homelander
Profi
Was ist ein 1DPC BoarD?Ram OC wird schon laufen damit, halt nicht so gut wie mit einem 1DPC Board.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist ein 1DPC BoarD?Ram OC wird schon laufen damit, halt nicht so gut wie mit einem 1DPC Board.
Finde nur für 560 Euro...Das Angebot gibts jetzt auch schon eine Zeit lang bei Alternate, sieht so aus als ob die RGB Version nicht so beliebt ist.
Ja die sind seit gestern wieder auf den Normalpreis gestiegen, waren aber die letzten mind. 7 Tage vergünstigt um 499€ zu haben.Finde nur für 560 Euro...
Macht es im Hinblick auf OC/Stabilität einen Unterschied ob man auf einem Board mit 4 DIMM Slots (+ASUS Dimm.2 Slot für SSDs) 2 oder 4 RAM Riegel betreibt?Naja das ist halt ziemlich offensichtlich, Boards mit nur 2 Dimm Slots haben 1DPC, Boards mit 4 DIMM Slots haben 2DPC.
Was hat dann am Ende stabil funktioniert? Mit dem aktuellen Release BIOS gehen bei mir keine 4800 MHz(waren so verwegen Vollbestückung >=4800 fahren zu wollen)
Hast du mal den Teamgroup getestet? Der ist offiziell unterstützt...Nein, kein Weg, Anfangs mit Micron sowieso nicht, mit Samsung dann auch nicht. Habe aber schon Screens auf overclock.net gesehen mit 4x8GB @ 5600 mit viel Gefrickel.
Kannst du mal deinen Freund mit dem Extreme fragen was er aktuell benutz?
Und warum setzt du 1,3? soweit ich weiss sind die doch mit xmp auf 1,4 Volt angegeben von Haus aus.. hast du dir die werte selbst überlegt oder ist das ein Profil aus dem Netz?
Macht es nicht mehr Sinn von XMP auszugehen und dann den Takt runterzusetzen, während du alle anderen Einstellungen auf XMP Profilwerten belässt?SA 0,95 - 1,3V Auto ist 1,25V
MC 1,3 - 1,4V Auto ist 1,3V
Bei eingestellten 6200Mhz ohne XMP
letzten endes gehüpft wie gesprungen? also ich geh von xmp aus wenn ich nen tacken hochwill mit der frequenz, einer geht meistens, und dann an die timings ran, ich musste bei meinem samsung kit dafür von 1.3v auf 1.43v hochgehen, sa auf 1.37, cpu vdd2 1.45. dafür gehen dann aber statt 6000c36 jetzt 6200c32. den vdd2 musste ich hochsetzen um subtimings anziehen zu können aber da kam dann auch nochmal gut was nach, zockerei bleibt bei unter 50° , karhu schmeisst ab circa 53° fehler nach div 100 %, das is bei mir so richtwert alles was geht solang es beim zocken unter 50° bleibt alles gutMacht es nicht mehr Sinn von XMP auszugehen und dann den Takt runterzusetzen, während du alle anderen Einstellungen auf XMP Profilwerten belässt?