Frag mal Holzi, der macht dir auch die 8800 stableIch glaub die Fahnenstange ist mit meinem 12900k und den neuen Sticks erreicht, oder sieht hier noch jemand Verbesserungspotential?
TRRD geht nicht tiefer...
Anhang anzeigen 842288
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frag mal Holzi, der macht dir auch die 8800 stableIch glaub die Fahnenstange ist mit meinem 12900k und den neuen Sticks erreicht, oder sieht hier noch jemand Verbesserungspotential?
TRRD geht nicht tiefer...
Anhang anzeigen 842288
Ah der gute Zahlendreher. Ich teste mal kurz auf 8200 bevor ich anfange die timings zu machen.Jetzt müsstest du nur noch die tfaw auf 32 korrigieren, dann wäre soweit alles gut. Dann kannst dich runter probieren, zb c 36 46 46
Gibt es diese Reihen noch bei anderen Werten oder ist das nur bei der TWR so?Genau, wie schon gesagt 6 12 18 24 30 36 42 48.
Twr kennt nur 6, dazwischen gibt es eigentlich nichts.
Es sind mir keine weiteren bekannt.Gibt es diese Reihen noch bei anderen Werten oder ist das nur bei der TWR so?
Z790 Hero nun auch höchstens 6800mhz…Einfach lächerlich…Heute noch mit dem Support von G.SKILL geschrieben. Letzte Antwort war:Asus hat heute die QVL beim Strix Z790-F aktualisiert. Vorher waren RAMs bis 7800 gelistet, jetzt nur noch bis 6800.
4 Riegel Unterstützung wird seit heute auch gezeigt🤣
Das wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ich frage morgen mal bei Mindfactory an, ob dies möglich wäre…😅Je Perfekt. Jeder der ein Asus Board gekauft hat zum Zeitpunkt wo die QVL noch höheres zuließ kann es somit Problemlos wieder an den Händler schicken und den Kaufpreis zurück verlangen.
Natürlich ein Z790 Apex…Für dieses Board werden auch offiziell (laut GSkill QVL und Asus QVL) die Speicher bis 8000mhz als voll kompatibel gelistet.Und was ist die Alternative? ASRock?
War auch mein erster Gedanke … auch das Extreme gibts nur noch zugesichert mit 6800. Aus der Position des Herstellers, ist es allerdings nachvollziehbar, dass man dieses Risiko nicht mehr eingeht.Je Perfekt. Jeder der ein Asus Board gekauft hat zum Zeitpunkt wo die QVL noch höheres zuließ kann es somit Problemlos wieder an den Händler schicken und den Kaufpreis zurück verlangen.
Kann ich so nicht bestätigen. Laut Asus z790 Apex QVL sind auch die TG Speicher gelistet bis 8000mhz. Genau wie die G.Skill bis 8000mhz.War auch mein erster Gedanke … auch das Extreme gibts nur noch zugesichert mit 6800. Aus der Position des Herstellers, ist es allerdings nachvollziehbar, dass man dieses Risiko nicht mehr eingeht.
Wenn ich das richtig gesehen habe wurde beim Apex auch 7800 und 7600 und von Teamgroup sind aus der Liste gelöscht.
Bei Tests mit den TG Modulen auf dem Apex ist mir auch aufgefallen, dass diese Anfangs (ältere BIOS Versionen) deutlich besser funktioniert haben.
Das PCB sollte nicht das Problem sein sondern der PMIC ist vermutlich nen anderer wie bei G.Skill@19Nnty das war eine rhetorische Frage. Macht aber natürlich Sinn ASUS wegen crappy boards zu verfluchen, nur um dann wieder ein ASUS board zu kaufen. Big brain move.
@TomCom205 haben die TG ein anderes PCB oder wo liegt der unterschied zu den GSkills etc.?
Na sowas aber auch Anscheinend waren die "Rückmeldungen von userseite" doch recht massiv?!Asus hat heute die QVL beim Strix Z790-F aktualisiert. Vorher waren RAMs bis 7800 gelistet, jetzt nur noch bis 6800.
Wenn es ums gaming geht, fahre da auch 7000 mit straffen subs und das ist im Vergleich zu 8000 jetzt nicht gerade auf einmal unspielbar :>Ich bin noch bei 7000mhz unterwegs, sollte man nunnauf die anderen biose gehen also 0088 0091 oder nicht?
Nein, ist nicht normal würde ich sagen evtl. Pretested SP ≤ 103 ;-) schwer zu sagen ohne test…Ich habe heute meinen KS erhalten (leider noch ohne Board und Ram).
Alles war originalverpackt und ich habe auch minimale "Abdrücke" oben. Ist vielleicht normal so?
Anhang anzeigen 842996