[Sammelthread] Intel Ibex Peak (P55 / H55 / H57 / Q57)

Sind die Lochabstände für die Cpu Kühlung eigentlich wieder anders ?
ja sind sie. Dummerweise aber fast so ähnlich wie beim S775. Deshalb hat Evga zwar Löcher hierfür angebracht, diese sind aber um ein paar Grad versetzt (der Kühler sitzt dann schief). Wären die Löcher an der gleichen Stelle, dann wären es Langlöcher geworden.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA wo ich gestern oder vorgestern geguckt habe war die Liste noch leer...

Denn hast du komisch geguggt... Ich kenne die Liste schon seit 2 Wochen mit Preisen :fresse:

Habe mein Board da ja auch letzte Woche schon gefunden und bestellt. ;)
 
Sind die Lochabstände für die Cpu Kühlung eigentlich wieder anders ?

775 = 72mm
1156 = 75mm
1366 = 80mm
Denn hast du komisch geguggt... Ich kenne die Liste schon seit 2 Wochen mit Preisen :fresse:

Habe mein Board da ja auch letzte Woche schon gefunden und bestellt. ;)
Jo, die Boards sind schon was länger gelistet und zum Teil auch lieferbar. Hab mein UD5 ja auch schon vor längerer Zeit bestellt.
 
Jo, sollte vollkommen langen :)
 
was ist der Unterschied zwischen dem UD3, UD4, UD5? kann man mit allen gleich gut übertakten?
 
noch ne frage,gibt es bei dem chipsatz beim kaltstart auch wieder das an-aus-an wenn geoct wurde?
 
Gegenfrage, was verstehst du unter "Kaltstart"?

Also ich hab hier mit noch keinem meiner Boards "an-aus-an" erlebt.
 
was ist der Unterschied zwischen dem UD3, UD4, UD5? kann man mit allen gleich gut übertakten?

Die Unterschiede liegen in der Ausstattung und eventuell am Zubehör, vergleich einfach mal. Die oc Fähigkeit sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden was in der Vergangenheit ja auch nicht so war zumal sie ja alle den gleichen Chipsatz haben
 
Der Chipsatz interessiert beim OC eh nicht mehr das alles was übertaktet wird sich in der CPU befindet :d

Aber wie schon erwähnt wurde unterscheiden sich die Boards nur in der Ausstattung, dem Zubehör und der Spannungsversorgung und Layout.

Gruß
Chris
 
Einer der (für den europäischen Markt zumindest) Exoten: ASL Lexus P55T

e42asllp55t.jpg
 
Ein Lexus Mainboard?
Sieht aber wie eine Kopie von einem Lanparty aus.
Gleich wie Lexus eine Kopie von Mercedes ist.
:shot:
 
wann ist eigentlich das offizielle erscheinungsdatum des i5?
 
Upps.
Naja Sonntag wäre cool.
Nach der Sonntags Messe bestellt jeder einen i5.
 
Ich sehe auf deinen Bildern keinen RAM-Kühler. An Stelle des auf dem zweiten Bild wegrationalisierten ONFI sind nun zwei SATA-Ports. Das war vermutlich noch eine Vorserien-Revision der Platine. Die Finale sollte in etwa aussehen wie dein erstes Bild:

e42assm3fa.jpg


e42assm3ftble.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ne info wann das msi big bang kommen soll? Das ist für mich das einzig interessante P55 Board (wenn es auch preislich "im rahmen" bleibt da ich sonst ja gleich zu 1366 greifen kann:shot:)
 
@ Radiant

das Board ist bisher nur nen Prototyp. Noch steht nichtmal fest ob es überhaupt kommen wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh