[Sammelthread] Intel Ivy Bridge (Sockel 1155) Gerüchte + FAQ + Infos

Ich teste erst mal S2011 und beobachte die ersten Ivy-Ergebnisse, dann kann ich immer noch einsteigen, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Hat mich ähnlich enttäuscht wie die Preise für eine GTX680 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut... also ist ivy erstmal abgesetzt - der 2500k bleibt drin.

Baue mir doch nix rein was trotz niedrigerer tdp mehr heizt o_O

Dabei hatte ich gehofft durch ivy meinen CPU-kühler und die GehäuseTemperaturen etwas entlasten zu können :-(

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k bleibt doch eh kühl!
Mein alter Q9550 @3,6Ghz hat viel mehr geheizt als mein jetziger 2600k @4,4Ghz.
Dazu noch eine GTX680 und die Temperaturen und die Lautstärke sinkt nochmals deutlich.

Mein System braucht inkl. Monitor 330 Watt in BF3@Ultra.
Dass ist für ein High End System gar nichts! (750Watt Netzteil langweilt sich!)

Wenn ich die Leistung in 1 Jahr dann vllt mal brauche wird OCed, aber aktuell lohnts nicht.

Spiel doch mal BF3 (laut Signatur gehe ich mal davon aus, dass du es spielst) auf FullHD und Ultra, dann brauchst du die Leistung (inkl. GPU Upgrade) auch schon Heute ;)

Na ja... ist ok aber nicht super.

Doch nicht okay, ist nur der kleine... mit nem guten 2500k waren mit 1,3V schon die 5 Ghz möglich.

Ich denke das es kaum schlechtere 3570k geben wird, so einer wandert bei mir direkt in den MP. 3770k auf 5 Ghz hab ich schon aufgegeben, aber nen 3570k werd ich schon finden, auch wenn ich diesmal 100 testen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatten wir im Bf3 Benchthread ja getestet, zwei GTX580 auf Serientakt wollen schon mal nen 4,2GHz Sandy Bridge um immer 100% load zu haben.
Je größer die Grafikkarten werden umso mehr hängen sie dann im multi GPU an dem Prozessor.

Naja, bis 4,3 Ghz steigen auch noch mit ner 560 die AvgFPS und MinFPS. Mit ner 680GTX sicher auch noch bis 4,5Ghz, ab dann bringt nur noch SLI was. Soweit meine Erfahrungswerte mit BF3.

Wieviel muss man den die SPannung bei nem Sandy erhöhen um auf 4,2 - 4,4 zu kommen? Was denkt ihr wieviel man dann dem Ivy geben muss für diese Werte? Hab mir den 3770k bestellt. Mein Mugen 2 soll kühlen? Reicht das aus?

Aktuell läuft mein 955 @ 34-36° idle und 52-55° last.

Bei Sandy konnte nen guter die 4,5 Ghz mit VID (ohne Spanungserhöhung sozusagen).

Bei Ivy wirds wohl minimal weniger so wies aussieht, vllt. 4,4 mit VID?

Dürfte ich, auch in dem VID-Zusammenhang, meine Frage bzw. Überlegung von gestern noch kurz wiederholen:

Was ich mir überlege, ist ein i7 3770k mit gleichen Takt, z. B. 4,8 Ghz schneller im Gaming als ein i5 3570k ( natürlich ist Video/Fotobearbeitung im größeren Stil kein Thema, sonst müßte man ja auf jeden den i7 nehmen )?

BTW, cu hat heute schon den Termin beim i5 3570 auf Anfang Mai gesetzt ! Im Kundenkonto steht aber noch 30.04.. Jeden Tag was Neues, Snogard hat jetzt auch gelistet mit in 4 Tagen auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir bei CU steht beim 3770k "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 30.04.2012
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)"

Wird dann wohl nichts mit dem 23.4

Naja, kann ich mir immerhin mit dem Mainboard noch etwas Zeit lassen.

Aber nochmal zum Thema VID und OC. Mir würde es vollkommen reichen wenn ich 4,4 @ vid @ 24/7 (also nicht permanent hochgetaktet), fahren könnte.

Mal ne kurze Frage dazu, ich kenne den bisherigen Boost nicht. Der Boost heisst doch, das der 3770 dann 2 Kerne deaktiviert und mit 2 Kernen auf 3,9Ghz läuft oder? Wie verhält sich das denn mit dem OC?

also wenn der ivy 10% mehr leistung hat,braucht man doch nur 4,5ghz um mit nem sandy 5ghz mit zuhalten. Also wird es + - garnix bei einem wechsel rum kommen. Mal abwarten was ihr alle so erreichen werdet. denke aber am besten wartet man auf nen neues stepping falls eins kommt.

Mein 2600K macht die 4,5 mit 1,284 was der standardspannung entspricht :)

Also ich hab noch keine höhere VID als 1,25V gesehen.

Sicher, dass du sie richtig ausgelesen hast?

vidtpic.jpg

Aber das ist hier ja eigentlich Off-Topic, gerne auch per PN/im OC Thread

Müssten heute nicht diejenigen ihre CPU erhalten, die gestern eine der kurzfristig "sofort ab Lager verfügbaren" Jacob-Ivy´s bestellt hatten ?

Grüße

Ich warte auch auf meine,nur DHl kommt nicht in die Gänge.:fresse2:

1,284 ist die Spannung die angelegt ist bei standardtakt und alles auf auto.

Das ist dann aber deine persönliche Definition von "Standardspannung" - und nicht die allgemeingültige ;)

Baust du die selbe CPU in 3 Boards ein, wirst du 3 mal eine unterschiedliche Spannung erhalten (da "Auto" immer vom Board abhängt). Daher immer Stock VID als Vergleichswert heranziehen, denn der Wert ist in der CPU gespeichert und bleibt bei jedem Board usw. gleich.

Ich warte auch auf meine,nur DHl kommt nicht in die Gänge.:fresse2:

Versandbestätigung erhalten schon?

Gestern habe ich einen zweiten Anlauf gewagt, meinen 3570k

Machst du noch Alltagstests (4 Ghz, 4,5 Ghz, evt. mehr mit Prime), mit Lukü/Wakü?

Das es sich nicht lohnt von SB auf IB umzusteigen war wohl schon seit Anfang an klar.
Sofern sich an den Preisen von SB aber nichts aendert ist fuer komplett Umruester IB eindeutig nen nettes Teil ;)
Ich freu mich auf meinen 3770k der fuer 15 Euro mehr als nen 2600k eindeutig mehr Vorteile bietet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh