Low
Enthusiast
Samsung und 7000? Sind das dann selektierte Chips, wenn doch die Mehrheit kaum 6000 schafft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiter geht der wilden ritt.
7000 Samsung Luftgekühlt. Spannungen und Timings noch nicht optimiert. Erstmal nur paar angepaßt damit tm5 und karhu läuft. Karhu rennt gerade, sollte aber machbar sein was ich so sehe.
Anhang anzeigen 730842
Yeah, i think u know which one it is 😅.Nice result. Is it new Apex? January 2022 batch?
Nein, mit dem Board war alles in Ordnung. Es ist tatsächlich ein neues und hat mit dem vorherigen nichts zu tun.Funny, just was about to ask if he got his RMA swap and if it has got a different Revision.
Die ver. Nummer ist immer noch 1.02 oder was da drauf stand. War/ist auf jedenfall mit meinem vorherigen identisch.Gibt es eine neue Apex batch die besser läuft oder Zufall?
Welche Module genau sind das? Aber keine die auf dem alten Apex mies liefen?
Hm, okay. Was aber ist nun der Grund, warum Samsungs auf einmal so top bei dir laufen? Ich blick das irgendwie nicht ganz, hab da die letzte Zeit aber auch nicht mehr mitgelesen bei den Amis. Es braucht ein selektiertes Board damit 0815 Samsung so gut laufen wie Hynix, oder laufen Hynix dann noch besser? Und das sind 0815 Module, nichts selektiertes? Welche hast du denn genau?Die ver. Nummer ist immer noch 1.02 oder was da drauf stand. War/ist auf jedenfall mit meinem vorherigen identisch.
Nein, mit dem Board war alles in Ordnung. Es ist tatsächlich ein neues und hat mit dem vorherigen nichts zu tun.
Die ver. Nummer ist immer noch 1.02 oder was da drauf stand. War/ist auf jedenfall mit meinem vorherigen identisch.
Nun mit Karhu
Anhang anzeigen 730971
die ganze Sache ist schon sehr unschön und ich überleg aktuell auch eine RMA zu machen.
ich habe hier auch zwei Z690 Apex, auf einem laufen 6400C30 stable die gleichen Sticks auf dem zweiten nur mit 6000C32.
12900k CPUs, SP89/SP87.
beide Boards posten Problemlos 6800Mhz sogar mit 2 Riegeln.
erst beim Lasttest gibt es TM5 Fehler mit identischen Settings.
meiner Ansicht nach liegt es am Board.
CPU und Ram wurden gegen getestet.
Nein, bisher nicht. Aber da das so hoch wie das bootet, denke ich mal das die max 200mhz auseinander sind oder dimm a min. 7200 kann 😅. Aber ds kann es auch einfach sein das die Samsung oder meine dimms/imc zu macht.@snakeeyes
Hast Du schon getestet wie die einzelnen DIMM Slots mit dem neuen APEX laufen?
kommt ganz drauf an welches spiel, bfV steht total auf scharfe timings zB, da sticht ein scharfes 5800er settings ein normales 6000er setting, gabs mal n test zu ich glaub pcgh oder wo das war...@WolfJ13
DDR5 muss man wohl von Hand einstellen und bekommt dann erst Mehrleistung gegenüber DDR4. Sonst macht die Wahl keinen Sinn. Ob man es braucht ist bei jedem Spiel anders, aber bei 4k wird vermutlich oft nur die Grafikkarte limitierend wirken.
meiner Ansicht nach liegt es am Board.
Bist du da jetzt der einzige oder gibt es dahingehen weitere Berichte? Liest hier noch jemand bei den Amis mit und kann da was zu sagen?Nein die dimms habe ich leider nicht mehr, das waren meine ich die Dell.
Werde aber einfach die Tage mal da hynix im main ausbauen und mal testen was mit denen geht.
Evtl ist es auch einfach gerade ne Kombination aus allem. Neues Board, neues cpu und neuer RAM.
Weil man die auf dem Unify-X nicht gebrauchen kann und das zu dem Zeitpunkt mit dem Apex nicht anstand.Warum auch immer du die Module verkauft hast (??)
musst du mal @Brutus7284 fragen. Glaube er hatte dielaufen die beim neuen Besitzer auch so gut
Nein, ich glaube es sind mittlerweile mehrer die poitiv berichten. Wie es bei denen mit daily aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.Bist du da jetzt der einzige oder gibt es dahingehen weitere Berichte?
Hol dir einfach nen Unify-X.
6800 CL32.
Easy peazy.
Nice.Das Z690I läuft offenkundig auch sehr gut - und kostet halt man deutlich weniger.
die warteschlange in lost arc is aber auch mal vom anderen stern^^ hab mir im ts mit den anderen zwei wegdisktutiert einen angetüdelt und das game runtergeladen während die sich in der warteschlange von 6000er plätzen langsam hochgearbeitet haben, bis ich ins bett konnte waren die noch nich im game xDGeil, nach 3 Stunden Warteschlange in Lost Ark einfach BSOD MEMORY_MANAGMENT bekommen. Ich hasse es einfach. Hab jetzt nicht groß Lust das Mainboard zu wechseln und tendiere zu einer RMA der Rams, testweise. Schon traurig wenn man nicht mal 5600 c36 stabil bekommt..