[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Wieso hats gestoppt. Stand kein error. Auch beim Ende stand no error dedected. Ich habe das anta ausgewählt im bin ordner. Dann wurde es geschlossen. Memtest wieder gestartet und dann lief es. Was vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hats gestoppt. Stand kein error. Auch beim Ende stand no error dedected. Ich habe das anta ausgewählt im bin ordner. Dann wurde es geschlossen. Memtest wieder gestartet und dann lief es. Was vergessen?

du musst das anta777extrem nehmen

Ok war medium ausgewählt. Nun steht extrem, lass es mal laufen. Wenn das durch ist, reicht das oder noch mit anderen Tools testen?

Karhu 10k , anta777extreme und vst komplett, dann 1 Woche zocken und wenn nix zutun karhu und anta777extreme und vst und wenn da 0 Fehler kommen ist es stable

Das ist meine finale test Routine

wer nicht hören will muss halt fühlen... :>

Ich wollte vor kurzem mal wieder Karhu kaufen, da ich die Lizenz weitergegeben habe. Ich Hab bezahlt aber zwei Wochen nichts bekommen, trotz Rückfragen gabs auch keine Antwort. Hat jemand nen Seriösen funktionierenden Link wo ich es beziehen kann?
Hier hats nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vor kurzem mal wieder Karhu kaufen, da ich die Lizenz weitergegeben habe. Ich Hab bezahlt aber zwei Wochen nichts bekommen, trotz Rückfragen gabs auch keine Antwort. Hat jemand nen Seriösen funktionierenden Link wo ich es beziehen kann?
Hier hats nicht funktioniert.

der link ist eigentlich seriös - da hab ich auch gekauft (hat 1 tag gedauert bis ich mein key hatte)

Karhu bei cpu cache disabled oder default?

ich nutze diese settings :

WDOp2ZG.png
fMr7x0S.png

wieviel ram ausgelastet wird stell ich so ein das mein browser noch funktioniert. und threads musst du so einstellen das es zu deiner cpu passt und taskscope ist wieviel % er macht bevor er stoppt.

- Neues z790 Apex Bios -

1. Download & Installieren
2. Update ME with ME Update Tool

z790 Apex Bios -> Bios 0005 :
https://www.dropbox.com/s/vm179zn2jkhb3cp/ROG-MAXIMUS-Z790-APEX-ASUS-0005.zip?dl=0

z790 Apex Encore Bios -> 0504 :
https://drive.google.com/file/d/1q1UYDEuBeb_2BS66E-Dm_R0DSBxhfm1N/view

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich Probiere es nochmal. Mal schauen ob es diesmal klappt . Ich hoffe ja mal das mein Board bald wieder da ist um es zu testen.

Mein Karhu sieht anders aus. 🤣 ist wohl ein älteres wo ich habe.
Wieso machst du CPU cache an? Hast du den cpu und cache oc?

zur not einfach mal über paypal eine email hinschreiben
Das habe ich letztes mal gemacht und hatte nach ner Stunde mein Geld wieder. Wenn ich wieder nichts bekomme soll es wohl nicht sein, aber mit Paypal gibts das Geld ja wieder also ist das Risiko gleich null.

Wer schlägt zu beim RPL-Refresh und bietet uns neuen Content..?^^

Das ihr euch das antut.. meine Güte. :d Wäre mir echt das Geld zu schade...völlige Lottery. Dann mit Verlust verkaufen. Klar ist es aufregend und macht Spass, aber ja.

Das ihr euch das antut.. meine Güte. :d Wäre mir echt das Geld zu schade...völlige Lottery. Dann mit Verlust verkaufen. Klar ist es aufregend und macht Spass, aber ja.

wenn ich mir deine pc specs anschaue bist du der perfekte kandidat um dir das auch zu geben und mir beizustehen xD

Zuletzt bearbeitet:
naja, bei mir ist es ein 13900KF, mehr nicht. Der Rest sehe ich als Invest für die nächsten 2,3 Jahre um zu spielen. Wenn man bedenkt wie viel Stunden man verbringt(Spielen), dann lohnt es sich ein System einmalig zu kaufen.
Aber ständig CPU, Boards und Rams wechseln wegen paar SP Punkte, ne danke. was man investiert an Geld und Zeit, dann nach 3 Jahren muss man den CPU verschenken. Weil gefühlt alle 6 Monate in neuer rauskommt quasi Facelift vom Facelift...Früher hatte ich dies auch gemacht inkl mora usw. Ist aber meine Meinung. Aber ja, aufregend und Spass macht es, auf jeden Fall und ihr macht das alle gut!

Deswegen warte ich auf den KS, den selektier ich mir noch etwas und besorge mir das Encore mit guten Ram fertig.
Klar sagen denn wieder viele ist doch ein toter Sockel aber sein wir ehrlich, ich nehme lieber das beste für den 1700er Sockel, als beim neuen Sockel (15900k) wieder Beta tester zu spielen.
Der 15...K hat wieder ein neuen MC, neue Kerne...bis das wieder ordentlich läuft ist denn der 17...K da 🙈

Ich hoffe ja auch das ich ein Apex Encore oder ein Apex günstig bekomme bis der 14900KS am Start ist.
Vielleicht fallen ja auch noch etwas die Preise bei intel weil der Markt noch mit 13...K gesättigt ist, ja träumen kann man viel aber wer weiß schon was passiert.
Asus wird vielleicht auch so denken wenn ich sehe das es keine Encore gibt.
Ich glaube auch nicht das viele das Encore gekauft haben, ich glaube Asus hat einfach wenig produziert, weil viele die das Apex haben nicht auf das Encore gehen.
ist das selbe wie mit den 13...K zum 14...K ein upgrade lohnt sich nicht, klar wird es welche geben die Wechsel aber halt nicht die Masse.

ich weis garnicht wie man darauf kommt , das es ein 14900ks geben wird ...
... und ich weis auch nicht wie man sagen kann das sich ein upgrade von 13900k auf 14900k nicht lohnt ...

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage, in Sachen OC wird man 0,0 Benefit aus dem Apex Encore ziehen im Vergleich zum Apex. In Sachen CPU OC sowieso nicht und in Sachen RAM OC ist weiterhin die CPU am limitieren. Natürlich präsentieren dir die Hersteller wieder Screens mit neuen Rekorden, weil sie jetzt monatelang wieder selektiert haben aber ist unterm Strich reinste Bauernfängerei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh