[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er wohl selbst beendet

"Bitte bieten Sie nur, wenn Sie unmittelbar nach dem Kauf des Artikels und vor dem 12. April 2012 18.00 Uhr zahlen können. Bei einer Zahlung nach dem 12. April 2012 um 18.00 Uhr kann ein Versand der Ware nicht mehr gewährleistet werden."

Kann mir nicht vorstellen, dass er ihn zurück geschickt hat statt ihn für 30-50€ Gewinn (die er sicher mehrfach geboten bekommen hat, u.A. von mir :d) zu verkaufen ^^

Also... ich kann das aufklären.
Der Typ war vor zwei Tagen hier im Forum .. und sagte er hat 2 bei MF bestellt und bekommt die nun auch.
Aber in 2 Bestellungen. Eine CPU hatte er abgeholt, die andere lag noch in der Post-Box und musste via Nachnahme ausgelöst werden. Die Frist bei der Post war heute 18 Uhr.

Da er zuerst hier im Thread gepostet hatte, dass er uns die CPU anbietet, hab ich ihm ne PN geschrieben und mit ihm den Deal klar gemacht, wobei ich da heute vorbeigefahren wäre.
Er sagte, er ist Student und hätte die Kohle nicht, die CPU auszulösen.
Ich hätte 400 zahlen sollen.
Ich hab ihm gesagt, das ich zusehe, heute / am Donnerstag vor 18 Uhr bei ihm in Münster zu sein.
Da er dann aber die CPU bei ebay reingesetzt hatte, hab ich ihm gesagt, dass ich dieses Gebaren nicht unterstütze. Zudem war ich auch nicht bereit, einen so hohen Aufschlag zu zahlen.
Erst recht nicht, als sich abzeichnete, dass die CPU für unter 300 auch zu haben war. Ein besseres Angebot hab ich von ihm nicht bekommen.. ergo bin ich nicht nach Münster gefahren, obwohl ich in der Nähe war. ;)

Ich schätze die CPU ist heute um 18:30 Uhr bei der Post automatisch wieder zurück an MG gesandt worden.
Thema erledigt.

Aber.. wer auf Ebay steht.. hier gibt es Futter: BX80637I73770K Intel Core i7 3770K 3.5 GHz 4 Kerne | eBay

Zuletzt bearbeitet:
vllcht behält er sie ja oder bietet sie am 30.04 im Luxx an oder wann immer die NDA fällt.
ich war vosrichtig als ich den stress mit dem 12.04. um 18:00 uhr gelesen habe und hatte mir jeglichen kontakt verkniffen.

war ja 3 min später ;) na auch egal. für 350€ hätte er sie schnell los gehabt auch zu 380. aber wenn man den Hals nicht voll genung bekommen kann.

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:19 ----------

Ich hab gestern mit Kaskade einen besseren Score erreicht im pifast als AndreYang aktuell im hwbot mit nem 990X @LN2 stehen hat :d

ach du nun wieder ;) na wenigstens kann ich nun bedenkenlos die CU Bestellung stornieren, in das Nest hock ich mich nicht.

Wie warm wird den Ivy im Vergleich zum Sandy?

Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
Bisher gibt es für mich kein Game, was meinen 2600k überfordert.

Ja.. für 360 hätte ich das noch gemacht, .. wäre sogar direkt bei MF um die Ecke gewesen und hätte auch ein Board einpacken können.. aber nachdem dann hier die eher "negativen" News kamen.. dachte ich mir, wofür eigentlich?
Mein 2700K@5 bei 1.38v rockt doch..
Und den "was Neues-Trieb" verliere ich zum Glück langsam..

Wie warm wird den Ivy im Vergleich zum Sandy?

Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
Bisher gibt es für mich kein Game, was meinen 2600k überfordert.

ca 10 grad mehr ?!

wenn du die 4000 iGPU brauchst vllcht.
dein 2600k wird dir noch lange freude zum spielen bereiten, nur so aus lust am spaß besser nicht.
machst nur minus und hast nichts davon.

Ich bin mir mittlerweile am Überlegen, ob ich nicht eher ein 2700k anstatt 3770k kaufen sollte. Geplant ist es sowieso das ganze unter Wasser zu setzen. Was meint ihr? Sandy oder Ivy?
Aber erste offizielle Tests wegen Temperatur, OC, etc. werd ich wohl noch abwarten können :fresse:

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich irgendwas verpeile...

Nehmen wir an unter Luft schaffen die Ivy 3770k momentan tatsächlich im Durchschnitt ordentlich "nur" die 4.8Ghz mit akzeptabler VCore und Temp. Und dann nehmen wir an ein 2700k schafft bei gleicher VCore und Temp dann 5.0Ghz.

Dann wäre der Ivy doch trotzdem noch performanter, da er ja bei gleichem Takt ~10% schneller ist aufgrund seiner Architektur. Dazu kommt noch die verbesserte Grafik und die anderen Vorteile...

Wenn ich mir nun den Preis des 2700k anschaue, welcher momentan bei 277€ laut GH liegt und diesen Preis dann mit dem 3770k vergleiche (~280-320€ bei Release), stellt sich bei mir überhaupt nicht die Frage, welchen man sich holen soll, oder? :fresse:

Ins Überlegen kann man dann eigentlich nur kommen, wenn man über einen gebrauchten Sandy nachdenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir überlege, ist ein i7 3770k mit gleichen Takt, z. B. 4,8 Ghz schneller im Gaming als ein i5 3570k ( natürlich ist Video/Fotobearbeitung im größeren Stil kein Thema, sonst müßte man ja auf jeden den i7 nehmen )?

... ich will endlich Userberichte lesen und deren OC Erfahrungen der kürzlich verschicken K Modelle. Dieses ungewisse ist schon nervig, ich will endlich meine alte Q6600 Plattform in rente schicken - dazu würde ich ungern noch einen 2500K kaufen, lieber wäre mir der Ivy würde rocken. Wenn es ganz blöd läuft dann warte ich noch bis zur nächsten Generation, meine GTX580 langweilt sich wahrscheinlich solange das was ihr mein Q6600@3.3Ghz liefert.

war ja 3 min später ;) na auch egal. für 350€ hätte er sie schnell los gehabt auch zu 380. aber wenn man den Hals nicht voll genung bekommen kann.

Hab ich mir auch gerade gedacht :) Geschieht ihm absolut recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ja hier so schweigend mit und muss schmunzeln.
Mich schützt, dass ich hier in Brasilien mindestens noch 2-3 Monate warten muss, bis die Ivy und die Boards raus kommen.
Somit kann ich abwarten und sehen, was die CPU denn wirklich leistet, bevor ich kaufe.
Das was hier so abgeht, mit dem blind kaufen und haben wollen wäre mir einfach zu unsicher.

nuja,ich hab blind bei cu bestellt-für 285€ komplett...wird wohl nen schub sein zum 9550...-.-

Wenn S1155 Ivys aufgrund der Architektur schon so heiß werden, was glaubst, was dann erst bei Ivy-E passiert mit mehr Kernen, mehr Cache, Quadchannel etc. ? Das mag man sich gar nicht ausmalen.

Naja, die Temp ist nicht das Thema, ich hab meine Sandy auch unter 3 Triple Radis laufen und zur Not steht auch noch ein Mora 2 bereit. :d Ich mach nurr ziemlich viel Videobearbeitung und da überleg ich schon länger, ob ein Hexacore nicht sinnvoll wäre. Aber nu wart ich erstmal ab, was da auf uns zukommt.

Naja, die Temp ist nicht das Thema, ich hab meine Sandy auch unter 3 Triple Radis laufen und zur Not steht auch noch ein Mora 2 bereit. :d .
wird kein grosser unterschied sein-zu nem normalen tripple single cpu setup... evtl 3-4°C bessere wassertemperaturen machen den braten nicht fett :)

in brasilien sind die dinger auch noch viel teurer,so das das pc hobby da eh keinen spass macht und dann kommt noch das wetter dazu ;).

also hier bei uns in köln gibt es sie auch schon,der verkäufer meinte aber nicht offiziell,erzählt dann aber das sie ihn schon getestet haben :d.

Ein Glück hab ich mir nen gebrauchten 2500K geholt und nicht auf Ivy gewartet :hail:
Hab mit P67 und 8GB effektiv 100€ nach Verkauf von 955, 8GB DDR2 und Board bezahlt, hätt ich auf Ivy gewartet um den dann Neu zu kaufen, hätt ich locker 100€ drauflegen können, einmal wegen dem viel höheren Preis der CPU und anderseits wegen dem geringeren Verkaufspreis meines Bundles...

Die Leistung ist auch ohne OC vollkommen ausreichend und wird vom meiner Krüppel 460er ohnehin ausgebremst.
Im 3D11er hatte ich @4,2Ghz ganze 50Punkte mehr, sodass ich knapp über die 4000er Marke gekommen bin, im 06er warens immerhin 3k mehr auf 25k :d

Wenn ich die Leistung in 1 Jahr dann vllt mal brauche wird OCed, aber aktuell lohnts nicht.
Hätte mir eigentlich auch nen neuen Sandy (2320/2400) holen können, aber da waren eigentlich alle teurer bzw gleich teuer wie der Gebrauchte.

Denke für Leute die nicht OCen wollen wird Ivy trotzdem gut, aber für alle anderen wird die erste Revision vermutlich zum vergessen.
Bin besonders mal auf Verbrauchstests gespannt mit Ivy vs Sandy bei gleichem OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte aber nicht für möglich gehalten, dass mich Intel mit einer neuen Prozessor-Generation enttäuscht. Stromverbrauch einmalig gut, aber schlechteres OC-Potential unter normalen Kühlmethoden als der Vorgänger...man, man...was haben wir hier alle schon von 6Ghz geträumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh