Mit diesen Timings und diesen Spannungen:
Hab ich in ycruncher und karhu sofort errors bei 7400MT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anhang anzeigen 853461
Hab ich in ycruncher und karhu sofort errors bei 7400MT.
Im Bios 6240 auch nicht ?Toll jetzt nimmt mein Board keine tREFI Änderung mehr.
Die Zahl(262146) auch immer du die beim tRefi da reinbekommen hast istn falscher readout gewesen. Evtl. hilft dir persönlich das nochJetzt gings PC aus dann hat er 65535 übernommen.
Also ich teste auch grade ein b760 von Gigabyte.Jetzt gings PC aus dann hat er 65535 übernommen.
Auf jeden Fall@Pinius
Das ist dann ein recht solides setting.
Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...Also ich teste auch grade ein b760 von Gigabyte.
War eigentlich ein Kandidat fürs zurück senden....aber Gigabyte macht es eigentlich ganz gut....
Ein Screen mit M-dies 5600@ 6400mhz.
Worauf ich aber hinaus wollte; Gigabyte übernimmt einige Timings ab und an nicht sofort!
Wenn du lokal kaufen kannst, sichtbar von Außen bei den Gskill Kits.Sind die G-Skills 6600mhz eigentlich immer A-Dies?
Gibt es überhaupt 6600mhz die noch M-dies sind?
Weiß das jemand?
Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...Ja mein z790 Gigabyte Board übernimmt manchmal auch nicht die Bios Einstellung aber das weiss ich auch und damit kann ich gut leben, manchmal ist halt 2x Save nötig oder halt komplett ausschalten. tREFI 262146 hat sich das Gigabyte Board selbst eingestellt.
Lass es auf Auto...Soll Memory Timing Mode auf FIXED oder DYNAMIC sein ??? Z790 Gigabyte Board
Hey OK...Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...
Dann trainiert das Board die settings auf jeden Fall.
Wenn du lokal kaufen kannst, sichtbar von Außen bei den Gskill Kits.
Ich hab ein Gskill 6400 M/T Kit, sind A-Dies.
Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...
Lass es auf Auto...
Bei 6600 sollten die Kits eigentlich Hynix-A Die sein.Hey OK...
Danke Dir
Das Kit wäre Online.....müßte ich Riskieren und Bestellen, mal sehen.
Es gibt da keine Auto Einstellung.Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...
Wenn du lokal kaufen kannst, sichtbar von Außen bei den Gskill Kits.
Ich hab ein Gskill 6400 M/T Kit, sind A-Dies.
Kannst ja memory boot mode auf disable fast boot stellen...
Dann trainiert das Board die settings auf jeden Fall.ei
Lass es auf Auto...
Ich habe es auf Fixed gelassen....Es gibt da keine Auto Einstellung.
Nur Fixed oder Dynamic.???
Ein 13700KF Bruder Sieht doch gut aus tRefi würde ich sogar noch weiter runter drehen wenn es in der realen Welt nichts bringt bzw. sehr hohe tREFI behindern andere Timings durch überproportiale Hitzeentwicklung bzw. Stromverbrauch und sehen nur im AIDA Bench gut aus. OT: Spielst du zufällig Anno 1800 ?Moin..
Das ist mein aktuelles Daily..
Läuft in Games, TM5@anta777extreme und Karhu 2 Std...
Mehr TREFI geht aufgrund von zu hoher Temps nicht und Ram Takt - naja sprechen wir nicht von.........
Für Anmerkungen wäre ich Dankbar..
Nee, spiele überwiegend nur BF:V..🙂OT: Spielst du zufällig Anno 1800 ?
Ah ok. Kann ich natürlich nicht ganz mitreden mich etwas zu schwacher GPU ♿ , aber genau so verhält es sich bei mir auch in Anno 1800(Gigacitys hoher Wuselfaktor). ist aber eher ein Temperatur Ding wahrscheinlich.Ja ich kann auch TREFI in Games mit 65535 fahren, passiert nichts.. Gerade in BF:V gibts bei unstabilen RAM Settings sofort CTD.. Lief auch anta777extreme durch, nur Karhu wirft dann Fehler..
Nee, spiele überwiegend nur BF:V..🙂
Poste doch immer mal mit HWInfo Screen, was soll man zu dem Post jetzt sagen außer - schön..Jemand eine IDEA wie ich es 7400 MHZ Stable bekomme ??
Jemand eine IDEA wie ich es 7400 MHZ Stable bekomme ??
Hast mal geschaut wie andere hier mit dem Board unterwegs sind..? Hab’s jetzt auch nicht auf den Schirm wie potent das Board ist..VDD habe ich 1.41V im Bios mehr bringt auch nix für 7400MHZ habs bis 1.475 Probiert
VDDQ 1.4V hab auch bis 1.43V Probiert für 7400MHZ
Alles andere was Spannung angeht ist auf Auto, Speicher ist G. SKILL 6400 CL32
Komisch das man die Spannung im HWInfo nicht sieht..Setz mal die imc Spannung auf 1.45v.
Komisch das man die Spannung im HWInfo nicht sieht..