Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mir wurde gesagt, mein 3550 würde heut noch in den Versand gehen. Ich bin gespannt
Bei CoreTemp hast du die VID abgelesen und nicht die aktuell anliegende Spannung. Richte dich nach dem CPU-Z Wert.
Ein i5-3550 ?
Wofür ?
Grüße
Freu mich schon sehr auf IB, Asrock hat grad auch nen Schwung Beta BIOSe für unter anderem die Z68 reihe released,
kann ich also endlich nach angeboten für den 3770k aus schau halten
Ja aber was soll das bringen ?
Du hast doch bereits ein Sandy-Bridge-System..
Grüße
Ich bin momentan auch am Kopfschmerzen kriegen ^^..
Hab zuhause bereits mein MSI Z77er Board da nur die CPU fehlt mir noch. Entscheidung ist echt schwer ^^ Sandy i5 25k/Ivy i5 3570 und dasselbe eine Stufe höher. Was würdet ihr machen ? (
Ein i5-3550 ?
Wofür ?
Grüße
es geht, wie gamer schon sagt, darum, die neuen sachen auszuprobieren. evtl. erwischt er ja ne gute cpu, die entweder kühl bleibt oder gut oc'ed werden kann oder beides. einen wirklich spürbaren mehrwert wird er nicht haben. dafür aber ein wenig geld vernichtet, wenn man die differenz sieht, die er mit dem verkauf seines sandy-sys erreicht. und hey, sind wir ehrlich: die 2 jahre ohne hardware-wechsel wird er nicht packen
...nichts ist exklusiver und sinnloser, als ein teures hobby...
gruß
..::mcpaschetnik::..
den 3550 lass ich mit Standardtakt laufen, ich bin kein Freund vom Übertakten mehr. Lege mehr Wert auf ein extrem leises, luftgekühltes, aber dennoch ausreichend starkes System. Der Verkauf meines I7 finanziert den Kauf des I5, also +- Null, was ich an Mehrausgaben hab. Gut, später das Z77 Board, aber da hol ich mir eins für max. 120€, brauch ja kein Hardcore Ocboard.
Und das mit den 2 Jahren.... ich hoffe ja
Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartetHier gehts ja hoch her - ich denke mal das die Herren die Diskussion dann am besten auf Grundlage der kommenden Review bei uns und anderen Tests wie hier von Usern über den IB fortsetzen. Als Besitzer eines 3570K und jemand der schon eine Menge SBs hatte zuvor, die auch mal gern 5GHz Prime mit 1,35V gemacht haben, kann ich nur sagen das der IB für mich eine klare Existenzberechtigung hat - aus mehreren Gründen die man dann auch nachvollziehen kann wenn es soweit ist
Dito, mich interessiert das OC auch nicht mehr die Bohne, reine Zeitverschwendung meiner Meinung nachden 3550 lass ich mit Standardtakt laufen, ich bin kein Freund vom Übertakten mehr. Lege mehr Wert auf ein extrem leises, luftgekühltes, aber dennoch ausreichend starkes System. Der Verkauf meines I7 finanziert den Kauf des I5, also +- Null, was ich an Mehrausgaben hab. Gut, später das Z77 Board, aber da hol ich mir eins für max. 120€, brauch ja kein Hardcore Ocboard.
Und das mit den 2 Jahren.... ich hoffe ja
Über den Turbo geht immer was, wenn man es willder 3550 kann doch auch nur Standardtakt, da keine K CPU
ich hab mal ein paar ergebnisse, vergleich i5-3570k@4ghz zu i5-2500@4ghz
beide cpu´s wurden im bios um -0,050v untervoltet. system siehe signatur.
die spiele wurden auf low einstellung getestet
i5-2500:
idle = 66w
load = 138w
3DMark 06 = 7000 punkte
coline mcrae dirt 2 = min 163fps / max 207fps
world in conflict = min 93fps / avg 330 / max 999
i5-3570k:
idle = 66w
load = 120w
3DMark 06 = 7177 punkte
coline mcrae dirt 2 = min 164fps / max 207fps
world in conflict = min 96fps / avg 359 / max 999
temperatur ist um ~10°C höher unter last
ich werde mal schauen wie weit ich mit -0,100v komme, für mich ist so ein low oc vollig ausreichend, ich schau mehr auf den verbrauch.
cool danke dafür ! bestätigt nur meine ansicht, das der ivy nix wert ist performance zwar nen bisschen besser (dirt kann man wohl nich als grundlage nehmen da dirt gpu limit haben muss.. world in conflict is hier aber nen guter bench um die unterschiede zu zeigen), aber dafür die temp auch deutlich höher
avg. fps is interessant, jedoch nich soo wichtig wie min.fps.. avg fps is um die 7-8% schneller.. minfps ähm.. irrelevant schneller ^^
naja.. ^^ ich bleib bei meiner meinung und der test bestärkt mich noch weiter