Erzeugt VT3 eine besonders hohe Last auf der CPU wie Y-Cruncher?
Also in meinen ausufernden Stabilitäststests und vergleichen hab ich VT3 und VST laufen lassen. VT3 erzeugt schneller und öfter Fehler als VST. Weswegen VST in den neuen Versionen nicht mehr enthalten ist.
Mittlerweile ist das Setting von oben auch ne Stunde VT3 und TestMem5 extreme preset stable.
Was ich sagen will bzw. was mir aufgefallen ist:
VT3 drückt heftig auf den IMC, aber vernachlässigt den RAM ein bisschen. Zur aktuellen Zeit würd ich sagen, isses im Durchschnitt mehr ein IMC, als ein RAM Problem.
Daher wundert mich es nicht, dass viele großen Erfolg mit VT3 im Stabilitätstest haben (können).
Am Anfang war dies von meiner Seite auch nur eine Vermutung, da es mir "komisch" vorkam, dass mein System AIDA und TestMem stable ist, aber keine 3 Sekunden im
VT3 durchhält.
Diese Verdacht hat sich dann bestätigt, als ich auf VT3 gewechselt bin, mich gefreut habe, dass dieser nun locker ne 3/4 rennt und aus "Spaß" TestMem5 angeschmissen hab
und dieser nach nicht einmal 3 Sekunden Fehler ohne Ende geschmissen hat. Also genau der gleiche Fall anders herum.
Durch zugabe von etwa 20mV auf die Ramspannung war das "Problem" dann auch erledigt.
Am Ende ist es also sehr Situationsabhängig welcher von beiden Komponenten früher aufgibt. In Summe würde ich aber sagen, dass beide stabil laufen sollten.
Einmal um die IMC Seite zu "bestätigen" und eimal für die Ramseite. Zum Memory overclocken gehören ja bekanntlich immer 2