[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hervorragend! Und wie sehen die Startpreise aus? Weiß man das schon?
Ich will mit Ivy auch mein Q9550-System austauschen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann sollte der Core i7-3770K ja drinsitzen :drool:
Schfreu misch!
 
...meine infos sind, dass die boards nda offiziell am 8.4. kommen und die ivys quad erst am ~29.4.
 
@JZ_: Die Infos stammen vorher? Gerüchteseiten gelesen oder eigene Insider?
Ende April ist dann natürlich wieder unangenehm. Das ist dann ja doch schon wieder fast Mai... Ich werde mal in meinem Terminkalender schauen, ob ich bis dahin genug zu tun habe. Am 27.4. erscheint Risen2, das ist eigentlich so DAS Datum für mich für den spätestens Zeitpunkt der Anschaffung... Nur wenn die am 29.4. da sind, macht vor Mitte Mai bestellen ja keinen Sinn.
 
Apri ... cool, ist ja nicht mehr lange hin. i5-3750K ich komme ... bin gespannt was der unter Wasser bringt. 4.5Ghz müssen mindestens drin sein :cool:
 
4,3 macht mein Q9550 ja schon mit Luft :d
Also 4,5 sollte wirklich das MINIMUM sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

wo wird das matx Sniper preislich liegen ... deutlich über oder unter 200€ ? Eventuell kannst ja was dazu sagen. ;-)
 
@JZ_: Die Infos stammen vorher? Gerüchteseiten gelesen oder eigene Insider?
Ende April ist dann natürlich wieder unangenehm. Das ist dann ja doch schon wieder fast Mai... Ich werde mal in meinem Terminkalender schauen, ob ich bis dahin genug zu tun habe. Am 27.4. erscheint Risen2, das ist eigentlich so DAS Datum für mich für den spätestens Zeitpunkt der Anschaffung... Nur wenn die am 29.4. da sind, macht vor Mitte Mai bestellen ja keinen Sinn.

Was JZ_ sagt stimmt zu 99,9% ;)

Auch nett zu lesen, dass manche Leute ihre Kisten echt nur upgraden um für ein neues Spiel gerüstet zu sein. So war das bei mir auch mal, bevor mich der Hardware Virus infiziert hat :fresse Nun wird immer an der Hardware getuned, auch wenn die Spiele selbst nach 5 Minuten wieder geschlossen werden aus Langeweile :/
 
Auch nett zu lesen, dass manche Leute ihre Kisten echt nur upgraden um für ein neues Spiel gerüstet zu sein.
Es ist ja nicht nur Risen 2; ich möchte auch andere Spiele wieder mehr genießen können, gerade seit dem 23" FullHD...
Abgesehen davon ist der Vergleich unserer aktuellen Rechner auch irgendwie wie ein Vergleich eines 12 Jahre alten Passats mit einem neuen Porsche 911...
 
Ja, absolut gerechtfertigt das Upgrade. Ich finde es nur :fresse: dass ich nach 32 Sandy Bridge CPUs bei Ivy schon wieder zur Jagd blase... :d
 
ich werde mir auch den 3770k zulegen, mein phenomII 965 schafft nur 3,7gh und kommt oft ans limit, in bf3 ist er ne richtige bremse mit 64 playern.
 
@JZ THX ... das hört sich mal gut an ... dafür nehme ich auch die grünen PCIe Slots in Kauf. ^^

Ich hoffe nur es lässt nicht mehr so lange auf sich warten.
 
1.5 die ivy bei mir auf dem Tisch und ich wäre glücklich ,mein 2600k ist auch schon verkauft ,passt alles
 
Ich sehe da nur einen wirklich guten in der Liste ;)

2x VID 1,185V: 4,5 Ghz @ 1,152 & 1,160 / 5,0 Ghz @ 1,304V & 1,320V

1x VID 1,201V: 4,5 Ghz @ 1,216V / 5,0 Ghz @ 1,368V (der aus der sig)
 
Sobald Ivy verfügbar ist kräht kein Hahn mehr danach. ;)

Denke das ist ganz gut für die Power-User hier wenns zuerst nur den 3770K gibt - und am besten überteuert.

Dann gibt es noch etwas Geld für SB CPUs von Usern die die 300€ + die ein 3770K erst mal kosten wird nicht ausgeben wollen.

Schön ist halt das dynamic overclocking ... also Änderung des Multi im Betrieb ohne Neustart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh