[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

Also ich mache es ebenfalls mit OpenRGB, aber nach einem Kaltstart muss man die Software wieder einmal starten und dann sind die Einstellungen auch wieder übernommen und die Software kann wieder geschlossen werden. Kann man per Autostart einrichten das die RGB Optionen geladen werden und die Software nicht dauerhaft laufen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wie zuvor geschrieben einfach per Autostart einstellen das dein hinterlegtes RGB Profil einmal geladen wird, OpenRGB muss nicht im Hintergrund laufen.

Okay, ich hatte jetzt so verstanden mit dem autostart, dass das Programm halt dann gestartet wird, um das Profil zu laden.

Heißt es, das Programm geht nach dem Laden des Profils wieder aus?

Korrekt, wird nur wie ein Prozess gestartet und schließt dann nach wenigen Sekunden wieder, kann man alles einstellen, ist eine gute Software.

Ich muss gestehen. Ich scheitere wirklich an den einfachsten Dingen.

- ASRock Timing configurator lässt sich gar nicht erst starten, da kommt immer eine fehlermeldung. Von wegen Treiber kann nicht geladen werden. Habe mehrere Versionen probiert immer das gleiche. Auf meinem z960 Asus lief es damals immer ohne Probleme.

- viele nutzen y-cruncher, um den RAM auf Stabilität zu testen. Ich habe mir das Programm gezogen, aber ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich machen muss. Welches setting ist am besten geeignet?

- der gSkill Speicher läuft standardmäßig mit 1,35 Volt. Was würdet ihr euch an Spannung maximal erlauben ohne aktive Kühlung? Sind 1,4 Volt noch safe?

danke die version geht auch nicht. muss ich da irgendwas an treibern zusätzlich installieren oder was in windows deaktivieren? speicherintegrität oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh