Ivy ohne E -> K-Modell. Ivy-E...wahrscheinlich wieder über den Referenztakt.
Wann kommen die Ivy-E-Prozessoren auf den Markt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ivy ohne E -> K-Modell. Ivy-E...wahrscheinlich wieder über den Referenztakt.
PreView Benchmarks i7-3770 IvyBridge : World exclusive: Core i7-3770K tested! (Preview) ~ OBR-HARDWARE.COM
Hallo,
ich bin bei CPUs insbesondere Intel nicht so bewandert.
Ich möchte im April umsatteln auf das Pendant zum 2500k, also von P/L her dieser Bereich.
Kann ich:
1. meinen Ram weiter verwenden (4x2GB 1600er)
2. meinen Mugen 2 CPU Lüfter weiter nehmen?
Ivy-E wird für Sockel 2011 sein, andere Plattform und nicht vor Ende 2012...
Im chinesischen Chiphell-Forum hat ein Mitglied erste Testergebnisse eines Core i5 veröffentlicht, der auf der neuen in 22 Nanometer gefertigten Ivy-Bridge-Architektur basiert. Sofern die Daten stimmen, scheint es sich dabei noch um ein Engineering Sample zu handeln. So taktet der i5 lediglich mit 2,2 GHz – im Leerlauf beträgt die Frequenz noch 1,6 GHz. Daneben bietet der Chip einen 8 MiByte breiten L3-Cache, 4 Threads und eine TDP von 77 Watt. Die finalen Frequenzen dürften aber deutlich höher ausfallen, wie Sie der Tabelle im Anhang entnehmen können.
Der Forist war so freundlich, einige Testergebnisse mit dem Prozessor zu veröffentlichen. In Super Pi 1M war der i5 in der Lage, den Test in 14,219 Sekunden zu absolvieren, was eine solide Leistungssteigerung im Vergleich zu ähnlich frequentierten Sandy-Bridge-Prozessoren offenbart. Bei einem Fritz Chess Benchmark erreichte der Prozessor 7415 Kilo Nodes in der Sekunde.
2,2 GHz
Super Pi 1M - 14,219 Sekunden
Fritz Chess Benchmark - 7415 Kilo Nodes in der Sekunde