[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

ich nicht ... mein Q6600 Sytem @3,333Ghz, ist jetzt im 4. Jahr
Sehe mich da mit meinem Sockel 939 X2 3800+ @ 2,7GHz etwas schlechter aufgestellt, da wird durchhalten nicht einfacher...
Außerdem kommt Ende April Risen 2, da will ich gerüstet sein. So krass werden die Unterschiede schon nicht sein. Und wenn doch, passt auch ein Ivy auf mein P8Z68-V Pro GEN3. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eigentlich für die BF3 EPS noch ein neues Sys bauen, aber nun kommt Intel nicht in die Gänge und von Nvidia muss ich garnicht reden, die sind ja noch schlimmer! :-(
 
Sehe mich da mit meinem Sockel 939 X2 3800+ @ 2,7GHz etwas schlechter aufgestellt, da wird durchhalten nicht einfacher...
Außerdem kommt Ende April Risen 2, da will ich gerüstet sein. So krass werden die Unterschiede schon nicht sein. Und wenn doch, passt auch ein Ivy auf mein P8Z68-V Pro GEN3. ;)


So sind die Anforderungen unterschiedlich ;) Ich zock BF3 das läuft noch gerade so auf meiner CPU unter Vollast aber aussreichend, kein anderes Spiel in Sicht. Ivy ich warte ;)

Witzigerweise habe ich vor 2 jahren nach einer CPU System Upgrade geschielt und alle haben mir abgeraten. Wenn ich zurückblicke - zurecht. Geiles forum hier :)
 
Weiß jemand, ob die ULV CPUs zeitgleich oder später verfügbar sein werden?
 
Wann genau werden denn jetzt die Ivy Bridge Desktop Modelle erscheinen wie der Core i7 3770k? Ich baue im April einen PC zusammen und wenn der bis dahin nicht da ist muss ich leider einen anderen nehmen. Ist die Verschiebung nur für Mobile Prozessoren?!
 
Die Quadcores sollen, meiner Meinung nach, immer noch im april rauskommen, nur die Dual-Cores kommen erst im Sommer. ;) Du wirst Anfang April zu mindest wissen ob Ivy dann kommt. ;)
 
@Katsche

Boards wird es sicher eher geben als CPUs ... von den Quads soll es doch bis Juni nicht wirklich massenweise geben.
 
@IronAge: Ich kenne die News, jo.
Aber wer weiß schon, ob das stimmt oder nicht... vll bewusst gestreut, damit Leute wie ich noch SB kaufen, statt weiter auf Ivy zu warten... Viele Fragezeichen. So viele, dass ich wohl einfach zuschlagen werden. Nur AMDs 7800er stehen noch aus.

EDIT: Suche momentan nach einem gebrauchten 2500K, finde aber hier leider keinen. Bin so ziemlich 2-3 Tage zu spät gewesen, vorhr gab es noch welche für 150-160€...
Bezahle sonst wohl einfach die 180€ für den Boxed neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forums MP oder auf Egay gehen die doch bereits für ~150€ - zur Überbrückung reicht das doch.

Ich werde die Augen offen halten. Danke.
Bin gerade bei einem ausgestiegen. 160€ für einen gebrauchten von vor einem halben Jahr ohne Infos zu OC Möglichkeiten ist mir zu nah am Neupreis...

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
Also wegen 20 oder 30 € unterschied ,würde ich mir lieber gleich nen neuen kaufen fuer 180€. hat man auch weniger stress. Aber muss jeder selbst wissen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
An einer CPU kann man nicht viel kaputt machen - daher einfach darauf achten dass es nicht mehr als 1-2 Vorbesitzer gibt.

Die Info das größere Stückzahlen erst ab Juni den Handel erreichen stammt von einem Mitarbeiter von Intel.

Ob das die Info nun glaubwürdiger macht oder nicht muss man halt für sich entscheiden. ;)
 
Und wie passt das damit zusammen, das im Januar gemeldet wurde, es werde bereits in großen Stückzahlen produziert und an die Händler geliefert?
 
Ich habe aktuell ein 2500k der seit April 2011 werkelt und ich werde Ivy wohl übergehen und erst 2013 auf Haswell wechseln.
Früher hab ich alle 2 Monate neues Board und Proz gewechselt aber man wird älter und möchte Geldbörse sowie Nerven schonen ;-)
 
Vielleicht ist es ja wirklich nur eine bewusst gestreute Fehlinfo, damit jetzt nochmal die überschüssigen Sandys aus dem Lager kommen oder sie haben halt im Moment wirklich Probleme bei der Produktion und fahren zuviel Ausschuss.
Aber mir ist das jetzt egal - selbst wenn, dann warte ich halt bis Juni. ;)
Denn wenn Ivy + Z77 verbaut sind, dann bleibt die Konfig wohl erstmal für länger, denn allzu viel Mehrgewinn durch ein neues Sys hat man ja schon seit längerem nicht mehr (für meine Ansprüche und aus meiner Sicht)...

@busta
+1 ;)
 
Kenne mich mit Intel nicht gut aus. Verwirrend die vielen Sockel + Chipsätze.

Nach was sollte ich mich denn umgucken, wenn in der Mittelklasse wildern möchte. Also bissel OCen, grundsolide Austattung, ohne direkt 180€ auszugeben. Hab so an 100-120€ gedacht, oder sollte man da mehr investieren?
 
@Cyrus
naja da könntest du dich täuschen da Haswell ja wieder ein Tick wird das für eine Architektur sowie Taktsteigerung steht. Eben wie beim Sandy.
Wenn du allerding noch auf S775 bist rentiert sich bei dir der wechsel auf ivy erstrecht...
Aber wie gesagt auf s775 möchte ich auch nicht mehr sitzen evtl würd ich sogar an deiner stelle jetzt noch nen Sandy kofen.

@soul4ever
ein Board mit z68 Chipsatz sollte es schon sein wenn es noch ein Sandybridge sein soll.
Da du auf gigabyte setzt evtl so etwas? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/647798
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt ivy bridge oder?

Ja bin mit GB nicht unzufrieden. Würde bei gleicheR p/L diesmal asus den vorzug geben....
 
@Soul
Achso nee dachte du wolltest noch nen sandy...(muss mich da verlesen haben glaub ich)

Bei Ivy gibt es ja noch keine Boards da wird es aber der z77 Chipsatz werden. Hier gibts nen Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...cs-bilder-z77-z75-h77-q77-q75-b75-807580.html
Wobei einige z68 Boards vom Sandy auch funktionieren werden aber da ist abwarten auf Bios Updates angesagt.
Würd ich mich jetzt mal noch nicht so drauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Ivys laufen auch auf GBT Z68... alles hier und schon getestet... auch sandys laufen einwandfrei auf Z77 :-)))
 
Ja danke. Ne Sandy soll es nicht mehr werden, auf jedenfall Ivy. Also halte ich die Augen offen nach Z77 ;-)
 
Warum bei Gigabyte z68 hast du doch pcie3.0 am ersten steckplatz ,solange du kein sli oder cf haben möchtest ,dann ist alles Paletti ,usb3 hast du doch auch ,gut übern zusatzchip ,aber das ist doch wumpe ,solange du keine Probs damit hast
 
hab jetzt mal geschaut - mein Q6600 ist von Ende 2007 :fresse: Da hat der 180,- gekostet (von ebug noch) @ 3.3 Ghz und hat mir bis heute sehr gute Dienste geleistet (ist nach dem OC Wunder Athlon 1700 die CPU die am längsten in meinem PC verweilt hat) . Ich warte auf jedenfall auf ivybridge mit dem Systemwechsel :xmas:
Als ich noch ungebunden und Kinderlos war, habe ich die hardware häufiger gewechselt als die Unterwäsche ;) Heute denke ich anders und ein Plattformwechsel mit Umbau der Wakü plane ich definitiv für längerfristig.
 
@busta
Nö, das sitze ich jetzt aus! HEHEHE! ;)
Hole mir als "Übergangs-Will-haben-Spielzeug" jetzt erst einmal im April ein neues Smartphone. Damit bin ich dann beschäftigt bis die Ivys kommen (und dazu gibts dann auch gleich die passende SSD)... :bigok:
 
Na Gott sei Dank!!! ;-)

Aber genaues Datum steht da auch nicht oder gilt jetzt wieder die 1. April Woche und alles wie gehabt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh