martin28bln
Experte
Die Messungen zum Verbrauch erscheinen mir überprüfungswürdig. Ich kann mir das schwer vorstellen, dieser Mehrverbrauch zum 12900K...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 12900 wurde gar nicht gemessen, also meinst du wohl den 12900K und da war es nur einmal, bei DOOM: Eternal in 2160p das Doppelte.Einfach mal so das Doppelte des 12900.
2,4kW Netzteile, was so die Obergrenze sein dürfte, sollten doch mit den Leistungsspitzen klar kommen, oder?Interessante Messungen in Spielen. Einfach mal so das Doppelte des 12900. Das Multi GPU nicht mehr existiert ist schade. Ich hätte gerne die Netzteilhersteller im Kreis springen gesehen. 3KW Leistungsspitzen wären da sicher mit zwei 3090Ti drin gewesen.
Allerdings!Die Messungen zum Verbrauch erscheinen mir überprüfungswürdig.
bestimmt, und Profi hier haben sogar WKü Temperaturen kleiner als Ambiente, außerdem ist auch alles erlaubtBleibt nur die Frage ob man ihn je nach Sample in Spielen unter 70°c halten kann oder nicht.
Das ist doch sicher der TEC Block von EKWB?bestimmt, und Profi hier haben sogar WKü Temperaturen kleiner als Ambiente, außerdem ist auch alles erlaubt
ja ist er... für Spiele gibts nicht besseres, und der strom mehrverbrauch ist sogar erstaunlich nidrig, Mann braucht ca 6 Jahre um Durchlaufkühler 0,5Kw zum finanzieren dazu kommt noch verbrauch von 0,5Kw Durchlaufkühler und noch extra platz dafür, somit ein Kompakte TEC ist das erste Wahl für spieleDas ist doch sicher der TEC Block von EKWB?
jetzt ändert sich das wert nicht mehr , hab bei meine 10900k dasselbe Phänomen,
Jo. Immernoch gut, insgesamt hatte ich mit weniger gerechnet. Mit 96 kann ich auch sehr gut leben. Komm aber erst morgen dazu das ordentlich zu verbauen.
NBB
Es ist ein Boxed, wenn Special Edition dann bitte mit Verpackung und kompletter Garantie. Morgen kommt ein anderes Board - für das Auslesen musste ich mir das meines Bruders leihen, vielleicht kommt ja noch mal was ganz anderes raus. Wird ein spannendes Wochenende.
Hatte bei meinem 10850K vor nem Bios Update 154 SP, dachte erst ich hab einen falsch beschrifteten, nicht veröffentlichten 10900KS, den one-and-only, one million dollar chipjetzt ändert sich das wert nicht mehr , hab bei meine 10900k dasselbe Phänomen,
Habe gestern Abend noch schnell eingebaut und kurz einen 3Dmark Timespy laufen lassen. 150 Punkte (~20100) mehr als mit 12900K und RAM 5600 (jetzt 6400). Hatte nicht viel Zeit um mehr zu probieren. Ist jetzt mein erstes MSI und das Bios noch ein wenig Neuland für mich, muss mich erst noch zurechtfinden.Meine Spannung steigt😀
Leider noch keine WLP
NeinMein ihr das wäre ein Leistungssprung zum NH-15D?
Nö, schon eine gute 360er AiO hilft da viel, weil das Problem nicht ist, das die CPU zu viel Wärme erzeugt, sondern das die Heatpipes nicht in der Lage sind, die Wärme schnell genug abzutransportieren.Nein
Nur eine Custom Wasserkühlung hilft dir.
genau genommen ist das ne CPU richtung enthusiast. für HEDT gibts besser geeignete CPUs.Ich meine kann man machen, aber dann darf man nicht von einem Standard Desktop sprechen, auch wenn dass Ding auf einem Desktop Sockel läuft ist es für mich eher ne CPU in Richtung HEDT.
also für preisbewusste ist die CPU mal sicher nicht gedachtDer Preis ist auch irgendwie Wucher ~820€ für den KS vs 580€ für den K... 240€ Preisdifferenz also ich weiß nicht.
hab hier V204H487
ist auch Apex 11-21 gekommen M0EAY0