Intel E6750

L

-=LuIgI=-

Guest
hey,

ich wollte mal fragen ob es normal ist das der CPU so extrem laut ist wenn er auf 50% oder mehr läuft, bei mir handelt es sich auch nicht um ein normales lüfter geräusch wie ich finde, oder habe ich einen kaputten erwischt?

Gr33tZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu nun mal langsam.

Die CPU ansich macht keine Geräusche, das wäre mir neu.

Welchen Kühler benutzt du denn? Den Boxed?
Wenn er klackert wird warscheinlich das Lager einen weg haben...

Sonst kannst du dir auch fürn paar Euro den hier holen, solange du nicht extrmest
Übertaktest, langt der auch und ist leise:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=4304

Leise, billig und auch Luft nach oben bietet dieser hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=2445

Alle beide sind ihr Geld wert..

Hoffe ich konnte helfen!

MfG,
chrissi
 
Das man Kühler und Lüfter durcheinanderbekommt, nagut, aber CPU und Lüfter!? :fresse:
 
Naja,

wieß auf jedenfall das er im arsch ist. wenn ich mir den neue (gleichen) hole kann ich den draufsetzen ohne das ich das Board ausbaue oder sollte ich es ausbauen?

Gr33tZ
 
Wenn der Kühler Pushpins hat, musst du das Board nicht ausbauen.
 
Das wird der standard kühler von den neuen Intels CPU´s sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird der standard kühler von den neuen Intels CPU´s sein...

Normalerweise haben die Pushpins. Dann brauchst Du das Board nicht auszubauen.

sieht so aus:
http://www.tomshardware.com/de/Kuhler-Charts,testberichte-239945-5.html ???

Aber wenn DU schon einen neuen Kühler kaufen musst, kauf Dir den schon von Chrissi empfohlenen Arctic Freezer Pro 7. Der ist wirklich schön leise und da haste mehr für Dein Geld. Und der hat auch die gleiche Befestigungsart, also pushpins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den originalen Boxed nimmst der wird ab 50% leistung auch wirklich laut !!!
ICh habe den vom QX6850 auf meinem E8400 da ich mein µATX board + gehäuse habe und da is es ab 4,0Ghz beim zocken schon die hölle wie laut der wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bekomm den kühler ersetzt!
Aber als ich den kühler als erstes mau draufgesetzt habe musste ich schon ganz schön druck ausüben, normal?

Gr33tZ
 
Geh am besten einfach in einen lokalen Computer Handel und lass Dir dort helfen. Das geht schneller und einfacher als dieses Frage-Antwort Spiel hier.
 
Nein ich bekomm den kühler ersetzt!
Aber als ich den kühler als erstes mau draufgesetzt habe musste ich schon ganz schön druck ausüben, normal?

Gr33tZ

Jo Normal! Alle Vier Pins müssen auf jedenfalls einschnappen! Und Wärmeleitpaste nicht vergessen! Aber bei den Boxed Kühler ist die ja eh schon vorgefertigt aufgetragen. Schau aber lieber nach. Ohne Wärmeleitpaste wird der Prozzi Dir höchstwahrscheinlich runterregeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh