens ein kann kaputt gehen ding - 50:50 chance

Stimmt - aber ohne PMIC Kühlung...... - allerdings egal, wenn man die unter Wasser setzt. Meine RAMs sind ja on air.

8000er Riegel brauchen außerdem wegen des besseren binnings normalerweise weniger Spannung.
pfff... hab meine testweise schon auf über 70 Grad geballert, kein Problem, kein PMIC high temperature signal, alles easy.

Die early A-Die Ktis von G.SKILL sind doch auch Top, ich frage mich auch ob ich lieber die KLEVV mit 0238A oder die 0303A mit den Kühlern versehen soll. :unsure:
Meine 0303A - wie ich es geschrieben hatte, 1.38/1.29v VDD/Q für 7800MHz..
Was brauchen die 0238A..?

Viele Grüße
eXce

Die early A-Die Ktis von G.SKILL sind doch auch Top, ich frage mich auch ob ich lieber die KLEVV mit 0238A oder die 0303A mit den Kühlern versehen soll. :unsure:
Ich würde die nehmen, die Du für 24/7 benutzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 0303A - wie ich es geschrieben hatte, 1.38/1.29v VDD/Q für 7800MHz..
Was brauchen die 0238A..?

Viele Grüße
eXce
Das ist erfreulich wenig - wie sehen die Timings aus? Poste doch mal nen MemTweakit Screen.

Bekommst Du die auf dem Apex nicht auf 8000? So schlecht kann doch Dein i7 nicht sein........:unsure:

Nee, will er nicht - zumindest nicht VST Stable.. TM5 Extreme1@anta777 geht durch..

Ja, ich teste da jetzt auch keine 100 Std. rum an dem Krepel für 200MHz.. Wenn’s passt, hol ich mir n anderen oder spätestens bei RPL-Refresh - fertig..

Viele Grüße

Anhänge

• 7800C36TM5S_KLEVV.png
    7800C36TM5S_KLEVV.png
    479,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Nee, will er nicht - zumindest nicht VST Stable.. TM5 Extreme1@anta777 geht durch..

Ja, ich teste da jetzt auch keine 100 Std. rum an dem Krepel für 200MHz.. Wenn’s passt, hol ich mir n anderen oder spätestens bei RPL-Refresh - fertig..

Viele Grüße
Falls Du es doch mal versuchen willst, teste mal diese Timings

Screenshot 2023-05-12 213614.jpg

Hatte deine cmo schon mal reingeladen gehabt und damit links und rechts probiert, lief leider auch nicht..😕
Merke es ja auch, weil er partout keine 8200 Booten will, is wie ne Wand.. Daher sind die 8000 auch so wacklig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh