Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letztendlich ist die Performance aber auch kaum besser als ein straffes 6400er Profil
6800c32 packt jedes (nicht verbuggte*) Unify-X ohne großen Aufwand. Da sind dann auch IMC und RAM-Bin relativ unwichtig.
Ob man jetzt 6000c40 Kingston Fury oder 6600c34 Gskill Trident hat, macht da wirklich keinen Unterschied.
*verbuggtes UX = Wenn der linke Slot nur maximal 6666MHz booten kann, gab da so ein paar Montagsmodelle
Kann das ich so nicht bestätigen und ich hatte beide Boards schon. Aktuell ist das Aqua Board für den Alltag das beste Board. Und deutlich solider was das RAM Training angeht. Ist halt immer schwierig unterschiedliche CPUs/BIOS/RAMs und Erfahrungen von Unterschiedlichen Leuten.In 1T habe ich auch schon bis 7140MHz gebootet, in 2T bis 7200 (höher habe ich noch nicht probiert) allerdings steht dem Aqua OC das Bios im Weg.
Von dem was ich bei OC-Kollegen mitbekommen habe, soll das Aqua OC leider echt grottig für RAM OC sein und sich fast wie die verhexten Apex Boards verhalten.
Welche Spannung stellt das Unify-X für den IMC ein @ XMP mit 6600 ?
Warum würdest du nicht höher als die gezeigten 1.45v gehen? Gibt es da einen Grund für?CPU VDDQ (auch als VDDQTX bekannt) ist die einzige Spannung die "gewürfelt" wird und das was das Board da macht, ist schon am Limit was ich für manuelle Übertaktung verwenden würde
Naja das ist eine Spannung des Speichercontrollers der CPU, ich weiß nicht für wie viel die ausgelegt sind aber i.d.R. braucht man auch nie über 1.450V.Warum würdest du nicht höher als die gezeigten 1.45v gehen? Gibt es da einen Grund für?
@Mac2019
Warum werden deine Sticks so heiß mit nur 1.380V? Vorallem machst du ja nur GSAT, das sollte die Sticks bei weitem nicht so fordern wie TM5 mit den gängigen Configs...
Anhand der Daten aus deinem Screenshot komme ich auf eine Delta von 9°C zwischen Sticks und Wasser, da kann irgendwas nicht stimmen.
Ich habe unter Luft mit vollkupfer Heatspreadern + Arctic P12 noch nie über 43°C gesehen, selbst mit 1.600V wo die Sticks über 8W pro Riegel ziehen.
Fury mach ich auch nie wieder. Ich hab da auch Blut und Wasser geschwitzt.
Beim entfernen der HS. Der Kleber bei den teilen war die Hölle ^^
Interesting. I have both gskill 6400c32 and Kingston 6000c40 and for me the Kingston run cooler when using both with stock heatspeader. Also kingston can run tighter timings with less voltage.The HS from the Fury Beasts are the cheapest garbage.
Anhang anzeigen 763147 Anhang anzeigen 763148
GSKILL is worlds better in terms of processing quality\THICKNESS than the HS.
Why the sticks got so hot.. I don't know.
In any case, I was quite shocked.
Therefore, the RAM was immediately ( LOL --- solving the bad HS cost me a lot of time and nerves ; thanks Kingston ) converted to EK-Monarch\Waku .